WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Kann keinen AI-Traffic sehen :-((( (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165266)

D-MIKA 08.05.2005 00:39

schon merkwürdig
du hast aber auch AI-Flieger installiert? im Aircartfverzeichnis müssen diese zu finden sein (aber bei bei Paketen sind die ja eigentlich dabei)

foxmulder2003 08.05.2005 10:00

Zitat:

Original geschrieben von D-MIKA
schon merkwürdig
du hast aber auch AI-Flieger installiert? im Aircartfverzeichnis müssen diese zu finden sein (aber bei bei Paketen sind die ja eigentlich dabei)

Ja, ich habe sogar jede Menge AI-Flieger...

Irgendetwas muss zerschossen sein.

Wenn ich nur wüßte, was das sein könnte...

Bis denne

Bernd

Major Tom 08.05.2005 14:35

Mal eine dumme Frage:

du schreibst oben in deiner Frage zweimal, dass du die Dateien in scenery/word /scenery hast. Da fehlt das "l". Es muss ja world heißen. Hast du den Ordner vielleich aus Versehen umbenannt, denn dann kann der FS die Dateien ja nicht finden ?

foxmulder2003 08.05.2005 20:51

Hi Tom,

Zitat:

Original geschrieben von Major Tom
Mal eine dumme Frage:

du schreibst oben in deiner Frage zweimal, dass du die Dateien in scenery/word /scenery hast. Da fehlt das "l". Es muss ja world heißen. Hast du den Ordner vielleich aus Versehen umbenannt, denn dann kann der FS die Dateien ja nicht finden ?

Uups, nee, da habe ich mich vertippt.

Habe in der Zwischenzeit noch ein paar Tipps (u.a. hier gelesen: http://www.flightsimmer.com/forums/f...traffic#faq_98)

Man soll ggf. mal die Original-Aircrafts von der FS2004-CD neu installieren.

Hat aber auch nichts gebracht...

Naja, mal sehen... Vielleicht installiere ich nachher nochmal FS9 neu.

Wäre aber für Tipps nachwievor dankbar...

Bis denne

Bernd

Major Tom 08.05.2005 21:09

Hab ich mir gedacht, dass du dich nur vertippt hast.

Decompilier doch mal deine traffic.bgl und schau nach ob in den entstandenen Dateien flightplan.txt, airport.txt und aircraft.txt die Fluglinien vorkommen die du installiert hast.

foxmulder2003 08.05.2005 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Major Tom
Hab ich mir gedacht, dass du dich nur vertippt hast.

Decompilier doch mal deine traffic.bgl und schau nach ob in den entstandenen Dateien flightplan.txt, airport.txt und aircraft.txt die Fluglinien vorkommen die du installiert hast.

Ich hatte heute mittag mal TT-Tools installiert und die Daten von "FS 2004 Real Airlines AI Traffic" decompliert. Das sah vom Ergebnis her sehr gut aus. Meine beiden Testairports (EDDF und EDDL) kamen in der Flugplan-Datei häufig vor, und die Namen in der Aircraft.txt passten auch zu den Namen (Titel) der einzelnen AI-Flugzeuge.

Habe dann auch nochmal einen Test vorhin unternommen: Hatte ja in meinem 1. Posting schon geschrieben, dass in meiner scenery.cfg ...\scenery\world\scenery nicht als "Local-Scenery" aufgeführt ist, sondern nur als Remote-Scenery mit Verweis auf die CD und das CAB-File auf CD.

By the way: Ist das eigentlich normal???

Habe dann ...\scenery\world\scenery nochmal zusätzlich hinzugefügt.

Konnte danach die Default-MS-AI-Flugzeuge doppelt sehen und habe sogar am Himmel meinen ersten und bis dato einzigen AI-Flieger am Himmel erkannt. Es war aber kein einziger meiner AI-Flieger am Boden, und auch in der folgenden Zeit konnte man keine mehr am Himmel sehen.

By the way: Selbst wenn ich keine oder keine perfekt passenden AFCAD-Files habe, müßte man doch dennoch ab und zu startende und landende Flugzeuge sehen, oder?

Bis denne

Bernd

D-MIKA 08.05.2005 23:55

Eigentlich ist die Szenerie automatisch aktiviert, falls sie nochmals angemeldet wird siehst du natürlich den Traffic doppelt.
Auch mit normalen AFCAD's sollte natürlich was zu sehen sein.
Ein Verweis auf eine CAB-Datei ist natürlich sehr ungewöhnlich und nicht normal. Da ist was oberfaul.

foxmulder2003 09.05.2005 12:40

Hi Michael,

Zitat:

Eigentlich ist die Szenerie automatisch aktiviert, falls sie nochmals angemeldet wird siehst du natürlich den Traffic doppelt.
Auch mit normalen AFCAD's sollte natürlich was zu sehen sein.

Das hatte ich auch so vermutet.

Komischerweise erscheinen aber "meine" AI-Flieger im Gegensatz zm MS-Default-AI nicht doppelt...

Zitat:

Ein Verweis auf eine CAB-Datei ist natürlich sehr ungewöhnlich und nicht normal. Da ist was oberfaul.
Ich denke schon, dass das normal ist.

Jedenfalls enthält meine scenery.cfg die folgende Zeilen (aber sonst keinen weiteren Bezug auf Local und das World-Verzeichnis):

[Area.001]
Title=Default Terrain
Texture_ID=1
Layer=1
Active=TRUE
Required=TRUE
Remote=[FS_DISC4]Scenery\World.cab
Local=

Bis denne

Bernd

D-MIKA 09.05.2005 13:04

achso ich verstehe jetzt du hast damit den Flusi nicht komplett installiert
Im "Normalfall" braucht man die CD4 nur noch für den Start vom Flusi. Vielleicht liegen die Probleme daran?

foxmulder2003 09.05.2005 22:05

Hi Michael,

Zitat:

achso ich verstehe jetzt du hast damit den Flusi nicht komplett installiert
Im "Normalfall" braucht man die CD4 nur noch für den Start vom Flusi. Vielleicht liegen die Probleme daran?

ich habe das Problem inzwischen gelöst. Es lag wohl doch daran, dass das World-Verzeichnis nicht in der scenery.cfg vorhanden war.

Habe jedenfalls nochmal ein AI-Package installiert, das etwas mehr Traffic enthält und das o.g. Verzeichnis nochmal hinzugefügt, und danach war in EDDF der Teufel los (sowohl am Boden als auch in der Luft).

:)

Bis denne

Bernd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.