WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Neuer PC, viele Fragen! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=161628)

grizzly 20.03.2005 13:51

Ist diese Technologie nicht automatisch bei den "Winchester" Prozessoren ?

Na, ich habe mal früher so einen "Installationsguide" für VIA Systeme gefunden, wo aufgelistet war, in welcher Reihenfolge OS, Chipsatztreiber, Treiber Servicepacks etc. zu installieren sind ...
Damals gab's ja noch einen Patch für AMD - Prozessoren etc :D

Ich habe mal einen Entwurf gemacht, da käme die Kiste auf über € 1200,-- hänge eine Excel Datei an. Aha, geht nicht, dann also als *txt.
Vielleicht könnt Ihr ja Euren Senf dazu abgeben.
Als Systemplatte die Raptor (wird wohl etwas laut sein) und als "Datensilo" eine 120GB Hitachi. Mehr braucht der Bekannte nicht für seine Bilder.
Also Comments?

grizzly 20.03.2005 13:56

Also das mit dem Anhang da oben ist in die Hose gegangen, die meisten werden es nicht formatiert sehen, leider habe ich noch keinen Packer installiert ...

@fredf
Naja, von Farbkalibrierung und Photoshop Cs wird er wohl überfordert sein, so wie ich ihn kenne. Es kommt Photoshop Elements 2.0 drauf. Es soll ja keine "Druckvorstufenmaschine" werden, solch hohe Ansprüche hat er widerum auch nicht.

Die Entscheidung für die Parhelia ist gefallen, weil sie einfach bekannt ist für gute 2D Darstellung und er kann mal bei Bedarf 2 Monitore anstöpseln (DVI), was er anfangs nicht vor hat. Und mit Spielen hat er überhaupt nichts im Sinn, daher die Parhelia.

Dranul 20.03.2005 13:57

Ja, passt soweit eigentlich, aber bitte kein XP Home!

Quintus14 20.03.2005 15:17

Hi,

das meiste ist ja mittlerweile geklärt.

Zitat:

Original geschrieben von grizzly
Zum CPU Kühler, als mit Arctic Kühlern habe ich keine so guten Erfahrungen, z.B. hat mir ein Spire Whisperrock gegenüber einem Arctic fast 10° niederigere Temperaturen gebracht, bei einem älteren System ...
Der Arctic-Cooler ist ein temperaturgesteuerter Kühler - er gesteht dem Prozzi dann, wenn ihm fad ist, mehr Temperatur zu - er kühlt ihn nicht unnötig weit herunter. Und ist dadurch leise(r).... und aus diesem Grund wirst mit diesem Kühler keine Temperaturrekorde brechen.

Zitat:

Zum Brenner. Mit LG habe ich auch schlechte Erfahrungen, ...
Ich musste auch schon mal einen Plextor reklamieren und 6 Wochen waren, als irgendwann die Lade nicht mehr auf ging. Interessant find' ich nur das Feature "DVD-RAM" - weil das endlich mal für ordentliche Datensicherung taugt. Der LG kostet beim Saturn jetzt 59,- - da ist nicht viel hin.

Der Zusammenbau eines Rechner ist immer spannend, Motto: "Welches neu gekaufte Teil ist diesmal kaputt bzw. muss man reklamieren???" ...grad' hab' ich wieder so einen Fall...:(.

MfG
Quintus

grizzly 20.03.2005 18:24

Zitat:

Der Zusammenbau eines Rechner ist immer spannend, Motto: "Welches neu gekaufte Teil ist diesmal kaputt bzw. muss man reklamieren???" ...grad' hab' ich wieder so einen Fall....
Ja, obwohl ich erst etwa 10 neue PC's assembliert habe, kann ich dir beipflichten, hatte mal "Brösel" mit einem MSI Board, Spannungsregler hinüber ...

Vielleicht nehm' ich den LG, die Reparatur bzw. dann beim zweiten Mal der Austausch erfolgte relativ schnell. RAM ist wirklich nicht zu verachten.

Ein wenig muß ich sowieso noch schauen, wo ich den Sparstift ansetzen kann, vielleicht nur die eine Hitachi und die WD weglassen?

@Dranul
Wieso nicht XP Home, Server wird er ja keinen betreiben oder was meinst sonst?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.