![]() |
Du hast scheinbar wirklich viel zu viel Zeit!!!!
Aber scheinbar doch nicht soviel, um sich auch wirklich genau zu informieren, worüber man eigentlich redet. Aber das war ja schon immer dein Problem - wozu genau informieren und andere Meinungen einholen... Deiner Meinung nach bist du ja ohnedies der Beste ;) War ja mit ein Grund, warum sich unsere Wege trennten - denn wir brauchen Teamplayer, und keine selbstverliebte IT-Götter :cool: Wenn du also ein wenig genauer nachgelesen hättest, dann würde dir nicht entgehen, dass es in jeder Ausgabe inzwischen zahlreiche Vorstellungen an Linux-Software gibt. Vieleicht solltest nun doch schön langsam einen neuen Sinn in deinem Leben finden - Nur WCM-Bashing könnt auf Dauer dann doch eher langweilig werden. ;) @Neo: Wie nicht anders zu erwarten läuft iTunes aber auch perfekt unter Windows ;) Mehr noch, es ist auch da meiner Ansicht nach das beste MP3-Tool :D Aber du hast schon recht, ich nutz es auch lieber auf meinem PowerBook als auf einer schnöden Wintel-Kiste *ggg* |
@mike: ohne jetzt für Martin Stellung nehmen zu wollen (ich finde auch einige seiner Threads BZÖ), aber mir fällt etwas ungut auf, dass da anscheinend ein kleiner Privatkrieg zwischen WCM-Redaktion und einem ehemaligen Mitarbeiter hier ausgetragen wird.
Und das finde ich nicht gut. Eure (beruflichen) Wege haben sich aus welchen Gründen nun mal getrennt- OK. Warum, wieso, etc. sollte nicht als Argument für/gegen seine Aussagen in der Öffentlichkeit herangezogen werden. Und ob Martin jetzt arbeitslos oder nicht ist, ist seine Sache, aber IMHO nicht zum Wissen für die Allgemeinheit bestimmt. Auch wenns oft schwer fällt, Mike, zähle lieber oft bis 10 bevor Emotionen hochgehen (ich kenne Dich nicht persönlich, denke aber, dass dies ein kleine Schwäche von Dir ist, oder? ;) Ciao Oliver |
und ab ins ot damit :D
|
Glaub mir, mehrmals gezählt, und nicht nur bis 10 ;)
Aber irgendwann reichts einfach, dass musst du auch verstehen, wenngleich ich dir voll und ganz recht gebe. Aber ewig geht das einfach auch nicht. Berechtigte Kritik, dass weisst du, nehmen wir immer zur Kenntnis, wenns aber, wie in diesem Fall eben um nichts anderes geht, als um negative Stimmung zu machen, und das über MONATE, inzwischen ist es schon über ein halbes Jahr, dann langts einfach. Zumal es nicht nur hier im Forum erfolgt, sondern auch in anderen Foren und Plattformen, auf seiner Website und auch von Firmen hören wir sehr oft, dass negative Stimmung gegen uns gemacht wird. |
@martin & @mike
Auch wenn das Arbeitsverhältnis beendet ist, hat diese Beziehung noch weitere Folgen: es gibt das Forum, es gibt Kunden etc. Also ist hier seitens und im Sinne des Verlages etwas schief gelaufen, das ihr beide nicht alleine zu bewältigen scheint. Ein Gespräch (mehrere?) unter Supervision eines psychologisch bewußten und von Euch beiden respektierten Menschen (wahrscheinlich schwer zu finden) brächte hier imho das beste Resultat. Ich finde, es wirkt auch recht normal und ungezwungen, wenn ein Chefredakteur emotional reagiert, aber es sollen doch auch Erwachsene das WCM lesen. Da wäre langfristig etwas mehr Souveränität förderlich. Gerade in einer kreativen Branche (Schreiben) halte ich Teamgeist nicht für die höchste Priorität. Kreative Menschen, die das WCM auch braucht, sind halt oft geistig relativ autark und schwer zu führen. Ein Problem, mit dem jede Publikation kämpfen muss. Weil diejenigen, die vor allem im Team arbeiten und sich brav in Hierarchien einordnen, sind halt meist nicht die genialen Geister, von denen ein Medium aber eigentlich lebt. |
Jedes Unternehmen benötigt Teamgeist - und sei der einzelne Kopf noch so kreativ. Und wenn dieser Kopf auch ein wirklich notwendiger "Querdenker" ist, trotzdem ist "gemeinsam ein Ziel zu erreichen" nötig.
Der gute Mix eines Unternehmens besteht nun einmal in der Auswahl seiner Mitarbeiter und dem guten Mischungsverhältnis aus Teamplayern und kreativen (Quer)Köpfen. LG Guru |
Aber warum war es nicht möglich,
jemanden, der offensichtlich kompetent und offensichtlich höchst identifiziert mit gerade Euch ist, sinnvoll für das Unternehmen nutzbar zu machen :confused: ? Gerade in dieser Branche (selber IT-Medium von innen kenne) gibt es doch so viele lose freie Mitarbeiter, die kaum Kollegialität brauchen/leben, um für ihren space gute Zeilen abzuliefern. Möglicherweise spielt uns _m3 hier nur was vor, aber ich erwähnte schon eine beobachtete Grund-Seriosität, die eher nicht vermuten läßt, dass er aus der untersten Schublade kämpft, was man natürlich im persönlichen Umgang unterbinden müßte. Weil mir selbst, bei aller Liebe, auch immer wieder kritische Gedanken zum WCM kommen, war ich eigentlich bisher auch ein wenig froh, wenn andere - und noch dazu gelegentlich fundierter, als ich es selber könnte - sich mit Kritik exponieren. Oder ist er nicht tief aber kindisch (zB. leicht beleidigt)? Irgendwie kann ich die ganze Sache nicht so ganz verstehen, wenngleich ich auch keinen dahingehenden Anspruch hege ;). |
Guru denkt, dass dies ganz allein ein Thema zwischen WCM und -m3 ist. Guru hofft, dass Du dies verstehst.
LG Guru |
Zitat:
|
Zitat:
Ciao Oliver |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr. |