WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ultimate Terrain und kompatibiliät zu anderen Add-Ons (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162719)

Gert LOWG 03.04.2005 15:27

Wie schaut es denn mit FS Global aus? Merk ich da was das Mesh angeht eine Veränderung?

Gert LOWG 03.04.2005 17:30

Flusi zerschossen :mad: ! Lohnt sich der Kauf? Wenn ja, werde ich mir FS Global nicht mehr installieren, sondern auf die weiteren Produkte ( Ultimate Terrain USA etc...) warten. Handelt es sich um ein LOD 10 Mesh?

BC_Holger 03.04.2005 18:55

Hallo,

Philipp, der Einfluss der Nachtlichter auf die FS-Performance haengt stark davon ab, wo du fliegts - z.B. Toronto oder Kelowna - und auch von der Tageszeit. Bekanntlich sind Daemmerungsstunden die "haertesten" fuer den Rechner, da er dann Tages- und Nachttexturen verblenden muss (es sei denn, man hat das abgeschaltet). Da aber die Nachtlichter diesen unbeabsichtigten Autogeneinfluss haben, ersetzen sie praktisch Autogen und von daher ist der Einfluss ziemlich gering. Selbst mit meinem PIII 750 habe ich einen netten Nachtanflug nach Calgary gemacht, ohne mehr als ein paar frames zu verlieren.

Gert, alles Gute fuer den Wiederaufbau! Behalte dein FS Global auf alle Faelle, es sei denn du willst es weltweit mit FS Genesis Mesh ersetzen. Glaube aber nicht, dass sich das lohnt, denn es gibt ja nur fuer sehr wenige Gebiete hochqualitative LOD10 Alternativen und die kannst du dir dann ja separat ueber dein FSGlobal Mesh aufspielen.

Uebrigens beinhaltet Ultimate Terrain selbst kein Mesh; das muss man sich, wenn gewuenscht, separat zulegen (ist aber nicht Voraussetzung). Steht aber alles im frei erhaeltlichen Handbuch: http://www.simforums.com/forums/foru...TID=10634&PN=1

Ciao, Holger

MeatWater 03.04.2005 19:22

Soeben gesehen - besteht der Fehler auch OHNE UTerrain?

http://www.meatwater.com/showcase/terr_error.jpg

Horst LOWW 03.04.2005 20:52

Hallo,
Holger, danke für die Antworten.

Aber, ich nutze gleich die Rohdaten selber bei Mesh ;:
http://www.geobase.ca/geobase/en/data/cded1.html

Zu Sbuilder LWM3:
Ja, händisch.
Geht auch nicht anders (Sonst hätte man ja LWM2), und natürlich passend zu einem bestimmten Mesh.
Ist sicherlich schneller und einfacher, für bestimmte Polygone.
Funktioniert im Prinzip ganz gut und ergibt nette Ergebnisse.

Als statische Objekte (Licht) ist dies nicht einfach (– muss aber die Beiträge erst durchlesen. z.B. Uferlinienbreite verstehe ich nicht – soll er halt VTP veschieben!).
Die terrain.cfg und Vector autogen ist einfacher.

Ich denke schon, das dies in der nächsten Version möglich ist!
Wenn sich der Ankauf der Daten für solche Projekte lohnt, wird es sicher auch für MS möglich sein (anstelle VO Daten zu verwenden). Europa und Nordamerika würde ja genügen.
Die DEM Rohdaten kann man mit einer niedrigen LOD Darstellung in die CD Version (Datenmenge) integrieren.
Die höhere LOD Darstellung (9, 10) von den selben Rohdaten kann man von einem MS Server kostenlos herunterladen (wenn man es benötigt).
Aber die Steuerung von lokalen scenery parametern für ein bestimmtes Projekt oder eine Szenerie wäre aber bei weitem wichtiger!
Vielleicht kann Francois vorstellig werden?

Horst

PS:
@Meatwater
Scherzbeitrag, oder erste „Gehversuche“ in Scenerydesign?

MeatWater 03.04.2005 22:02

Nö, das sieht bei mir tatsächlich und ohne mein Zutun so aus.

BC_Holger 03.04.2005 22:05

Hallo,

@ Meatwater

es waere schon hilfreich, wenn du uns die Koordinaten oder ICAO der "Wasserlandebahn" mitteilen wuerdest. :rolleyes:

@ Horst:

klar kann sich das Mesh jeder selber basteln, aber da muss man halt auch entscheiden, ob man den Gigabyte- und Zeitaufwand nicht vielleicht doch lieber gegen ein paar Dollar Fertigprodukt eintauscht ;)

Themawechsel: Ich glaube einfach nicht, dass eine "Weltverbesserung" (auch wenn es "nur" Nordamerika und Europa waere) sich fuer MSFS wirtschaftlich lohnen wuerde. Der Aufwand ist gross, denn alle Landschaftselemente, inklusive aller Airports, muessten angepasst werden. Und wozu die Muehe, wenn der Addon-Markt einem die Arbeit abnimmt?

Es sei denn, das MS Team entscheidet sich zu einem ganz anderen Ansatz fuer die Terrain Engine. Nur dann gibts grosse Kompatibilitaetsprobleme mit existierenden Add-ons und ich denke, dass die doch ein recht grosser Marktfaktor auch fuer MS sind und sich das FS Team dessen bewusst ist.

Kurz gesagt, es gibt meiner Meinung nach einen grossen Unterschied zwischen "ist machbar" und "ist verkaufbar".

Jedenfalls ist es immer ganz interessant, mal ein bisschen zu spekulieren und FS Design Team su spielen :cool:

Ciao, Holger

Horst LOWW 03.04.2005 22:34

@Holger
Dies ist ein Spiel!!

Den Addon Markt kann und will wahrscheinlich keiner mehr finanzieren!
Da niemand mehr eine Ahnung hat, was zusammenpasst? (Ich zumindest nicht!)
Es gibt mehr als genug Mist!

Wer ist bereit einen Flusi zu kaufen und zusätzlich "Teuros" auszugeben für die Addons, und dies bei jeder Version?

Sorry Holger, der Addon Markt wird dies nicht erfüllen!
Er hat nicht einmal begriffen wie er die Daten und Möglichkeiten richtig umsetzt (bis auf Ausnahmen!!)

Horst

MeatWater 04.04.2005 00:12

Zitat:

Original geschrieben von BC_Holger
@ Meatwater

es waere schon hilfreich, wenn du uns die Koordinaten oder ICAO der "Wasserlandebahn" mitteilen wuerdest. :rolleyes:

Selber :rolleyes:

Auf dem GPS ist der ICAO deutlich lesbar

Trotzdem im Anhang nochmal die Koordinaten...

BC_Holger 04.04.2005 02:00

Hallo Nick,

sorry, habe ich glatt uebersehen (Bushpilot der ich bin, weiss ich nicht mal, wie man das GPS bedient oder abliest) :eek: Werde AK00 beim naechsten Flug mal abchecken!

------
Hallo Horst,

ich sprach von "mal ein bisschen zu spekulieren", nicht von pauschalen Aussagen oder Meinungen :cool:

Ciao, Holger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.