![]() |
Hat alles nix geholfen.....
Vielleicht bin ich aber auch zu blöd, das mit der festen IP Adresse richtig zu mahcn, was genau muss ich da machen? |
START-Einstellungen-Netzwerkverbindungen
Rechtsklick auf die aktive Verbindung Eigenschaften Internetprotokoll (TC/IP) Eigenschaften Folgende IP Adresse verwenden IP: 192.168.0.1 Subnetzmaske: 255.255.0.1 alles andere lassen Alle Fenster mit "OK" schliessen Neustarten |
Zitat:
:eek: |
Geht auch net, dann komm ich nicht merh online. Ausserdem kann ich da nur di eIP Adresse eingeben, von Subnet steht da nix.
@ frazzz: was willst du uns/mir damit sagen? |
Hmmm, keiner weiteren Ideen?
Das nevt gewaltig, obwohl, wenn ich den PC anmache kann ich erst ma Spülen gehen, bis ich ihn nutzen kann..... |
Hallo zusammen,
habe eben von einem PC-Spezialisten folgende Einstellungen mitgeteilt bekommen: IP: 192.168.1.1 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Falls noch eine weitere LAN angeschlossen ist, diese ändern wie folgt: IP: 192.168.2.1 Subnetzmaske: 255.255.255.0 So soll es funktionieren ;) :confused: :rolleyes: Dieter |
Ich kann nirgends denn Begriff Subnetzmaske finden. Da steht nur was von IP Adresse?
|
Du sollst ja auch nur die Bezeichnung der IP-Adresse ändern, sonst nichts:)
Dieter |
Tausend Dank!!!
Jetzt gehts, ich hab die IP Adresse direkt bei meinem Tiscali "Teil" gemacht. Das hat net gefunzt, habe dann bei den anderen beiden "Symbolen" die bei Netzwerkverbindungen auftauchen die Änderungen gemacht. Jetzt gehts. Super, ich bin begeistert. |
Hallo Thorsten,
freut mich, daß es bei Dir geklappt hat. Bei mir hat sich durch diese Änderung die Zeit für das Hochfahren des PC um mehr als die Hälfte verbessert. Für alle, die ebenfalls dieses Problem haben, füge ich mal eine kleine Anleitung bei, wenn es funktioniert;) Dieter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |