WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Just Flight / Flying Club Demo (Piper Tomahawk) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162190)

MeatWater 14.04.2005 22:59

Zitat:

Original geschrieben von WSchwarz
Hi Nick,

sorry, ich kann leider nur einen deiner vier Einwände gelten lassen...

- kein Beacon!
[Wolfgang:] Warum das Ausrufezeichen? Ein rotes Blinkebeacon ist nicht Pflicht.
Pflicht ist:
- ein rotes Licht links
- ein grünes Licht rechts
- ein weißes Licht hinten
Die Befeuerung, die du siehst, ist an der originalen G-BYMD so vorhanden.

- Klappenanimationen viel zu schnell (?)
[Wolfgang:] Die Klappen bei der Tomahawk sind nicht elektrisch sondern manuell - die gehen genauso schnell oder langsam wie du sie ziehst oder fallen lässt.

- unleserliche Beschriftung im 2D-Panel
[Wolfgang:] Den lasse ich teilweise gelten (hängt vielleicht auch von der Auflösung ab)

- Avionik kann nicht ausgeschaltet werden (weder die einzelnen Geräte noch gibt es einen Hauptschalter)
[Wolfgang:] Der Avionikschalter ist über den Funkgeräten (siehe Panelbeschreibung)

Viele Grüße
Wolfgang
Just Flight

Hast Recht Wolfgang, so ein Schnellschuß dürfte mir eigentlich nicht passieren.

Werde mich nun ausgiebig mit allen FC-Flugzeugen befassen, was ich bis jetzt gesehen habe ist wirklich sehr gut.

WSchwarz 15.04.2005 00:27

Hi Nick,

danke - ich hoffe, beim näheren Hinsehen kommt sie besser rüber :)

Vielleicht nur eine Ergänzung, um vor allem das mit den Defaultgauges besser verstehen zu können.
Ziel des Pakets war es nicht, einen einzelnen ultimativ realistischen GA-Flieger abzuliefern, sondern ein kleines Paket mit den vier gängigsten Maschinen, die es in den Fliegerclubs (zumindest auf der Insel - erstmal) gibt.
Die Flieger sollten sich realistisch fliegen, ein gutes detailliertes Modell haben, einen Sound, der vom Originalflieger stammt und ein Panel, das dem des Originalfliegers weitgehend entspricht.
"Weitgehend" deshalb, weil gerade die Detailliertheit der Panel den Ausschlag dafür gegeben hat, wie viele Maschinen in das Paket aufgenommen werden können. Aus dem Grund wurden auch einige Defaultgauges verwendet - schlicht, um Entwicklungskosten zu sparen.
Ich persönlich finde diese Gauges OK - sie sind gut lesbar und zeigen das an, was sie sollen. Manchmal - zugegeben - ist eben die individuelle Form- oder Farbgebung eines Instruments nicht 100% so, wie es am Original der Fall ist. Das ist bei der Art von Paket eben der Kompromiss. Abgesehen davon wurden etliche Instrumente angepasst bzw. eigens erstellt.
Die Flugzeuge mit diesen Registrierungen gibt es wirklich - sie stehen allesamt in Shoreham und waren die Vorlagen für die Modelle, Texturen, die Panels, die Ausrüstung, an ihnen ist der Sound abgenommen worden und die Modelle sind dann im FS 2004 von den Piloten der Originale (mehrfach) geflogen und angetestet worden (was dann als Feedback wieder zurück in die Entwicklung ging).
Ich sage das wirklich nur, weil ich deutlich machen möchte, dass es sich nicht um ein schnell und lieblos hingeschludertes Paket handelt - es steckt (naja - wie bei allen Addons heutzutage) unheimlich Arbeit drin...
Wie gesagt - es gibt den einen oder anderen Kompromiss. Dafür gibt es die Demo - um herauszufinden, ob man mit diesen Kompromissen leben (fliegen) möchte.

Viele Grüße
Wolfgang

Garmin196 15.04.2005 01:59

Hi Wolfgang,

Zitat:

Dafür gibt es die Demo - um herauszufinden, ob man mit diesen Kompromissen leben (fliegen) möchte.

kann man,

ich Schule hier (EDAZ) ab und zu mal mit der Tomahawk

mir gefällt die Umsetzung der Aerodynamik im FS9 gut, besonders bei einem Lastwechsel kommt das Feeling gut rüber, keine Überreaktion, identisches Start u. Landeverhalten, auch die Speed´s sind völlig OK

Fotos des Originals sind hier zu sehen

Ach ja, der schwarze Hebel in der Mitte unten, das ist nicht die Handbremse, :lol:

http://www.airliners.net/search/phot...nct_entry=true

gruß
Mike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.