![]() |
Hallo Thomas,
ich empfehle dir bei deiner GRAKA den Lüfter zu tauschen. Ich habe mir auf meiner 6800GT den Zalman VF 700 Cu aufgebaut. Der kostet so 25-30 €, den gibts auch als Alu-Kupfervariante, hier ist er etwas billiger. Mitgeliefert wird ein Spannungsteilerkabel 5/12 Volt. Der Aufbau ist total easy. Ich habe ihn auf 5 Volt gesetzt, höre so gut wie nichts und die Temperatur beim Flusieren geht nicht über 65 Grad. Mfg Kai |
Danke Kai!
Ich habe gehofft, nicht basteln zu müssen - na ja! :( Ich frage mich nur, warum der Lüfter mit den alten Treiberversionen korrekt hoch- und runterschaltet und mit den neueren nicht. So alt ist meine GraKa ja noch nicht, dass deren Funktionen nicht mehr unterstützt werden. |
Hab ne GF 6600 PCI Ex, wo ich vorher 22 FPS hatte, habe ich jetzt 28FPS. Das war aber nur ein "Kurztest".
|
Zitat:
Ich hatte ausserdem Instabilitäten beim Wechsel zwischen Fenster- und Vollbildschirm (auch bei Standardcockpits) -> Crash des FS2004 in ntdll.dll. Ich bin deshalb zum 66.93 WHQL gewechselt. |
Hi
Was man in dem Zusammenhang erwähnen sollte ist, das es mit dem 71.84 nun auch eine Treiber-Version für Windows 98 gibt, mit der man endlich auch die 6600 (GT) fehlerfrei betreiben kann. Alleine Das, ist für mich ein Fortschritt ! Gruss |
Na ja,
ob es ein Fortschritt ist, eine 6600 (GT) unter einem Betriebssystem laufen zu haben, welches nicht mehr als 512 MB RAM verwalten kann und noch den stabilitätsgefährdenden DOS-Unterbau hat, ist fraglich. |
Zitat:
Kann sein. Bei meinem Flusi PC (komplett passiv wasssergekühlt) ist die Temperatur im Kühlsystem auch leicht angestiegen. Trotzdem der beste Treiber bisher. Ich hatte vorher aber schon den 71.81 von Guru3D installiert, daher keine so grossen Unterschiede. Die Aussage, dass es nicht oft neue Treibe gibt, ist übrigens falsch. Einfach mal bei Guru3d vorbeischauen, da sieht man eine wahre Treiberflut. Man hat da schon Probleme sich den richtigen Treiber rauszusuchen. |
Zitat:
Bei Windows ME ist es so wie bei Windows 98 das es Probleme 512 MB Arbeitsspeicher hat. Man erhält von Windows ME dann Fehlermeldungen, z.B.: Zu wenig Arbeitsspeicher. So geht’s: Klicken Sie auf Start > Ausführen und geben Sie: system.ini ein. Sie bekommen nun den Inhalt der System.ini in dem Windows Editor zu sehen. Suchen Sie [VACHE] und gehen Sie direkt hinter die ] und drücken sie die Enter Taste um eine neue Zeile zu erhalten. Hier geben Sie dann MaxFileCache=524288 ein. Also so: [VCACHE] MaxFileCache=524288 Nun schließen Sie den Editor und speichern die Änderungen. Starten Sie das System neu. Wo ist also das Problem ?? Zugegeben ich verwende nun auch überwiegend WindowsXP, welches aber nicht besser, oder schlechter läuft als mein 98. Nur der Graka war bisher ein Problem, welches aber nun gelöst ist. Gruss |
moin
Zitat:
habe dieselbe karte und saug den treiber mal eben.... hatte vorher nen 66.XX er drauf und war nich so zufrieden Steffen |
Ach hal9000!
Du hast scheinbar mit dem Namen auch die Eigenheiten dieses Odyssee-Raumschiffcomputers angenommen. Zitat:
Zweitens gebe ich beruflich (und dadurch auch privat, das ergibt sich meistens so) Support für alle (!!!) Windows-Betriebssysteme und bei ein paar Spezialkunden sogar noch für MS-DOS. Dass ich keine Ahnung habe, weise ich also zurück. Dass man einiges erreichen kann, wenn man die Systemdateien der Betriebssysteme bearbeitet, ist mir bekannt. Aber das sind immer Eingriffe, für die man über ein Dasein als "Normaluser" hinausgehen muss. Otto Normalverbraucher findet solche Tipps meist gar nicht oder kommt damit nicht so leicht klar wie z. B. Du, der sich mit der Materie besser auskennt. Windows 98 ist nun mal out und wenn nVidia diesem Betriebssystem Beachtung schenkt, ist es als "besonderer Dienst am Kunden und am eigenen guten Ruf" anzusehen und kein Fortschritt. (meine Meinung!!!) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |