WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   FRAGE zu win2000 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=16410)

Hanneman 08.03.2001 20:16

internet explorer

siehe
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0489.htm

winamp
im winamp muss in den preferences natürlich mp3 verknüpft sein (blau hinterlegt)

Extras-> Orderoptionen -> Dateitypen

mp3 auswählen

steht bei dir?
öffnen mit winamp?
wenn nein ändern und winamp auswählen
wenn ja erweitert->anderes Symbol
symbol auswählen und ok

alternativ und schneller:

tweak ui herunterladen
www.tweakpc.de
(Software tewaking tools)
(bei dieser gelegenheit auch regcleaner ziehen)

tweak ui installieren, es befindet sich dann unter Systemsteuerung
im Tweak ui auf repair->rebuild icons

btw. hast du unter den internetoptionen active x deaktiviert? (bei Sicherheit active x Steuerelemente und plug ins ausführen deaktivieren!)

Goldeneye 09.03.2001 09:23

ich bin ncoh immer anders!!

hello again,

tja ds hilft wohl alles nichts!!
@neutron - dein tip gilt nur für den windowsexplorer - im internet explorer gibt es keine ansichtsoption.
@hannemann - im winamp ist mp3 aktiviert (blau hinterlegt!!)
bei den dateitypen wird auch das winamp-icon angezeigt aber eben nicht verwendet!! seltsam seltsam
guter rat teuer???? schön langsam wird peinlcih für windooof!

Goldeneye 09.03.2001 09:24

MS-DOS Modus???

sagt leute gibt es soetwas wie den MS-DOS modus im win2000. ich mein so das ich von dem aus die festplatte neu insatllieren (neu formatieren kann) ohne den wird das schwer. uawg bis dann

Andre@s 09.03.2001 09:34

Nur Boot-Floppy herrichten, damit starten, dann funktionierts mit dem Formatieren.

Andre@s 09.03.2001 09:36

Ach ja, bezüglich dem Winamp, da gibt´s eine Checkbox zum anhackerln: Register Types at Startup in den Preferences bei den Filetypes rechts außen, hast du das auch angehackt?

Hanneman 09.03.2001 10:21

so wie es aussieht, dürfte deine registry fehlerhaft sein

hast du die norton utilities, dort gibt es den Norton Win Doctor für diese Fälle

ansonsten: winamp und mediaplayer noch einmal deinstallieren, dann zuerst mediaplayer dann winamp raufspielen

die fehler die du beschreibst sind eher untypisch für windows 2000, welches release verwendest du?

eventuell sp1 draufspielen nach der neuinstallation

Goldeneye 09.03.2001 14:04

einzige Lösung

ich glaub es wird mir nur eine neuinstallation übrigbleiben. das geht aber eh recht schnell in win2000. office braucht eben lang.
eigentlich wollt ich einen dualboot einrichten mit win98 aber das haut nicht hin. keine idee warum.
wie kann ich denn in win2k die c:-platte neu formatiren??? wie erstll ich so eine boot disk??? oder kann man das beim hochfahren? warte schon begierig auf neue postings. danke!!

Hanneman 09.03.2001 15:24

also langsam wirds mir klar

du hattest vorher auf deinem computer das 98er oben

dann hast du über das das w2k installiert, aber w2k nicht in einen neuen ordner installiert, sondern win98 upgedated!

demnach hast du jetzt die probleme mit der reg, dürfte von win98 stammen

also

wenn du noch immer ein dualboot haben möchtest:

zuerst win98 installieren

dann win2k installieren, beim installieren ncht die updatefunktion wählen!

@startdiskette:

hast du dein system auf fat32 installiert oder ntfs?
bei fat32 tuts eine alte win98 startdisk auch, vielleicht hast du so eine rumliegen

wenn nicht brauchst du 4 disketten
lege die cd in ein Laufwerk d:? bei dir
und gib ein d:\bootdisk\makeboot a:

oder radikalkur:
kopiere format.com auf eine diskette und führe von dort format c: aus ob das unter w2k geht, weiß ich nicht, aber schneller ists und ausprobieren kann man es auch

Goldeneye 10.03.2001 09:15

bugs??!!

tja anscheinend hat mein win2000 immer noch einige bugs.
was ich par tout nicht ändern kann sind die icons für winamp - alles aktiviert mehrmal installiert usw. no change. außerdem die fenstergröße des ie. er merkt sich die nicht!!
dann wollt ich schon bei microsoft anrufen - hab aber ein problem. hab eine studentenlizenz und die wird "von ms nicht betreut - guten tag". deshalb die frage ob mir jemand alibi halber seine id - borgen könnte (start-systemsteuerung-system). ich weiß das ist nicht ganz okay deshalb bitte mit mir mail-kontakt aufnehemen. aber ich möchte nur mal bei ms nachfragen was die dazu sagen. denn sonst komm ich nie auf eine grünen zweig - ist eben der letzte ausweg. also dann. danke für eure hilfe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.