WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Was muss mit Treiber von Omega achten? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=163557)

EDDT-Sebi 15.04.2005 09:29

@Garmin196:
Nja! Ich war schrecklich, jetzt vorbei! Ich mache diese Treiber versuchen!

@musicpete
Kannst Du mal mit DNA Treiber mit 3DMark* testen!

So,bis Dann! Schönes Wochenende!

Grüsse
Sebastian

musicpete 15.04.2005 12:48

Habe ich getestet! Finger weg vom DNA-Treiber für ATI-Karten!!!

1) Langsamer als Omega Treiber (3D-Mark -> 2005 3dmarks)!
2) Sauschwer zu deinstallieren! Ich habe etwa 1 Stunde und unzählige Reboots gebraucht, um das Teil loszuwerden.

Jetzt habe ich Omega Treiber drin und in LOWW (Austrian Airports 2005) statt 6 Frames um die 12-20 (je nach Flieger und Blickwinkel). :eek: :eek:

Sebastian, ich empfehle Dir (falls du es WIRKLICH probieren möchtest), zu den Omega-Treibern zu greifen. Aber:

* Nimm die richtigen für dein Betriebssystem

* Lade Dir die für dein Mainboard richtigen Chipsatztreiber VORHER runter (ich musste die nachher neu installieren, damit es rund läuft)

* Deinstalliere über die Systemsteuerung das ATI-Control Panel. Treiber muß man angeblich nicht deinstallieren (Ich habe es trotzdem gemacht und alles komplett per Systemsteuerung entfernt)

* Starte neu und installiere die Omega Treiber. Pass auf, daß Du die richtigen optionen während der Installation wählst (Im Gegensatz zum Catalyst kann man nämlich wählen).

* Neu starten, und es sollte funktionieren. Falls alle Fenster und das Startmenü sehr langsam aufgehen, Chipsatztreiber neu installieren. Danach nochmal neustarten.

* Jetzt sollte es funktionieren.

Ich gebe keine Garantie darauf, daß das oben geschriebene funktioniert!! So ging es bei mir, aber daß muß nichts heissen. Wenn es nicht geht, bin ich aber gerne zum trösten da. ;)

EDDT-Sebi 15.04.2005 13:36

Hallo Peter,

Danke dein Mühe um Test Treiben DNA!
Oh, weh! Echt.!! :eek:
Ich versuche am Montag Omega Treiber herunterladen!

Schönes Wochenende..!

Grüsse
Sebastian

Marc_H 15.04.2005 14:02

Kann dir auch nur den Omega-Treiber empfehlen!!

Mit dem Original-ATI-Treiber ist der ganze FS grausam langsam und ruckelig :mad:

Mit dem DNA läufts nicht viel besser...

Aber der Omega bringt im Vergleich zum Original rund 5-10 (!!) FPS mehr. Mir kommt nichts anders mehr auf die Paltte.

Garmin196 15.04.2005 15:09

Zitat:

Sauschwer zu deinstallieren! Ich habe etwa 1 Stunde und unzählige Reboots gebraucht, um das Teil loszuwerden.

Was machst Du denn mit Deinem PC, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen,

das geht Ruck-Zuck - die De-Installation

Mike

Garmin196 15.04.2005 15:12

@Marc_H

Danke für die Info, werde ich jetzt auch mal Testen

Mike

musicpete 15.04.2005 15:17

Vielleicht habe ihc was falsch gemacht:

1) Control Panel deinstalliert + Reboot

2) DNA-Driver deinstalliert + Reboot

Danach war der Eintrag im Startmenü immer noch da und er Treiber noch aktiv.

3) Da war noch ein ATI-Treiber, den DNA installiert hat, den also auch deinstalliert + reboot

Startmenüeintrag immer noch da, DNA-Driver dateien immer noch da.

4) Alle DNA-Zeugs radikal von C: gelöscht, Drivercleaner drüber + mehrmals reboot

5) Omega-treiber installiert + reboot

6) Chipsatztreiber installiert + reboot

Und schon war der Vormittag vorbei. :( Irgendwas habe ich also 100%ig falsch gemacht. Aber Hauptsache es funktioniert jetzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.