WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Frage zu Roads of Europe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=164594)

Janicki 28.04.2005 19:38

Komisch

Hallo Jobia
Ich gebe Dir natürlich Recht und Deine Nachforschungen nicht nur bei mir, sind sehr tiefgründig und sehr exakt.
Was ich bei mir nicht versteh ist der Fakt, das ich gerade in dem Gebiet keinerlei Sceneryn habe. (Nur LUGANO von CR-Software & Bad Ragaz als Freeware...dazwischen drinne ist nix verändert. Nur das Mesh speziell für Süddeutschland & der Schweiz laufen da (nicht das weltweite MyWorld) aber das von dieser Firma wo man einzelnd kaufen kann. Dann nur noch FScene und fertig.
Viel andere schreiben auch von "alte" Flüsse die direkt wie bei mir "in den neuen oder danneben" verlaufen. Und die Default Strassen einfach zu entfernen mit Umbenennen irgendwelcher bgl's scheint mir abenteuerlich zu sein, weil die alten Osteuropa-Länder ja gar nicht von AROE bedacht wurden.
Ich stehe vor einem echten Rätsel.
Jörg

Daniel Pietsch 28.04.2005 21:09

Hallo Jörg,

da hast Du ja eine gute Antwort von Jobia bekommen.

Ich bin die Strecke geflogen, habe dann, da ich kein Webspace habe, über Zwischenablage, digitalKamera abfotografieren mit geringer Auflösung wegen der FXP-beschränkten Bites 118 KB, drucken, scannen, speichern, oh wie umständlich, aber wegen eben der bites, jetzt ein Bild als Anlage jpg.
Quatsch, das Umständliche habe ich zuerst gemacht, den Vorgang wiederholt, weil zu klein ausgedruckt. Und da merkte ich, ich kann ja direkt vom DigitalChip auf den PC und sofort losschicken.
Egal,Du siehst: einwandfrei! Der Flusi braucht mit meienen viel zu vielen Freeware-Scenerien eine Unmenge Zeit, dazwischen ein Tel.Anruf.

Noch was. Ich habe Jobia mal mitgeteilt, dass bei mir die Niagarafälle plötzlich überr schwarze Platten vom Himmel fallen. Das war zuletzt auch mit den Victoriafällen Sambesi auch so.
Jobia riet mir, von 21 auf 19 zu gehen oder ähnlich. Hat nichts geholfenNun habe ich ja den Flusi gelöscht, ganz neu diese Tage aufgebaut, und siehe da, die Fälle strahlen einwandfrei in voller Pracht.
Also nun zum Bild.

Horst LOWW 28.04.2005 21:16

Hallo,
Jörg (danke für die Bilder), ich denke wir verlassen uns zuviel auf diese Installer.
z.B. Jeder installiert den FS9.1 Update als erster. Sinnvoll? Nein.

Joachims Versuch hier im Forum das Produkt nicht schlecht zu reden halte ich für sehr sinnvoll.

Da die Chance größer ist, dass dir noch jemand einen Patch macht, der auch andere Addons kennt, als in anderen englischen Foren, wo dein Beitrag vielleicht gleich gestrichen und zensuriert wird.

Eine sachliche Aufarbeitung ist aber schon notwendig.
Warum dies von FSQ anscheinend nicht gewollt wird, kann ich dir nicht sagen.

Ich finde mehr Transparenz würde dem Produkt helfen, ein „must have“ zu werden.

Horst

Janicki 28.04.2005 21:36

Wie recht....

Wie recht du hast Horst.
So und nun habe ich das AROE deinstalliert, und nun will ich in Zürich oder Friedrichshafen mich hinstellen und was passiert:
beim laden des gewollten Fluges kommt etwa nach 30% folgender Text:

"Szenerielesefehler. Es wurde versucht, ein nicht existierendes Verzeichnis:. zu öffnen. Klicken Sie auf OK um fortzufahren!"

:heul: :heul:
Würde da wenigstens stehen welche...aber da steht nach dem : nur ein .

Ja und da stehe ich nun, habe in Zürich alles was Berge ist rings rum alles knall Blau, stehe ich in Friedrichshafen..alles was Berge ist..knall blau.

:heul: :heul:
Ich kapier das so langsam nicht mehr.

Wo kann man denn lesen bzw. sehen was der FS2004 gerade laden tut um diesen "." auf die Schliche zu kommen. "Ein nicht existierendes Verzeichniss" :eek:
Jörg

Daniel Pietsch 28.04.2005 21:36

eieieiei

da fällt mir was ein:
Ich habe ja Switzerland Prof., das steht an ca 20.Stelle in der Biblio. Wenn mein Bild sich von Deinem unterscheidet, dann bestimmt, weil Du kein Switzerland im Flusi hast.
Tscha, siehst Du den gewaltigen Unerschied????

