![]() |
exakt dieses ;)
|
Zitat:
bist du dir sicher, dass die FH nicht auch ausgehende ports sperrt? probiers mal mit 80. kann dein windows rechner "debian1" in eine ip adresse auflösen. gib mal die IP ein. Im sicherheitscenter bei der windows firewall die sicherheitsprotokollierung aktivieren (auch verworfene pakete aufzeichnen). |
Die FH beschränkt den Zugang nicht weiter. Zum Testen hab ich mich mittels VPN und einem Notebook ins Netz der FH gehängt und dann auch alle erdenklichen anderen Ports ausprobiert, damit ich sicher gehen kann, dass die keine Ports sperren.
WinRoute lädt auch gerade. Die ist mit 20 MB gar nicht so klein. Ja Debian1 kann ich vom Windows XP Rechner aus pingen, tracen, was auch immer, der Debian Server bekommt seine IP über das ICS. Übrigens die Windows Firewall ist aus, es läuft auf dem Rechner zur Zeit gar keine Firewall! |
Wow, das Winroute ist ja ein wahnsinnig mächtiges Programm, eigentlich fast zu mächtig um nur den einen Port zu mappen, außerdem klappt die Verbindung zu Inode nicht mehr automatisch, aber das ist nur ein Konfigurationsproblem.
Naja, ich suche noch immer nach einem Programm mit dem ich einfach einen Port mappen kann, sodass er ins LAN umgeleitet wird. |
Zitat:
hast du schon mal probiert, den xp rechner mittels remote desktop aus der fh fernzusteuern, oder hat dein notebook kein windows os? schon mal probiert das notebook statt dem inode adsl an den windows xp rechner zu hängen um den debian server vom notebook über den xp rechner zu erreichen? zu testzwecken könntest mal mal die xp firewall aktivieren, damit sicherheitsprotkollierung funktioniert. dann siehst gleich was im xp rechner passiert. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich tu mir ein bißchen schwer mit dem Logfile der Windows Firewall. Irgendwie kann ich nicht identifizieren, wo das Problem liegen könnte.
Ich hab aber das hier gefunden mit dem funktioniert es: PortMapper Nur das mit dem ICS würde mich brennend interessieren, ich hab's jetzt funktioniert mit PortMapper geht's, mit ICS forwarding nicht, aber vielleicht kann jemand was mit dem Logfile der Firewall anfangen. Zur Beschreibung: 62.xxx.yyy.zzz ist meine Internet IP 10.xxx.yyy.zzz ist die IP zum xDSL Modem hin 192.168.0.www ist die IP von der Windows XP Maschine 192.168.0.ddd ist die IP von der Debian Maschine. MfG, Klaus |
Sorry, hab die Datei vergessen!
|
Code:
2005-04-24 12:18:17 OPEN-INBOUND TCP 85.124.41.126 62.xxx.yyy.zzz 33082 8899 - - - - - - - - - 2 tcp/ip verbindungen werden richtig zum debian server weitergeleitet, aber dann passiert nix weiter. komisch. aber das logfile ist auch aus. |
In dem Logfile ist ziemlich alles drinnen, zuerst hab ich in der ICS den Port weitergeleitet + den Portmapper benutzt. In der Mitte des Files hab ich nur die ICS den Port forwarden lassen, da hat es nicht funktioniert und am Schluss nur den Portmapper laufen lassen.
Getestet hab ich vom Windows PC aus mit der externen IP die ich angesurft habe, bzw. der Kumpel dem der Server gehört von sich daheim aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |