WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Routererfahrungsthread (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=163600)

Harika 22.04.2005 10:13

Mein Netgear rp614 semmelt auch die ganze Zeit ab, überlege mir gerade auf einen US-Robotics umzusteigen.

powerman 22.04.2005 11:10

hi,
ich verwende: inode(5120/512) Modem Zyxel600>
1x D-Link DI624: 1x Server 3xLan + 2xWlan >
1x D-Link Di624 mit D-Link Ant24-0401(Antenne)+DWL2100AP:
bis 400m 6xWlan
seit 1Jahr ohne merkliche Ausfälle! Router mit Druckserver sind Schrott, da die meisten Drucker NICHT unterstützt werden oder einwandfrei funktionieren. Als eigenständige Router sicher brauchbar.

m@rio 22.04.2005 11:15

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
mein digitus dn-11005 läuft auch problemlos ...
Meiner auch. Was mich eigentlich wundert, weil das Teil ja doch eher billig-Ware ist.
Die Konfigurationsoberfläche ist zwar zum speib'n und Konsolenzugriff ist nicht möglich, aber was will man um den Preis.
Bis jetzt auch bei moderatem Filesharing (MLDonkey) keine Probleme.

Der Digitus ist übrigens AFAIK bauglich mit dem SMC Barricade 7004BR.

pc.net 22.04.2005 19:52

Zitat:

Original geschrieben von m@rio
Der Digitus ist übrigens AFAIK bauglich mit dem SMC Barricade 7004BR.
stimmt ...

Schwammkopf 23.04.2005 07:41

Digitus DI-604 rennt auch von anfang an ohne probleme

tricipitinus 04.05.2005 11:10

wie siehts aus mit linksys?

abgesehen davon,dass die dinger pothässlich sind - sind sie besser und zuverläßiger als die netgear designer stücke, die ständig absemmeln?

spunz 04.05.2005 11:58

der linksys wrt54gs steckt alle ein was die möglichkeiten betrifft.

wer hat sonst noch um 70 euro dns/dhcp/vpn/radius/ssh/... server?

Norbert 07.05.2005 11:37

Linksys WRT54GS

Zitat:

Original geschrieben von spunz
der linksys wrt54gs steckt alle ein ...
Aufgrund vieler Aussagen (was ist besser: Linksys oder Netgear) habe ich mir diesen Linksys WRT54GS gestern bei WWW.PELUGA.AT geholt.

Seit 2002 war Netgear 314 Wirelessrouter (Vormodell von 614) angeschlossen. Lief alles ganz gut - aber ... nach Installation der T-Mobile-Card am Thoshiba-Laptop wollte der Netgear-Router partout das WirelssLAN vom Toshiba nicht. Nun Linksys angeschlossen und es funktioniert wieder alles auf Anhieb (LAN - Wirelesslan und Chello :D;) )!!!

Es scheinen also viele der Anwenderhinweise glaubwürdig, dass Netgear nicht so optimal sein dürfte (zumindest beim Wireless-LAN hat es bei mir von "heute auf morgen" die Patschen gestreckt).:ms:

tricipitinus 07.05.2005 12:01

also nach so vielen pro-linksys erfahrungen werd ich wohl noch von meinem umtauschrecht gebrauch machen und den netgear gegen den linksys eintauschen...

viennawebshop machts möglich!
sehr kulant und unkompliziert beim umtausch!!

ruffy_mike 07.05.2005 16:01

Re: Linksys WRT54GS

Zitat:

Original geschrieben von Norbert
Aufgrund vieler Aussagen (was ist besser: Linksys oder Netgear) habe ich mir diesen Linksys WRT54GS gestern bei WWW.PELUGA.AT geholt.

Seit 2002 war Netgear 314 Wirelessrouter (Vormodell von 614) angeschlossen. Lief alles ganz gut - aber ... nach Installation der T-Mobile-Card am Thoshiba-Laptop wollte der Netgear-Router partout das WirelssLAN vom Toshiba nicht. Nun Linksys angeschlossen und es funktioniert wieder alles auf Anhieb (LAN - Wirelesslan und Chello :D;) )!!!

Es scheinen also viele der Anwenderhinweise glaubwürdig, dass Netgear nicht so optimal sein dürfte (zumindest beim Wireless-LAN hat es bei mir von "heute auf morgen" die Patschen gestreckt).:ms:

Naja, ich hatte auch seit ca. '00/'01 den MR314, war damals relativ zufrieden. Man muss halt bedenken, dass das so ziemlich der erste Consumer-Router in unseren Breitengraden war. Dementsprechend einfach/unausgereift war der dann; also mit einem Ding von heute nicht zu vergleichen!

Allerdings würde ich mir heute keinen Netgear mehr kaufen, um das Geld gibt es schon tlw. wesentlich bessere Alternativen (die es damals nicht gab!)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.