WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Teturen schneller darstellen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=164279)

JOBIA 23.04.2005 20:17

Wie schon erwähnt ich arbeite noch an ein paar Feinheiten.

Dieser Teil zu der Thematik oben ist allerdings schon seit ein paar Monaten fertig, deshalb auch der Verweis, dass es implementiert ist.

Auch die Landclasspatches die enthalten sein werden sind schon länger fertig.

Mitcher 23.04.2005 20:58

Jetzt kommt die Überraschung Rainer:

ICH arbeite AUCH! Ich muss auch mein Geld verdienen. Bin also kein Arbeitsloser, der nur im Netz rumlungert, weil er sonst nichts zu tun hat!

Na, was sagst du jetzt?

alfora 23.04.2005 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher

Na, was sagst du jetzt?

Also ich sage, dass sich hier durch absolut unnötige Missverständnisse wieder eine noch unnötigere gegenseitige Beflegelungsaktion anbahnt.

Das würde ich gerne verhindern und bitte euch, holt mal tief Luft und setzt eure Energie lieber in Anfeuerungen für JOBIA ein, seine Dokumentation früher als geplant fertigzustellen. ;)

Mitcher 23.04.2005 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Rainer2
Weil ich weniger Zeit habe, schreibe ich ein und den selben Beitrag auch nur einmal ins Forum. :)

Ich übrigens auch. Für Serverseitige Doppelposts kann keiner was. Deine Zeit muss ja etwas ganz besonderes sein, wo du doch nur von ihr schreibst.

Silie hin oder her, das ist unnötiges Zeug!

Jobia hat bisher nicht nur ein mal erwähnt, dass seine Doku noch nicht fertig ist. Das dürfte selbst dir, auch wenn du keine ZEit hast, nicht entgangen sein.

Aber egal, Thema erledgt, hier streite ich mich nicht mit jedem rum! War bisher nie der Fall und wird hier auch nicht vorkommen!

Rainer2 23.04.2005 22:44

Hallo Michael

Zitat:

. . . ICH arbeite AUCH! Ich muss auch mein Geld verdienen. Bin also kein Arbeitsloser, der nur im Netz rumlungert, weil er sonst nichts zu tun hat!

Na, was sagst du jetzt? . . .
. . . jetzt bin ich sprachlos
;) ;) ;)

Schönen Sonntag

Rainer

HUBS 23.04.2005 23:50

Hallo
Ich probiers nochmal,die Terraineinstellungen von Jobia habe ich in
der FS9 cfg ,trotzdem habe ich das Gefühl daß der Rechner geblockt
wird.
Hat jemand dieses Benchmarkprogramm 3D Mark ,damit mann abgleichen kann.

Danke Hubert

aguila cinco 24.04.2005 01:45

Schärfe!!

Hallo Philipp!!

Also mit mehr RAM (1536)war der Unterschied bei mir gewaltig, aber beim Switchen oder Sichtwechsel per Tastatur. Sofortiger perfekter Bildaufbau, ohne violette oder graue Karos über den Texturen!! Mit http://www.flusifix.de/ kann man die Schärfe der Texturen verbessern. Dieses hat sich meines achtens bei mir auch in der Ferne bemerkbar gemacht. Ich sehe schon lange nicht mehr diesen hässlichen Streifen unter dem Horizont, der sich wie eine Grenze über das Bild zog. Kann ich aber nicht voll versichern. Aber....Schärfe in der Ferne wäre mir nichts. Muß schon ein wenig verschwommen sein, oder? Realität ist ja auch in der Ferne nicht scharf ;)
Viele Grüße
Cristian

Philipp EDDF 24.04.2005 07:23

Hallo Cristian,

vielen Dank für deinen Tipp, werde ich dann mal ausprobieren. Ich habe ebenfalls 1,5 GB Ram in meinem PC und habe auch keine Probleme mit dem aufbauen von Flugzeug- oder Gebäudetexturen. Nur die Bodentexturen weden öfters unschaft. Wie kann das sein, wenn ich auf der anderen Seite aber super Frames hab ?

Philipp:)

Rainer2 24.04.2005 07:53

Hallo Jobia,

Zitat:

. . . Wie schon erwähnt ich arbeite noch an ein paar Feinheiten. . . .

Dank für Deine Antwort und schon mal Dank im Voraus für Dein Werk, auf dessen Erscheinen ich mich schon freue. :) Und da bin ich sicher nicht alleine.

Viel Spaß beim Weiterarbeiten
und schöne Grüße

Rainer

JOBIA 24.04.2005 09:41

Wie gesagt diese Terrain Radius Werte bestimmen nur die Reichweite der einzelnen MIP Level der Bodentexturen (und diverse Meshgeschichten).

Man kann mit Ihnen wenn der PC mitspielt erreichen, das in der Tiefe des Raumes schärfere Texturen zur Anwendung kommen. Im wesentlichen dreht Flusifix auch nur an diesen Parametern umher.

Ich habe übrigends hier im Forum zum FS2004 bisher keine Tipps gegeben was man einstellen soll.

Diese Parametern sind wie gesagt etwas mit Vorsicht zu geniessen, da Fehler im Terrain entstehen können. Warum, weshalb steht in der Dok.

Ein schnelleres Texturladen bewirken sie aber nicht.

Dieses kann definitiv mit dem Parameter Frameratevorgabe erreicht werden. Aber auch nur dann sinnvoll wenn der PC über ausreichend Performance verfügt. Warum dieses so ist darüber hatten wir schon mal diskutiert. Diese Geschichte mit der Framevorgabe ist sehr kurios.

Zumal das was Microsoft zu diesem Parameter schreibt definitiv nicht nachweisbar ist.

Ich habe schon vieles getestet warum es so sein könnte. Einen beweisbaren Treffer habe ich aber noch nicht gelandet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.