![]() |
seit wann gibts bei uns geschwindigkeitskontrollen, da muss man ja richtig danach suchen? Meine letzter strafzettel diesbezüglich muss ca. 5 jahre her sein und ich seh die limits eher als richtgeschwindigkeit.
|
bitte sher, da der öamtc strafenkatalog:
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/...g/1100913.html btw: 150 auf der autobahn interessiert heutzutage eh keinen kiberer mehr. unter 160 bleiben dann passt das. wer in AT schneller als 180 fährt ist strafentechnisch eh selber schuld. da fahr ich nach bayern. dort darf ich. |
hab erst kürzlich eine anonymverfügung weitergeleitet bekommen
nach abzug der toleranzen *blablabla* 161km/h bei erlaubten 130km/h laut einer öamtc übersicht wären es bei 160 km/h (bis zu 30 km/h geschwindikeitsübertretung) höchstens 72 euronen gewesen übersich über das Strafmaß hab dem bearbeiter eine email geschrieben das ich ein so armer zivildiener bin und doch nur so schnell gefahren bin weil meine lichtmaschine ausgefallen war und ich noch vor dem dunkeln zuhause sein könnte er hat mich dann um rückruf gebeten und wir haben vereinbart dass ich ihm die anonyverfügung mit werkstättenrechnung zurücksende und er versucht die strafe zu ermäßigen. bin gespannt ob es billiger wird oder ob er es in irgendeiner lade vergisst immerhin war es ja eine dienstfahrt beim roten kreuz ps: mit licht wär ich niemals schneller als 130 gefahren (übrigens es war mitte dezember ca 1530 --> es war noch nicht dunkel ich wollte vor der dunkelheit zuhausesein) |
tja blöde gschicht 1km/h zu viel :p ;)
btw: den strafenkatalog hätt ich auch schon gepostet, aber doppelt hält eh besser :D |
die 2 mins hab ich allein schon zum tippen gebrauch und erst nachher bemerkt das der link schon hier war
|
Zitat:
|
@mqs
der 100er dort is sowieso ein graus |
voll umsonst... die hätten die 160 einführen sollen!!
|
ich wäre für die Abschaffung sämtlicher Umweltschutz und Immisions Geschwindigkeitsbeschränkungen!!! :motz:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |