|  | 
| 
 Hallo g-man! Könntest du mir sagen, bei welcher Spannung du den Celi betreibst und welchen Lüfter du hast. Ah ja, hast du PC 100 oder 133 RAM? Ich hab auch einen 600er und möchte ihn auch bis auf 900 bringen . ------------------ MfG. wol ------------------------- | 
| 
 Hi wol  ich hab einen Alpha pal 6035 mit dem papst 612nghh lüfter die spannung is bei 1,85v ausserdem hab ich pc133ram. cpu temp ist 42grad bei 28 grad raumtemp. sonst ca um die 31 grad mfg gman | 
| 
 faktum ist, daß im moment noch keiner  über das abit sockelA motherboard bescheid weiß (außer den spezifikationen). große unterschiede werden die beiden ja wohl kaum haben (sage nur via KT). o.k. das asus a7v kann probleme machen, mittlerweile sind die meisten bekannt und in vielen foren nachzulesen (bzw. über deren beseitigung). das mit dem warten ist eine feine sache, so hat z.b. asus mittlerweile rev 1.02 vom a7v. die gretchenfrage ist nach wie vor die grafikkarte: es gibt genug, die probs mit dem via kt (eigentlich auch KX) chipsatz machen. sonst kann ich nur sagen, daß ich mit meinem a7v ein SEHR stabiles system laufen habe. (nach anfänglichen schwierigkeiten, die ich mittels foren gelöst habe). madias | 
| 
 Ich würde ebenfalls das A7V empfehlen, da es auch VCM - RAM unterstützt, welches einige Vorteile gegenüber std. RAM´s besitzt. Der Haken an der Sache ist natürlich die Verfügbarkeit der Teile. Bei den RAM´s erhoffe ich mir welche mit PC133-222-520 VCM zu ergattern (128 MB), die auch noch etwas schneller sind, um den Speichertakt noch etwas zu tunen (140 und > ). Übrigends: der Einsatz von PC133-222 modulen bringt schon merkbare Geschwindigkeits- vorteile. Was mich noch interessiert, ist die Kompartibilität zu geForce 2 GTS Karten, sowie zu den ATI Radeon. ------------------ | 
| 
 Der Preis des Abit ist aber auch nicht zu verachten. (ab Ös 3.200). Aber ich geb zu, daß die Raid-Funktion schon sehr verlockend ist. Ich weiß nicht, wieviel jetzt ein Ide-Raid-Controller kostet. So um die Ös 2.000, oder ? | 
| 
 Hey Forum! Ihr macht ja den Eindruck a bisserl auf ASUS/Abit "fixiert" zu sein :D ( ist nicht bös gemeint > bin selber ein ASUS-Freak) Aber was haltet Ihr von MSI 6330 K7TPro oder GA-72x(mit dem schönen DUAL-Bios und VCM RAM-Suport) ??? Ich habe vor in den nächsten 1-2 Monaten auf dem "DonnerVogel" umzusteigen.... THX & See Ya mrdj | 
| 
 Kenn auch Msi und Gigabyte Boards. Haben aber nicht unbedingt den Eindruck besonderer Qualität auf mich erweckt. Hab auch schon ein paar Probleme damit gehabt. Waren gravierende Sachen dabei wie z.B. eine fehlerhafte Anzeige aufgrund eines Bios-Fehlers. Also unbrauchbare und nicht verwendbare Systeme. Ich sag einmal: Das bessere ist des guten Feind, und das war in jedem einzelnen Fall, den ich bis jetzt gehabt hab, immer noch das Asus-Brettl. [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 23. August 2000 editiert.] | 
| 
 naja asus mag ja einen recht guten bios support haben, aber an wen wendet man sich bei problemen? asus hat nämlich keinen deutschsprachigen support. is zwar im bezug auf die sprache egal, aber versuch mal einem taiwanesen, dessen englisch nicht gerdade ein gottesgeschenk ist zu erklären was du für probleme hast  ;) und die emails an den support haben auch eine reaktionszeit von 3 wochen.  das abit boards instabil sind kann ich auch nicht bestätigen. zugegeben, das KA7-100 ist ein kleiner verhau gewesen, da agp 4x nicht funktioniert hat. das neue bx board ist aber ein absoluter traum. mit msi ist das problem, dass die fast immer die ersten sind, und dadurch die erste revision meistens ein bissal ein schas ist. gigabyte -> naja, die können sich bis heute nicht zu jumperless überwinden. apropos VCM: jeders neue MB mit via/ali chipset hat vcm support. | 
| 
 @Benjy GA-Jumper mag zwar sein , aber wo bleibt das Abenteuer wenn man das Gehäuse nicht mehr öffnen braucht , sich nicht mehr quellt mit relativ grosse Finger die relativ kleinen Jumper unzujumpern. Und last but not least das Dual-Bios > is scho was gutes ( habe schon einige UpDates in dem Sand gesezt :D ) Aber anderseits stimmt das mit ASUS - ziemlich zuverlässig die Brettl GN8 mrdj | 
| 
 was muss man um gottes willen anstellen, um das bios zu schießen (außer virus)?   :D wenn man einige dinge beherzigt, kann außer einem stromausfall fast nichts passieren! 1. nur im dos real modus 2. nur das richtige file 3. backup vom alten machen 4. wenn es fehlschlägt nicht rebooten, sondern gleich´nochmal probieren, ev backup zurückspielen unter beherzigung dieser sachen ist mir noch nie eines misslungen. habe schon seeeehr viele gemacht. ------------------ Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Harddisk? [Dieser Beitrag wurde von Benjy am 23. August 2000 editiert.] | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |