WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   MyWorld - kennt wer das Problem? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162158)

Mellies 02.04.2005 18:24

D:\FS 2004\FSQuality\MyWorld_Vol1\SRTMLC\scenery

Da sind die LC-Dateien und das Mesh enthalten

EDIT: Was mir gerade noch einfällt, die Landclasses werden angezeigt.

JOBIA 02.04.2005 22:30

Zu

Zitat:

Original geschrieben von Mellies
D:\FS 2004\FSQuality\MyWorld_Vol1\SRTMLC\scenery

Da sind die LC-Dateien und das Mesh enthalten

EDIT: Was mir gerade noch einfällt, die Landclasses werden angezeigt.

und zu

"Tja, irgendwie scheint MyWorld kein AddOn neben sich zu dulden. Jedenfalls keines, was auch zusätzliches Mesh installiert".

Theoretisch würde ich bei Deinem Problem auf den Prioritätsbug des FS bei Mesh tippen. (von der Logik ist alles vertauscht)

Bei deckungsgleichen Meshfiles mit identischen LOD Level zeigt der FS2004 jetzt das Addon Mesh an, was am niedrigsten angemeldet ist.

Wenn My World also unter einem z.B Kanarenmesh in der Scenerybibliothek angemeldet ist, macht es gnadenlos alles andere darüber platt. Ausnahme das Addonmesh hat einen höheren LOD Level oder liegt selbst unterhalb My World.

Umgekehrt natürlich genau so. Legst Du z.B Wert auf das My World Mesh und ein anderes Addon Mesh mit selben LOD Level liegt jetzt tiefer dann würde dieses wiederrum deckungsgleiche Bereiche von My World platt machen.

Kommt noch ein drittes Mesh Addon mit deckungsgleichen Bereichen dazu dann wird es noch unübersichtlicher. Denn manchmal wird überhaupt nicht erwähnt das ein Mesh mitgeliefert wird.

Habe selbst nicht dieses My World Produkt. Vom hören sagen meine ich mich aber daran zu erinnern das es ziemlich tief angemeldet wird.

Ich meine irgendwer hat mal etwas erwähnt, dass bei ihm My World auch irgendwie zweifach installiert worden war. Ev. sogar in Default FS Pfaden. Dann wäre es aktiv man würde es aber nicht wissen.

Z.B wurden früher Landclassprodukte von B.Renk in den Pfad installiert wo das Defaultlandclassfile worldlc.bgl liegt.

Ev. solltest Du mal nachschauen ob sich da etwas fremdes eingenistet hat. Wäre folgender Pfad, wobei bei Dir natürlich E:\FS2004 abweichen wird.

E:\FS2004\Scenery\BASE\Scenery

Und wie Schubi schon sagt, deaktivieren Addons oft auch Default FS Dateien. In der Regel zwar nur Gewässerdateien usw. aber wer weis ev. auch das ein oder andere Defaultmesh.

Wenn dann geschieht diese Aktion oft durch umbenennen der Datei. Nicht selten indem der Installer einfach die original Datei als umbenannte mit dem Addon mitliefert und einfach einkopiert. Als Ersatz wird dann oftmals eine geänderte Datei mit Namen der original Datei geliefert. Das hinterlässt in der Regel spuren. Solche geänderten Dateien mit identischen Namen fallen oft durch ein anderes Datum gegenüber der übrigen Defaultdateien auf.

Mellies 03.04.2005 00:11

Zitat:

Prioritätsbug des FS bei Mesh
Was gibts denn alles für Bugs im FS? :eek:

Ich habe jetzt erstmal die FS9.cfg gelöscht und MyWorld in der Liste nach ganz unten gesetzt.
Nun wird das Mesh wieder angezeigt.

Ich traue mich jetzt gar nicht die Kanarischen Inseln wieder zu installieren...:rolleyes:

JOBIA 03.04.2005 04:16

Zu

"Was gibts denn alles für Bugs im FS? "

Einige.

Manche Bugs gab es auch schon im FS2002. Die wurden in den FS2004 mitgeschleppt. Z.B habe ich damals im Zuge von Flackerproblemen von Bodentexturen an Airports einen Prioritätsbug bei Area16N Flattencode gefunden.

Nicht ganz so tragisch, da dieser Code überwiegend in Addons zu finden ist die mit älteren Sceneryeditoren erstellt wurden. Das wird bei FS2004 Addons zunehmend weniger. Stört auch nur wenn man zwei Addons besitzt die den selben Airport definieren. Z.B früher Salzburg. Einmal Austrian Airports und einmal die Austria Prof.

Der Fehler tritt optisch in der Regel auch nur dann in Kraft, wenn beide Addons unterschiedlichen Airporthöhen in den Flattenbefehlen definieren. Wenn alle Addons neuere Flattentechniken wie LWM definieren gibt es das Problem nicht mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.