![]() |
Sorry für den mehrfachpost, kanns sie leider nicht löschen.:(
|
Zitat:
Ist uebrigens ein Billigteil von Digitus, das super funktioniert. |
das mag ja sein, aber beim TX2000 gehts meines wissens nicht. (hab auch einen hier und bei dem gehts nicht).
|
Es geht ja eben um den Promise TX2000.
Aber die Problematik ist mehr oder weniger entschärft: durch mehrmaliges Umhängen weiterer Platten hab ich es dann doch geschafft die Daten von diesem Raid-Controller zu sichern. @all Überlegt euch mal wie ihr eure Daten für den Fall des Falles auf einen anderen Datenträger sichert. Und jetzt bitte keine Hinweise auf ein T€-teures-DLT-DAT-Laufwerk ;) Problem war die Limitierung auf 2x2 IDE-Devices - bei SCSI hätt's das nicht gegeben :D |
Zitat:
"Die" haben eh alle USB/Firewire Platten... |
Zitat:
Der eine PC: Insgesamt die Möglichkeit, 12 IDE-Geräte anzuschliessen (8x Raid-Controller OnBoard, 4x normaler IDE-Controller). Der andere PC: Insgesamt die Möglichkeit, 10 IDE-Geräte anzuschliessen (2x Raidcontroller OnBoard, 4x Normaler IDE-Controller, 4x PCI-Raidcontroller), plus 4 Sata-Platten. |
@FendiMan
zum Zeitpunkt wo ich mein Board gekauft hab, sind die Onboard-Raid-Controller erst aufgekommen. Natürlich gibt's unzählige HW-Lösungen - aber bitte alles mit Maß und Ziel. |
es gibt ja auch günstige PCI IDE controller (zB Promise TX2), muss ja nicht gleich ein Raid Controller sein. Auf dem TX2 kannst du einzelne Platten hängen (bis zu 4 stk).
|
Ich wollte mir eben keinen zusätzlichen Controller kaufen.
Die Frage des Threads war deshalb ja: Zitat:
|
Ok, hab ich dann missverstanden. Sorry.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |