![]() |
oder auch München. Wie gesagt es sind keine Addons aktiv die das Ergebnis verfälschen können.
München im Anhang. |
Dann müsste ich also die Mask Class Map 3 wieder auf ihren ursprünglichen Zustand setzten oder müsste ich deinen Patch einspielen?
|
Zunächst mal auch auf meinen anderen PC der nicht die englische sondern die deutsche Version enthält hat man wie nicht anders zu erwarten das selbe Problem wenn MaskClassMap=2 zu 0 gesetzt wird.
Auch hier verschwinden die Rasenpolys aller Defaultairports. Zu "Dann müsste ich also die Mask Class Map 3 wieder auf ihren ursprünglichen Zustand setzten oder müsste ich deinen Patch einspielen?" MaskClassMap=3 ist weniger kritisch. Kritisch ist MaskClassMap=2 Diese MaskClassMap Funktionen muss man nach dem offiziellen FS9.1Patch nicht mehr anfassen. Diese Problematik die damals von dieser Funktion her rührte ist mit dem FS9.1 Patch behoben. Von daher sollte man seine Default Terrain.cfg nutzen so wie sie der FS mitbringt. Anschliessen des FS9.1 Patch aufspielen. Bitte die Anleitung des FS9.1 Patch beachten. Auch mein Patch wird nicht mehr benötigt. Wenn es immer noch zu CTDs kommt hat das andere Gründe. |
Hi
Auch ich bin ein Opfer dieses Phänomens. Etwa jeder dritte Flug (mit der PMDG 737-600) endet kläglich auf dem Desktop. Und praktisch immer im Anflug oder Final auf Default-Zürich. Gerade eben wieder in einem Online VOR/DME Approach kurz vor der Landung auf der RW28. Das ist nicht nur für mich lästig, sondern natürlich auch für die Controller. Ausser "FS Genesis Europa", "German LandClass" und "Swiss LandClass" sind alle Addons deaktiviert. Der Flieger ist auf den aktuellen Stand (Patch 1.3), FS9.1 ebenso up to date und auch Windows XP ist auf dem neuesten Stand. Mehrere Neuinstallationen des Fliegers und des ganzen FS brachten nichts. Und das ganze mehrmals schon nach Würmern, Vieren und Toyanern mit den neuesten Detektoren abgeklopft. Nützt alles nichts. Bleibt noch der Versuch mit der reinen (langweiligen) Default Szenerie von MS, ohne jeglichen Zusatz. Das aber macht dann wirklich keine Freude und kein Spass mehr. Es wäre sicher noch interessant zu wissen, ob die jeweils involvierten Flugzeuge eine Rolle spielen. Weiss wirklich niemand weiter? Traurig! Herbert |
Habe auch seit der Flusiinternen Umstellung auf Frühling diverse CTD... Bin echt genervt deswegen. Das ganze tritt weltweit auf. Bin derzeit auch am Addons deaktivieren um dem Problem auf die schliche zu kommen. Wenn es denn nicht am Flusi selber liegt...
Gruß Tobi. |
Wenn jemand der Meinung ist es hängt definitiv mit der Jahreszeit zusammen, dann könnte er ev. temporär doch noch mal meinen damaligen Patch testen.
Am besten mit der terrain.cfg in der alle MaskClassMap zu 0 gesetzt waren. Bitte auch an die mitgelieferten Texturen denken. Zuvor die original terrain.cfg sichern um sie bei negativen Test wieder einspielen zu können. Kontrolliert auch mal ob die entsprechenden DLLs Version FS9.1 tragen. Zum testen sicherheitshalber auch die original FS9.EXE Version FS9.1 nehmen also die die CD4 fordert. Zum checken ob der FS9.1 Patch überhaupt komplett installiert wurde bitte mal in diesen Thread gehen. Seite 12. Da steht etwas. Auch ist dort ein LOG File der Installation zu laden Patch.zip. Ich hänge das zusätzlich hier noch mal an. In diesem File sind zwei Dateien die die Vorgänge während des Patches zeigen, was alles installiert wird. Das wesentliche sind alle genannten Dateien mit .dll die neue FS9.EXE und die Generic.BGL. Die Texturen usw. sind weniger wichtig. Die Dlls usw. sollten in jedem Fall auf den neuesten Stand FS9.1 sein. Bitte einzeln die Dateien kontrollieren. Ist das nicht der Fall dann ist der Patch auch nicht komplett durchgelaufen. Das nur zur Info. Nicht das Ihr jetzt nach irgendetwas sucht was an einem nicht korrekten FS9.1 Patch liegt. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...+Patch+AND+Log |
Bessere Idee. Anstatt das jetzt jemand ev. noch mal meinen damaligen Patch rauskramt bitte einfach mal die terrain.cfg nutzen die unten als ZIP File angehangen ist. Die ist quasi mit meiner damaligen CTD Variante identisch. Der Unterschied bei dieser unten angehangenen ist der, dass ich die nun fehlenden Airportrasenpolys nicht konstruktiv abfange. Mit anderen Worten mit der Version unten werden euch weltweit bei den Defaultairports die Rasenflächen fehlen.
Das stört nicht weiter. Diese Terrain.cfg ist auch nicht für den Betrieb gedacht sondern nur für die Jahreszeit CTD geplagten zum tempörären testen ob damit das Problem verschwindet. Bitte unbedingt die original terrain.cfg sichern. Falls diese angehangene terrain.cfg nichts bewirkt bitte die original wieder zurückspielen. Wenn es mit der angehangenen Version verschwindet, dann könnte es ein unkorrekter FS9.1 Patch, defekte oder fehlende Defaulttexturen, Landclassaddontauschtexturen in unkorrekten Format usw. sein. |
Hallo Joachim!
Ich habe meine terrain.cfg gegen deine ausgetauscht mit dem Ergebnis das ich keine CTD's mehr habe. Ich hatte vorher in EDDH(GAP3+SG2) und den kompletten USA CTD's! (Egal welche Jahreszeit!) - Das ist jetzt vorbei! :) Kleiner Wehrmutstropfen-in EDDH fehlen jetzt leider die Rasentexturen,aber das hattest du ja geschrieben. Wie es bei den anderen Airports aussieht habe ich noch nicht ausprobiert. Trotzdem vielen Dank! :cool: Gruß Chris :) |
Hi
@ Jobia Vielen Dank für deine Antwort. Inzwischen habe ich den FS9.1 Patch mit dem mitgelieferten Uninstall Programm wieder entfernt und deine Terrain-CFG samt Texturen zurück installiert. Nunmehr sind auch die Flughafen Rasentexturen wieder wie sie sein sollten. Ich werde heute einige Flüge wiederholen, die sich in den letzten Tagen durch "crash to desk" auszeichneten. Als Pensionierter hat man Zeit. Ich werde über Resultate wieder berichten. bis dann Herbert |
Hi
Wie versprochen, erste Resultate: Bis jetzt keine "crash to desk" mehr erlitten. Was vor dem FS Update FS9.1 mit dem Jobia-Patch einwandfrei funktionierte wird es wohl auch 2005 noch. Meine Konsequenz daraus: FS9.1 Patch entfernen und wieder die Jobia-Terain.cfg samt den zugehörigen Texturen anstelle der Default-Terrain.cfg installieren. Die Resultate stimmen zuversichtlich! Herbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |