WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Szenarien indizies werden jedesmal erstellt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162241)

LH-437 27.03.2005 20:27

bei mir ist das übrigends auch, und zwar immer!
Ich hatte diesen flightsim-manager installiert. Danach trat das Problem erstmalig auf. Auch nach Deinstallation der Software ist der Zustand gleich geblieben.
Ein löschen aller .dat Dateien hat auch nichts gebracht.

Wolli 28.03.2005 01:51

@Michael

da mußt Du mich nicht korrigieren, das was Du schreibst trifft vielleicht auf den FS2002 zu. Setze den Haken in der Szeneriebibliothek und Du wirst selber sehen, daß der FS9 bei JEDEM Neustart die Indizes neu erstellt. Dabei ist es egal, ob Vollinstallation oder nicht. Das steht sogar in der Hilfe ...
Es schadet nicht, diese mal zu lesen. So können andere User nicht mit falschen Aussagen verunsichert werden.

MfG Wolli

ELKY 28.03.2005 08:38

In der Hilfe(US-Ausgabe) steht:
Wenn man die Vollinstallation nicht ausführt und den Haken in der Sceneriebibliothek setzt dann wird die Sceneriebibliothek jedesmal neu erstellt.
Ich habe die Vollinstallation und den Haken nicht gesetzt,trotzdem weden bei mir die Indizes bei jedem Neustart erstellt.Zusätzlich braucht der Flusi nach einem Neustart des Rechners etwa die 5-fache Zeit bis der Flusi-Eingabebildschirm erscheint als bei einem weiteren Flusi-Start.Das ganze seit mehr als einem Jahr,unabhängig von Sommer oder Winterzeit.

Rudy F 28.03.2005 10:49

Hi,

wollte wegen der genauen AP-Bezeichnungen etwas im 2002 nachschauen. Da habe ich mich auch gewundert und bin erst mal frühstücken gegangen.

Jetzt wegen Eurer Postings nochmal probiert: Er tut es nicht mehr.

Außerdem: Zonealarm erbat Zugriffserlaubnis für den Flusi.

Ob es der FS9 auch macht, kann ich derzeit nicht prüfen, liegt auf der Internet-losen 2. XP-Systempartition.

Andragar 28.03.2005 11:18

Danke für die Korrektur, Wolli. :)
Muss ich direkt mal ausprobieren.

Kai-Uwe Weiß 28.03.2005 18:02

Hi,

ich hatte jetzt auch die "sommerzeitbedingte" Neuindizierung". Fast alle scenery.dat-Dateien tragen das Datum vom 28.3.05, 16.43Uhr. Das Ärgerliche ist jetzt: bei der Flughafenauswahl hängt sich der Flusi auf, wenn ich den Button Addonszenerie drücke. Es geht nur noch über den ICAO-Code. Was kann denn das nun wieder sein?

Kai

Kai-Uwe Weiß 28.03.2005 18:03

Hi,

ich hatte jetzt auch die "sommerzeitbedingte" Neuindizierung". Fast alle scenery.dat-Dateien tragen das Datum vom 28.3.05, 16.43Uhr. Das Ärgerliche ist jetzt: bei der Flughafenauswahl hängt sich der Flusi auf, wenn ich den Button Addonszenerie drücke. Es geht nur noch über den ICAO-Code. Was kann denn das nun wieder sein?

Kai

thb 28.03.2005 18:23

Vielleicht ist in den FS2004 eine Art Verfallsdatum eingebaut und er beginnt jetzt, sich so langsam aufzulösen. Eine Reaktion von M$ auf die vielen Leute, die im Forum schreiben, dass sie den neuen FS nicht kaufen und den alten weiter benutzen wollen.

Kleiner Osterscherz ... ;)

Also bei mir funzt alles, nachdem er einmalig die Indizes neu aufgebaut hat.

dimiwi 28.03.2005 18:56

Nabend

Bei mir ist nach der Indize Erneuerung auch alles im grünen Bereich. Is auch nicht das erste Mal das der FS ohne Grund die Indizes aktualisiert.

Gruß :)

Mike Sierra 28.03.2005 20:52

Obwohl ich hier nur selten poste, bin ich ein regelmäßiger FlySim-User (und hier Forumsleser) - MEIN FlySim (FS9.1) hat heute KEINEN Szeneriedatenbank-Update versucht.

Wart ihr vielleicht alle um 2:00 MEZ (=3:00 MESZ) mit dem FlySim "in der Luft"? Dann würde sich nämlich die Diskrepanz zwischen Scenery.Cfg - Zugriffsdatum und Scenery.DAT's - Zugriffsdatum erklären lassen, die den FlySim veranlaßt, seine Datenbank neu aufzubauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.