Und ich bin mir soviel wie sicher, was die Swiss anbetrifft, hat sich trotz AROE nichts am tollen Bild geändert und war vorher schon so! Die Roads dürften sich also nur da auswirken, außerhalb der Schweiz.
Jetzt gehe ich mal nach Sion, da bin ich jedes Jahr (Leukerbad). Jetzt kann ich vergleichen, wie es vorher war - nur Switz - und jetzt mit ALOAHE ;)

ELKY 28.04.2005 22:12

Die Photoscenerien legen sich offensichtlich über alles drüber ganz gleich wo in der Scenery.cfg.Ich habe noch die -franz.Scenerien(Quiberon,St.Malo usw),keine AROE-Strassen zu sehen.

JOBIA 28.04.2005 22:22

Daniel wie Du schon selbst gemerkt hast, zeigt Dein Bild die Switzerland Prof.

Von daher kann hier keinerlei korrekte Aussage zu AROE gemacht werden. Handelt es sich nämlich um eine Custom Fotoscenery wie z.B Switzerland Prof. dann unterdrückt die korrekter Installation aller anderen Terrainfiletechniken.

Zu Jörg ich weis die ganze Geschichte ist übel. Deshalb versuche ich ja auch etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Ich denke demnächst wird einiges etwas klarer sein. Wenn es glatt geht dann schaffe ich das noch bis Ende nächster Woche. Wenn nicht erst nach meinem Urlaub. Dann halt zwei bis drei Wochen später.

Was dein Grundsatzproblem mit der AROE betrifft. Ich hatte neulich mal ein ZIP File angehangen. Da waren zwei Textfiles enthalten die protokollieren was bei mir abgelaufen ist. Vergleiche das mal. Ich vermute mal Du wirst bei der Listung der Dateien schon Abweichungen in Deinen Scenerypfaden feststellen.

Hänge das LOG File noch mal an.

Daniel Pietsch 28.04.2005 22:55

Hallo Jobia,

ich habe soeben ein Bild schicken wollen das ich in Spanien aufgenommen habe, Screenshot. Leider zu viel Bites, deshalb missglückt. Dein Zip habe ich gespeichert, will es gleich öffnen. leider will ich jetzt den Scheibenwischer angucken.

Morgen früh hole ich das andere nach. Nur so viel: Dort ist der Flusi-Fluß neben dem AROE, also wie bei jörg zu sehen. Das ist alles andere als schön...:rolleyes:

helialpin 28.04.2005 22:56

Hallo!

Generell bin ich ein absoluter ARoE-Fan und für mich ist es eines der bedeutensten Addons für den FS9 überhaupt! Allerdings hab ich das von Jörg beschriebene Problem ebenfalls. Ich hatte vor ca. zwei Wochen die ARoE installiert und in der Gegend von Bad Ragaz alles Bestens. Nachdem ich für eine geplante Neuinstallation nur das Mesh der Swiss pro in Verbindung mit ARoE nutzen wollte, hab ich die Swiss pro installiert und den Mesh-Ordner gesichert.

Nach der Neuinstallation des FS 9.1 hab ich noch die ATP2004 und die AA2005 installiert. Anschließend das Swiss-pro Mesh in der Szeneriebibliothek händisch angemeldet (Swiss pro NICHT installiert!) und dann die Roads inkl. aller derzeit erhältlichen patches. Nach dieser Installation waren bei mir ebenfalls default Straßen und Gewässer zusammen mit den ARoE Straßen und Gewässer. Bei mir hatte der Installer die default-bgl´s in diesem Bereich nicht "deaktiviert". Nach erneuter Installation war dann wieder alles OK.

Offenbar hat, zumindest bei mir, der Installer in derselben FS-Konfiguration unterschiedliche Ergebnisse geliefert. Warum? Keine Ahnung!! Ich hatte zwischenzeitlich definitiv nichts geändert.

Nachdem ich´s wissen wollt, hab ich das Ganze nochmals de- und wiederinstalliert - wieder doppelt. Jetzt hab ich einfach (Danke an Mani von den Bush Pilots an dieser Stelle) die zuständigen bgl´s händisch deaktiviert - jetzt ist´s wieder OK.

Vielleicht kann das ja jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Andi

Janicki 28.04.2005 23:08

Danke

Danke Jobia für die ZIP-File.
Nun steigen bei mir die Nackenhaare hoch wenn ich das alles lese.
"Dazu bin ich ne Nummer zu blöde"
Mag sein das da irgendwo etwas steht, was bei mir nicht ist....aber das übersteigt bei weitem mein Horizont.
Es ist wie ich gerade am eigenen Leib erlebe kreuzgefährlich irgendwo irgendwas umzuändern. Es reicht schon aus den Patch Nummer 1 erneut auszuführen, obwohl man den schon installiert hat, das gesamte FS9 SYstem geht kaputt.
Nachdem ich AROE deinstalliert habe mit der beigefügten Rutine, habe ich keine Berge mehr, und wenn sind die per Nacht BLAU und alle Texturen der Landschaft am Tage sind vermatscht und nicht mehr da..riesen graue Flächen & braune Flächen.
Ich bin satt!
Habe alle Sceneryn deaktiviert die ich irgendwann aufgespeilt habe, aber es kommt immer noch die Meldung, das versucht wurde ein nichtexistierendes Verzeichnis: . zu öffen. (beim starten des ausgewählten Fluges,,,so etwa bei 42%)
Jörg:ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.