WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   IP Adresse vortäuschen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=164927)

mr.red 03.05.2005 23:27

@catch17: full ack. ich wollte nicht unhöflich sein, sorry. aber genauso wie mit nokia entsperen will ich des ewige gesümsel nimma ham:rolleyes:

Don Manuel 04.05.2005 09:26

Wenn die Frage nach Legalität schon im Topic-Thread steht,
wenn "IP vortäuschen" - englisch heute "spoofing" - als Attacke gilt,
wenn proxys zum Probieren empfohlen werden, deren AGB wohl niemanden interessieren,
wenn Selbsthilfe zu allzu freier Improvisation führt,
darf ich meine Zweifel an der Legalität der gemachten Vorschläge haben und artikulieren.
Ich bin zwar einerseits ein Feind der gegenwärtigen Urheberrechstpraxis,
aber verfolge sensibel in diesem kulturgeschichtlich ja doch noch immer blutjungen Medium Web/Internet die Entwicklung von Un/Rechtsbewußtsein.

schichtleiter 04.05.2005 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
Wenn die Frage nach Legalität schon im Topic-Thread steht,
wenn "IP vortäuschen" - englisch heute "spoofing" - als Attacke gilt,
wenn proxys zum Probieren empfohlen werden, deren AGB wohl niemanden interessieren,
wenn Selbsthilfe zu allzu freier Improvisation führt,
darf ich meine Zweifel an der Legalität der gemachten Vorschläge haben und artikulieren.
Ich bin zwar einerseits ein Feind der gegenwärtigen Urheberrechstpraxis,
aber verfolge sensibel in diesem kulturgeschichtlich ja doch noch immer blutjungen Medium Web/Internet die Entwicklung von Un/Rechtsbewußtsein.

http://users.aol.com/rawpuscle/Anima...shy/strobe.gifGUTMENSCHENALARMhttp://users.aol.com/rawpuscle/Anima...shy/strobe.gif

P.S.: @topic: http://www.atomintersoft.com/product...spx/Germany-de

catch17 04.05.2005 20:22

wenn ich bei der zugsauskunft frage, ob ich mit meiner jahreskarte der wiener-linien mit der westbahn bis nach purkersdorf fahren darf, würde ich mich schön bedanken wenn die mir schon auf grund meiner anfrage ein beabsichtigtes schwarzfahren unterstellten...
(nebenbei IMHO man darf ;) )

...ansich sollte auch - und gerade hier - im forum die unschuldsvermutung gelten - unbegründete verdächtigungen und unterstellungen gesetzwidriger handlungen sollten tunlichst unterbleiben solange es dazu nicht eindeutigen und durch klare aussagen belegte hinweise gibt... dies ist nicht nur entlarvend für den unterstellenden (der schelm denkt wie er ist ;) ) sondern auch zutiefst verstörend für einen positiven inforamtions austausch zwischen den forums-usern...

... damit selbsthilfe nicht zur (vieleicht sogar illegalen ) freien improvisation wird, MUSS es doch die möglichkeit geben sich über möglich lösungen und anwendungen FREI und ohne diverser gesetzesverletzungen bezichtigt zu werden oder anderswie diffamiert zu werden, auszutauschen.
solches vorgehen (eben das schwingen der 'illegal-keule') ist nicht nur einem aufgeschlossenem und freiem forum unwürdig, sondern reicht schon in einigen bereichen in rufmord und ehrverletzung - im reallife würde ich mir nicht so ohne weiteres unterstellen lassen eine illegale lösung für ein problem vorgeschlagen zu haben :mad: :( :mad:
auch wenn wir hier quasi anonym und nur per "tastatur" miteinander kommunizieren, sollten doch ein paar grundsätze gewart bleiben...

wenn die artikulation deiner zweifel in einem derart dürftigen satz "Legal ist das aber alles nicht mehr ")und einem (un)smilie endet ist das einerseits ein (so finde ich zumindest) trauriger zustand deiner artikulationsfähigkeiten, andererseits auch - zumindest für meinereiner - ein wiklich mehr als entbehrlicher beitrag zu einem ansich doch realem und interessantem problem...

abschließend möchte ich noch festhalten, dass auch ich (wie vermutlich/hoffentlich auch andere hier im forum ) ebenfalls sensibel und aufmerksam die kultur- und die gesellschaftlichen entwicklung(en)der digitalen medien ansich und der damit eingehenden veränderung der sozialen und politischen strukturen - kann nur sagen teilweise graust's mir - so auch hier...

mit dieser 'illegalitätskeule' werden schon lange als selbstverständlich verstandene menschen- und grundrechte mit einer leichtigkeit gereten dass es nur so staubt - und keinen interessiert's - "... wird schon was illegales vorhaben - sonst würde er/sie ja net so fragen" - is das nun die roadmap für (neu)-aufgeklärte ..?!?

nun auch ich mache mir große sorgen um die entwicklung von rechts- und unrechtsbewußtsein - aber wie's scheint in etwas anderem kontext ;)...

liebe grüße,

catch17

Don Manuel 04.05.2005 22:25

Wenn ich mir die Anzahl aufgeregter Zeilen so verinnerliche,
scheint mir,
nur was trifft macht betroffen ;)
So ein Drama, weil ich vermeine,
etwas nicht mehr legal finden zu können.
Ich zeige hier sicher niemanden an, und wie Du, catch, ganz recht vermutest,
halte auch ich mich keineswegs ständig an jedes Gesetzlein.
Daher begründete ich auch nicht seitenweise, wie Du,
sondern schrieb ein Zeilchen,
das ich noch für keine Keule halte, wenn ich mir dagegen Deinen Schreibfluß so anschaue...

@dev: wer sagt Dir, dass ich überhaupt ein Mensch bin :lol:

Matchless 05.05.2005 09:27

ich denke, einen ausländischen proxy zu benutzen ist genauso legal, wie wenn ein LKW auf einer Bundesstrasse fahrt (sofern kein Fahrverbot ist), um die Autobahnmaut zu umgehen. Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, kann ich mir meinen Weg selbst aussuchen oder gibts da auch schon eine EU-Richtlinie :eek:

JetStreamer 05.05.2005 09:28

Ich schätze mal, daß Musicload in Ö keine Rechte besitzt und deshalb auch verhindern muss, dass ins Ausland "verkauft" wird.

mr.red 05.05.2005 10:38

es gibt überhaupt keinen grund anzunehmen dass es schlimm wär nicht mit seiner "end-ip" rumzusurfen. keiner is verpflichtet sich seienn personalausweis auf die stirn zu tätowieren wenn er bim fahren geht:D

@!.-:;,-_#+ 05.05.2005 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Matchless
, um die Autobahnmaut zu umgehen.
ich kann keine maut "umgehen".
ich zahle maut für die benützung,also nur wenn ich auf dieser strecke fahre.

aber unser politiker sind so blöd,und haben geglaubt das die Transporteure nicht rechnen können.

das gleiche hätte uns Pkw-Fahrer blühen können,wenn nicht fast jeder sich eine plakete besorgt hätte.

und das man die braucht, haben sie ja in wien fast alle brücken über die donau mautpflichtig genmacht ;)

mani114 05.05.2005 18:37

Mit Steganos Internet Anonym Pro 7 kann man das. Man kann IPs aus schier allen Ländern der Welt vorgaukeln.

Und... es funktioniert wirklich!!

mfg mani

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.