![]() |
Nicht ins Bios Du kommst wegen fehlendem pw?
Das sein sehr übel. Das solltest Du ändern, indem Du denjenigen, von dem Du das Gerät hast, frägst, was er(sie) sich dabei gedacht hat, Dir Gerät ohne selbiges zu übergeben. |
@klingsor
wenns ein firmen-pc ist, wird man sich vielleicht etwas schwer tun mit dem argumentieren ;) @saturday wenns nur ums löschen geht, lade dir die http://www.ultimatebootcd.com herunter. da gibts zahlreiche utilities, da kannst du die disk mit sicherheit wipen. oder willst du auch irgendwelche daten retten ? wenn ja kannst du, wie bereits angegeben z.b. ein externes gehäuse für 2,5" festplatten kaufen. dort kannst du die disk reingeben und mit einem anderen pc als eigenen laufwerksbuchstaben ansprechen, wenn die disk nicht komplett defekt ist. z.b. beim ditech: EG2U2 Gehäuse MAPOWER für 2,5" IDE-Festplatte, USB2.0, Alu Für 2,5" Festplatten bis 9,5mm Bauhöhe Transferrate (Maximal): 480 MBit/Sekunde B: 77mm, T: 139mm, H: 22,6mm Euro 26,50 wahrscheinlich benötigst du aber noch das, weil externe disken oft nicht zuverlässig alleine nur mit der usb-stromversorgung funktionieren: NEGH25 Netzteil für 2,5" Gehäuse Euro 19,00 wenn du noch irgendwelche daten sichern willst, gehts sowieso nicht anders. |
Tja, wieder einmal hab ich ein Wort überlesen,
wie peinlich - sorry! Allerdings verstellt sich auch das Bios von selbst kaum, wenn Du ja gar nicht rein kannst. Hoffentlich ist dortselbst nicht auch noch USB deaktiviert, sonst hilft Dir die externe HDD auch nix zum Datenretten. Aber mit der UBCD könnte es ja auch über das Netzwerk gehen, die Daten auf einen anderen Rechner zu transferieren. |
mal sehen, ob der laie das wichtigste gecheckt hat:
1. knoppix: disk checken, ob ok. 2. ubcd: disk checken, wenn ok daten wipen, offensichtlich daten auch transferieren. über usb-kabel? standardversion ubcd oder spezial konfig? 3. disk in box einbauen und daten über usb transferieren, ggf. m. netzteil. da werde ich vorher jedenfalls disk checken, ob ok, s.o. ... danke, leute etwas hoffnung hab ich vorerst wieder... saturday |
inde unter knoppix 3.8.1 keine dateien!
so, habe mir eine knoppix gekauft und von der gebootet.
lt. verkäufer muss ich in kde </> eingeben und dann <enter> betätigen und dann unter mnt meine partitionen sehen. also entweder bin ich blind oder die hd ist wirklich ex. es werden angezeigt: - 2 cd-roms, obwohl nur 1 vorhanden - 1 diskette, obwohl keine vorhanden 4 x festplatte - alle haben diverse unterordner bis auf die erste in der liste - da gibts eine fehlermeldung - 1 ressource auf fremdrechner. ordner die ich kenne, befinden sich nicht darunter. weiss jemand, was zu tun ist? ein langsam sich der resignation nähernder saturday |
inde unter knoppix 3.8.1 keine dateien!
so, habe mir eine knoppix gekauft und von der gebootet.
lt. verkäufer muss ich in kde </> eingeben und dann <enter> betätigen und dann unter mnt meine partitionen sehen. also entweder bin ich blind oder die hd ist wirklich ex. es werden angezeigt: - 2 cd-roms, obwohl nur 1 vorhanden - 1 diskette, obwohl keine vorhanden 4 x festplatte - alle haben diverse unterordner bis auf die erste in der liste - da gibts eine fehlermeldung - 1 ressource auf fremdrechner. ordner die ich kenne, befinden sich nicht darunter. weiss jemand, was zu tun ist? ein langsam sich der resignation nähernder saturday |
hallo!
ich habe das gleiche problem das saturday damals hatte... und hoffe auf hilfe. ich habe laaaange überlegt ob ich unter anfängerfragen posten soll weil ihr mir echt alles... GANZ genau erklären müsst, ich bin ein absoluter neuling. also auf meinem hp compact nx8220 laptop erscheint die selbe fehlermeldung: non system disk or disk error, replace or strike any key when ready. ich komme mit f10 in dieses bios setup modus ding, nützt mir allerdings ncihts, weil ich nicht weiß was ich da soll. ist da jemand der mir sagen kann wie ich das problem loswerde oder zumindest als vorübergehende lösung meine musik auf ne externe festplatte rüberziehn kann? danke im vorraus minuschka |
hi,
die Disk(1,44MB) auswerfen! |
Hallo minuschka,
wenn powermans Tip nichts hilft, dann siehe Postings weiter vorne mit Knoppix oder Bart-PE CD. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |