WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Lasertastatur unbrauchbar (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165202)

solvency 06.05.2005 12:07

@Andee

lass doch den kikakater in frieden. langsam solltest du gemerkt haben dass er zu 90% nur schwachsinn schreibt (siehe "yesss" thread).

ich finde die laser tastatur hat seine vor- und nachteile. sicherlich ist der stromverbrauch recht hoch, aber sie ist wie andee schon schrieb nur für den sporadischen gebrauch. eine kleine mail hier und eine kleine mail da, das wars dann schon.

@kikakater
mir ist eigentlich auch aufgefallen dass du sehr oft threads öffnest in welchen du ein produkt oder was auch immer schlecht machst. bist eher auf der "...dagegen!" seite, oder? :D

kikakater 06.05.2005 12:18

@solvency: Ich lasse mich nicht aus der Reserve bringen. Auch Deine Äußerungen sind dazu nicht angetan.

Tarjan 06.05.2005 12:56

Keiner will Dich aus der Reserve bringen. Nur sind Deine Postings einfach Dein Statement meist ohne Fakten, und Gegenmeinungen lässt Du nicht zu, egal wie begründet sie sind.

Guru 06.05.2005 13:10

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Wenn das Haptische zurückstecken soll, ab dann wird es unschlagbar.

Wenn Du keine anderen Probleme hast, als Brände anzuzünden, dann sind das Deine Probleme.

Dann leg Dir einfach ein Stück Schaumstoff auf die Unterlage und lass die Tastatur darauf projizieren. Dann hast Du nicht nur taktile, sondern auch kinästhetische Wahrnehmung. Das wird wohl genug Haptik sein.

BTW - Hast Du diese Tastatur schon ausprobiert?

Guru

kikakater 06.05.2005 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Tastatur ?
Nein. Ich gehe vom Preis und der Batterieleistung aus und habe geschrieben, daß so eine "Tastatur" nur dann unschlagbar ist, WENN man das Anschlagsgefühl NICHT haben will - also genau das Gegenteil von dem, was Du geschrieben hast.

AnDee 06.05.2005 13:44

@kikakater

vielleicht könnte man deinen posts besser folgen wenn du mal die doppeldeutigkeit weglässtt. wäre ja nur mal eine anregung.

kikakater 06.05.2005 13:48

Wenn es das wäre.

Kostet 249,- und leert den LithiumIonen Akku alle 180 Minuten

Überschrift: ... unbrauchbar , weniger doppeldeutig geht es eigentlich nicht mehr.

Wenn das Haptische zurückstecken soll, ab dann wird es unschlagbar.

Wenn der Wunsch vorhanden ist, nichts zu fühlen beim Tippen (Anschlag), dann ist diese Tastatur besser als andere, ansonsten nicht.

Ist auch zu verstehen, wenn man nicht etwas überliest.

AnDee 06.05.2005 14:13

wie gesagt das ding kostet nicht 249 eur sondern um die 100 eur. und 180 min akkulaufzeit bei einer mobilen tastatur die ich nur kurz brauche sind auch noch recht gut. somit wäre dies wiederlegt.

geht es ja nur mehr um die haptik und da schreibst du das das haptische (ausser bei behinderungen )unverzichtbar ist.

sowie wenn die haptik zurückstecken soll, das ding unschlagbar ist.

ich meine nur das vor allem bei behinderungen haptik unverzichtbar ist, weil gerade da muß ich ja was spüren. könntest du da nicht etwa doch einen widerspruch formuliert haben.

ausserdem ist das ding platzsparender im vergleich zu herkömmlichen mobilen tastaturen. da verzichte ich gern auf die haptik.ist ja nur für den mobilen gebrauch und nicht ständigen gebrauch.

warum soll die tastatur unbrauchbar sein ?????

Guru 06.05.2005 15:09

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Nein. Ich gehe vom Preis und der Batterieleistung aus und habe geschrieben, daß so eine "Tastatur" nur dann unschlagbar ist, WENN man das Anschlagsgefühl NICHT haben will - also genau das Gegenteil von dem, was Du geschrieben hast.
Und wenn Du das Anschlaggefühl haben möchtest, dann machst Du es so, wie Guru schrieb. Ist doch einfach zu verstehen, oder doch nicht?

Guru

kikakater 06.05.2005 15:51

Mir geht es um die Nennung der Vor- und Nachteile für diese Tastatur. Und der Preis wie der Stromverbrauch sind nachteilig. Darf man das nicht posten ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.