WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   IT-Security (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=70)
-   -   "C" nicht als Laufwersbuchstabe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=163445)

Wolverine 12.05.2005 14:53

@EHunt
Nur zur Info, ich habe es (unbeabsichtigt) geschafft, Windows nicht auf der C-Partition zu installieren.

Wie genau kann ich nicht mehr sagen, aber vor der Neuinstallation wars jedenfalls so, das die Partitionen C, D, G auf einer und die Partitionen H & I auf einer zweiten HDD waren.
Wie bisher immer, wollte ich dann neuinstallieren und habe natürlich die C-Partition im WinXP-Setup gelöscht und neu erstellt. Plötzlich hieß die dann aber nicht mehr C sondern E. Ich dachte eh egal und installierte.

Jetzt habe ich Windows auf einer E-Partition liegen und die vormalige D ist jetzt die C.

*windowslaufwerksbuchstabensalat*

Kann man jetzt nachträglich noch die E-Partition wieder auf C ändern und die jetzige C auf D???
Wenn ja, wie?? Partition Magic??

wolv

Wolverine 12.05.2005 14:56

@EHunt
Nur zur Info, ich habe es (unbeabsichtigt) geschafft, Windows nicht auf der C-Partition zu installieren.

Wie genau kann ich nicht mehr sagen, aber vor der Neuinstallation wars jedenfalls so, das die Partitionen C, D, G auf einer und die Partitionen H & I auf einer zweiten HDD waren.
Wie bisher immer, wollte ich dann neuinstallieren und habe natürlich die C-Partition im WinXP-Setup gelöscht und neu erstellt. Plötzlich hieß die dann aber nicht mehr C sondern E. Ich dachte eh egal und installierte.

Jetzt habe ich Windows auf einer E-Partition liegen und die vormalige D ist jetzt die C.

Kann man jetzt nachträglich noch die E-Partition wieder auf C ändern und die jetzige C auf D???

wolv

Wolverine 12.05.2005 14:57

@EHunt

wolv

chrisne 12.05.2005 15:50

meiner meinung nach, kann man im nachhinein gar nix mehr ändern.
wäre eine große arbeit die ganzen ini files, links, registry zu ändern :rolleyes:

Don Manuel 13.05.2005 09:07

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
meiner meinung nach, kann man im nachhinein gar nix mehr ändern.
wäre eine große arbeit die ganzen ini files, links, registry zu ändern :rolleyes:

Es gibt sehr wohl Tools, die behaupten, das zu können.
Aber ausprobiert hab ich es lieber auch noch nicht.

Und ich kann bestätigen, dass jedes Windows von C bis Y lauffähig installiert werden kann.
A, B oder Z kann ein Problem sein ;)

rev.antun 13.05.2005 12:54

einfachste und sauberste lösung -> neu installieren ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.