![]() |
Hi-End-Lüfter mit Arktis-Kühlung sind sicher toll, bei deiner Ausrüstung brauchst du dir wirklich länger keine sorgen mehr machen... bis zum nächsten FS :p
Leider müssen manche hier mit dem zufrieden sein, was sie haben, mich inkludiert.... ;) Aber auch aus dem kann man das beste machen...durch schrauben :D lg |
Zitat:
Mein System steht im Profil, in den Einstellungen des FS habe ich alles auf volle Pulle, lediglich der AI (Traffic2004) ist auf 50% limitiert, sonst ist einfach zuviel los. Die erw. Geländestrukturen habe ich auch deaktiviert, weil ich keinen Unterschied feststellen konnte. MipMapping habe ich auf 4, sonst wird das Gegriesel störend. AA/AF habe ich im Catalyst 5.3 auf 6x/16x stehen und alles ander auch auf ganz rechts. An FPS auf dichten Airports, z.B. EDDM der GA4 liege ich zwischen 15 und 30, auf meinem Extrem-Airport EDDF von Simflyers nachts bei voller Festbeleuchtung immer noch zwischen 10 und 15, in der Luft sind es 60 bis 140 FPS (ungelockt) Ich fahre den FS auch auf einem eigenen Rechner und habe alles, was möglich ist, über WideFS auf meinen vernetzten Zweitrechner ausgelagert. |
Zitat:
Kann es echt sein dass bei verschiednen Systemen verschiedene Einstellungen verschiedene DInge verursachen? http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/gruebel.gif lg |
Zitat:
"Anti-Aliasing-Modus von Anwendungen steuern lassen" Das habe ich bei mir eingeschaltet. Im FS dann unter Einstellungen -> Anzeige -> Antialiasing einschalten. Ääääh: ich sehe gerade, daß das bei mir gar nicht eingeschaltet ist??? Ich teste es nachher nochmal mit Antialiasing eingeschaltet... Thomas |
Hallo,
laß das AA im Flusi aus , daß ist ein richtiger Frame - Killer. Ich hatte hier schon einmal geschrieben , macht AA auf der Grafikkarte auf 2x und stellt Trueform auf ganz nach rechts. Die kleinen Häkchen , die dann noch übrig sind sieht man kaum , gibt aber weit bessere Framerates. Ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen , habe es von einem Mitglied in Taxiway. |
Hi!
Ich habe noch ein wenig herumgetestet. Bei mir ist es egal, ob AA vom FS oder von der Karte gemacht wird: beides sind FPS Killer ersten Ausmaßes. AA im FS ist sogar noch besser, weil der Sound (onboard) nicht so sehr stottert. Wenn ich die MIP-Zuordnung im FS auf 4 lasse (anstatt 8), ist die Bildqualität auch ohne jedes AA sehr gut. Die Frames brechen extrem ein, wenn ich mit AA und MIP Level=8 im FS auf der Startbahn 8 in Braunschweig stehe: etwa 4 FPS (bei 2560x1024: mal die Extreme austesten...). Mit MIP 4 und ohne AA sind es etwa 13 bis 14 FPS bei mir: bei praktisch identischer Qualität. Für mich scheinen gute Frameraten eher erfolgreiche Ratespiele zu sein als alles andere. Thomas |
Zitat:
Ich habe vorher eine ATI 9800 Pro drin gehabt, die Gigabyte ist in anderen Spielen 3DMurks etc. viel schneller - nur im Flusi merkt man davon nix, weil meine CPU etc. zu lahm sind.... |
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Als Tipp habe ich bereits umgesetzt, dass man auf AA fast verzichten kann. Ich sehe keinen Unterschied ob eingeschaltet oder nicht (Grafikkarte oder FS2004) und erziele damit beriets eine Framerat-Vorteil.
Das Thema ist sehr komplex und ich hoffe, dass es vom FXP-Team bald einmal aufgegriffen wird. Vielleicht werde ich ich auch eine entsprechende Anregung mailen. Günni |
Ich meinte natürlich, dass ich durch Abschalten von AA bereits einen Framerate-Vorteil erzielt habe.
Bitte die Tippfehler zu entschuldigen. Günni |
Hallo,
manchmal findet man doch merkwürdige Ursachen für so schlechte FPS. Ich hatte bis vor wenigen Tagen plötzlich auch nur noch so 8-10fps. Da half auf kein verstellen der Anzeigeoptionen. Die Lösung war nicht im FS zu suchen, sondern bei meiner Hardware. Ich habe zwei Gameports, einmal Motherboard und der zweite auf der Soundkarte. Bisher habe ich immer nur den auf dem Motherboard genutzt. Nur für mein Keyboard muss ich den Gameport auf der Soundkarte nehmen. Sobald also der Joystick am "falschen" Gameport ist, habe ich sofort schlechte Werte. Warum das so ist, habe ich noch nicht rausgefunden. Vielleicht hilft es ja mal dein System auf ähnliche "Fehler" zu durchleuchten und nicht immer nur im FS zu suchen. (Bsp. IDE Treiber, Twin-Banking, AGP Size usw.) Wer ein nforce Board hat kann z.B. mal hier nachlesen: Config-Guide Gruß Guido |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |