WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Welche Spielekonsole (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=163567)

Chefkoch_ico 15.04.2005 10:12

Hi!

Ich mab mir eine FixFertig gemoddete mit Alladin Advance XT und 160 GB HD von OneTwoSold gekauft. Von dem Benutzer:
http://www.onetwosold.at/default1.as...ias=drag00n2k2

Hat tadellos funktioniert.

Vom Benutzer Brelex würd ich abraten. Da er anscheinend irgendwie mit "Konsolenprofi24" verbandelt ist (verwendet deren Bilder). Die wurden nämlich aus OTS gebannt.

Grund:
lt. Auktion Zahlung nach Lieferung. Plötzlich ging nur mehr Vorkasse. Keine Antworten auf Mails.
Hab das Geld denen überwiesen und wollt eigentlich nur die Zahlungsbestätigung mailen. Hab dann zurückbekommen, die Mailbox sei voll. Dann haben bei mir alle Alarmglocken gelötet. Hab dann nachgeforscht. Die haben 3 Domains, die alle beinahe den gleichen Namen beim Inhaber haben, immer unterschiedliche Adressen, aber die gleiche Tel. Nummer. Und dank eines guten Freundes bei meiner Bank konnte die Überweisung noch bei der RZB abgefangen werden. Danach wurde ausgemacht, das die Box per Zahlung nach Lieferung geschickt wird. Hab dann aber nie wieder was von denen gehört.
Und nachdem ich alle gesammelten "Beweise" OTS gemailt hatte wurde der User sofort gesperrt.

Also pass auf, beim XBox kauf. :-)

CU

DSC-technologys 15.04.2005 10:19

Meine BOX liegt schon seit einem halben Jahr offen herum, komm einfach nicht zum chipeinbau, will mir jedoch einen von xbit
einbauen, der ist steckbar und so ziemlich das beste was du momentan kriegen
kannst.

P.S. Überweisungen kannst du generell binnen 4 Wochen rückgängig machen (egal ob In-, oder Ausland);)

Chefkoch_ico 15.04.2005 10:26

Hi!

Das mit den Überweisungen stimmt nicht. Das geht nur, wenn der Empfängername bei der Überweiung nicht mit dem Namen des Kontoinhabers übereinstimmt.

Ich hoff mal du kommst bald zum Chipeinbau. Es zahlt sich wirklich aus. Vor allem wennst ein Fan alter Konsolentitel bist, wie ich.

CU

DSC-technologys 15.04.2005 10:39

Meine alte Firma hatte mir mal zu viel Wheinachtsgeld überwiesen, ich hab mich gefreut, doch 2 Wochen später wurde der differenzbetrag wieder abgezogen, geht wahrscheinlich nur bei Firmen, hab mich wohl geirrt.
Ja ich spiele auch gern die Klassiker der alten Konsolen, vorallem möchte ich die Box aber als Mediaserver fürs Wohnzimmer haben, verbunden über Ethernet mit meinem PC.

-=[n0t mY daY]=- 15.04.2005 10:53

also ich hab ps2 gc und xbox ghabt, mittlerweile hab ich nur mehr die ps2.

1. bei weitem mehr spiele, bessere spiele
2. usb port dabei (bei gran turismo 4 kannst z.b. einen usb stick anschliessen, und fotos von deinen autos machen, die am stick gespeichert werden)
3. bester controller von allen 3 konsolen, keiner liegt so gut in der hand und ist so gut bedienbar

beim GC und xbox haben mich weder die spiele noch die bedienung ueberzeugen koennen, noch dazu sind beide derart schirche kastln das dir s'grausen kommt *g*

ich wuerd mir die ps2 allein schon wegen GT4 kaufen, es gibt kein geileres spiel auf der welt :cool:

Odessa 18.04.2005 10:55

Hi,

hab ne xbox mit mod und bin vollauf begeistert. Das Multimediacenter ist es alleine schon wert. Hab sie mir damals gekauft, da ich Fable bei einem Gewinnspiel gewonnen habe :)))).

GT-Serie wäre schon sehr super wenns das auch für Xbox geben würde. Überhaupt gibts mehr spiele für ps2.

Spiele werden nicht kompatibel sein zur Xbox 2. Denke aber auch für PS3 werdens nicht mehr kompatibel sein, weil die ja auch ein neues innenleben bekommt.

VT xbox mit mod: kann man auch nachher noch als Mediacenter weiterverwenden.

Weiß nicht wie es bei ps2 ist, aber mit optischem Kabel bei xbox und einer Dolby Surround anlage ist der sound unschlagbar :))

Steuerung finde ich super.

Xbox chrystal edition ist sicher nicht schiach.

greets Odi

Odessa 18.04.2005 10:58

Hi,

hab ne xbox mit mod und bin vollauf begeistert. Das Multimediacenter ist es alleine schon wert. Hab sie mir damals gekauft, da ich Fable bei einem Gewinnspiel gewonnen habe :)))).

GT-Serie wäre schon sehr super wenns das auch für Xbox geben würde. Überhaupt gibts mehr spiele für ps2.

Spiele werden nicht kompatibel sein zur Xbox 2. Denke aber auch für PS3 werdens nicht mehr kompatibel sein, weil die ja auch ein neues innenleben bekommt.

VT xbox mit mod: kann man auch nachher noch als Mediacenter weiterverwenden.

Weiß nicht wie es bei ps2 ist, aber mit optischem Kabel bei xbox und einer Dolby Surround anlage ist der sound unschlagbar :))

Steuerung finde ich super.

Xbox chrystal edition ist sicher nicht schiach.

greets Odi

mariodschy 28.09.2005 07:35

Hi,

hier könnt ihr euch eure Konsolen umbauen lassen:

http://www.chipeinbau.at

da gibts auch Garantie!!!

spunz 28.09.2005 10:10

Re: Welche Spielekonsole

Zitat:

Original geschrieben von SL27
Da ich auf dem Gebiet absolut keinen Überblick habe - welche Spielekonsole (x-box, gamecube, playstation) könnt Ihr empfehlen? Wo liegen eigentlich die Unterschiede, Preis/Qualität der Spiele????

SL27

[x] die beste => gamecube ;)

ich würde mich nach den spielen richten. wenn du auf mario/zelda/mk/fzero/... stehst, kommst du ums nintendo monopol der besten spiele nicht herum. ;)

derzeit bin ich aber etwas retro unterwegs und kaufe diverse alte nes/snes/n64/gb/mastersystem/megadrive/saturn spiele auf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.