![]() |
Zitat:
1. Warum nicht, wenn du mit den Kabeln hinkommst und noch einen IDE frei hast. Die Haltbarkeit von so einem Wechselrahmen liegt über der einer einzelnen Platte. 2. Könntest auch nur den Stromstecker abziehen und die Platte ansonsten im Gehäuse lassen. 3. Hantieren birgt halt schon etwas Gefahr, auch bei externen Gehäusen kann dir das Teil herunterfallen oder es verschwindet. 4. Mit etwas Alu-Blech und einer NietZange kannst bestimmt einen 12cm Lüfter so verbauen, daß er die Kühlung übernimmt. Mein Vorschlag war eben eine Box zu bauen um den AnsaugLuftStrom und AbLuftStrom für die Kühlung der Platten zu verwenden. Für die Kabeln zu den Platten brauchst einen Ausschnitt der am besten mit Schaumstoff abgedichtet wird. Ich hab mir grad so gebrauchte CompaqServerSCSIGehäuse gekauft, darin wurde auch nur ein ALU-Blech rumgebogen und zusammengenietet. Alles sehr einfach und nicht mal besonders günstig plaziert. |
die ultimative lösung ist eine usb2 bzw. firewire hdd in einem wechselrahmen, dann kannst auch hotpluggen. Vielleicht gibts da auch einbaugehäuse?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |