WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Voodoo 5 im SLi-Modus?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=16475)

09.03.2001 18:22

gut, dann vergleich einmal eine 32mb gts mit der v5 5500. also bei mir hat die gts deutlich besser abgeschnitten und ich habe keinen einzigen grund gesehen, die voodoo zu nehmen.

DarkDevourer 09.03.2001 18:28

Zitat:

Grandmaster Freeze [L-M] hat geschrieben:
.....ich habe keinen einzigen grund gesehen, die voodoo zu nehmen.

i hät schon an grund eine v5 zu nehmen.

BRENNT GUT!!! :D;):ms:

Iolaos 09.03.2001 19:03

Also eigentlich wollt ich ja nur nach den details fragen und keine Grundsatzdiskussion anzetteln. Ich bin jedenfalls mit meiner Voodoo 5 sehr zufrieden und wüsste nicht warum ich für ein paar frames oder 3DMark Punkte eine GeForce bräuchte.
In tiefer Trauer um 3Dfx :( :ms: :( :ms: :(
Iolaos

The_Lord_of_Midnight 09.03.2001 20:13

> also bei mir hat die gts deutlich besser abgeschnitten

Ich weiß nicht was du meinst. Was heißt besser ? Hast du dir eigentlich meinen ersten Beitrag durchgelesen ? Bei mir hat die Voodoo5 deutlich besser abgeschnitten und jetzt weißt du nicht was ich mein oder ? Da mußt schon genauer sein, denn besser oder schlechter heißt gar nichts. Das ist dasselbe wie mit unseriösen Vergleichstests, wo es einen Sieger gibt und aus. Es gibt kein besser oder schlechter. Es gibt die für mich oder dich beste Lösung. Aber nur weil irgendwer irgendeine komische Tabelle aufstellt, heißt das noch lange nicht, daß plötztlich die ganze Welt das gleiche Produkt kauft. Und das heißt auch nicht, daß alle die was anderes kaufen nicht gscheit sind. Jeder muß halt selbst wissen, was ihm wichtig ist, oder ? Und das die Geforce-Karten in jeder Hinsicht perfekt wären, willst ja nicht im Ernst behaupten, oder ?

The_Lord_of_Midnight 09.03.2001 20:17

> Ich bin jedenfalls mit meiner Voodoo 5 sehr zufrieden

Und warum bist du zufrieden ? Weil du sie reinsteckst, die aktuellen Treiber installierst und es passt, das ist der wesentliche Unterschied. Und das ist ein Argument wo man sich was vorstellen kann und nicht einfach sagen, das ist besser.

09.03.2001 20:30

genauso läuft es aber auch bei karten von nvidia und matrox

The_Lord_of_Midnight 09.03.2001 21:03

Eine Nvidia-Karte mit einer Matrox zu vergleichen ist schon sehr gewagt :eek: Da werden zwei Extreme gleichgesetzt. Du siehst nur die Vorteile der Nvidia-Karten aber nicht die Nachteile. Ein Produkt, daß in allen Punkten perfekt ist, gibt es nicht.

09.03.2001 21:27

du tust so, als ob sich nur 3dfx-karten problemlos installieren lassen. bei den anderen (außer ati) geht das genau so.

an nachteilen von nvidia sehe ich eigentlich nur die schlechtere 2d-bildqualität und die preise bei den topmodellen. die treiber sind eigentlich recht gut, wenn man sie mit anderen karten vergleicht (außer matrox).

und falls du glaubst ich bin nvidia-fan, muss ich dich leider enttäuschen. ich habe 3 grafikkarten und alle sind von matrox :p

The_Lord_of_Midnight 09.03.2001 21:39

Na das ist immerhin schon mehr als vorher. Ich behaupte ja auch nicht, daß ich mir auf keinen Fall eine Nvidia-Karte kaufen werde, vielleicht überleg ichs mir beim nächsten System. Nur daß die Treiber alles andere als stabil sind dürfte sich schon herumgesprochen haben. Sicher kann man auch eine Nvidia-Karte zum Laufen bekommen, aber da musst genau wissen was du tust und kannst nicht einfach die Installationsanleitung lesen und passt schon.

09.03.2001 21:47

Zitat:

The_Lord_of_Midnight hat geschrieben:
Nur daß die Treiber alles andere als stabil sind dürfte sich schon herumgesprochen haben. Sicher kann man auch eine Nvidia-Karte zum Laufen bekommen, aber da musst genau wissen was du tust und kannst nicht einfach die Installationsanleitung lesen und passt schon.

bitte?

bei allen nvidia-karten, die ich bis jetzt verbaut habe, hat alles auf anhieb geklappt.

solche probleme, wie du sie beschreibst kenne ich nur von amd systemen. besonders boards mit via chipsatz sind nichts für newbies.

und nochwas: wer liest eine installationsanleitung?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.