WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Das kurioseste Flusi-Add On? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=161414)

Rainer Hofmann 17.03.2005 05:06

Original Spucktüten nicht vergessen:D

olazaffe 17.03.2005 09:27

GENAU!

Schpeibsackerl heisst das in Öeterreich,...;)

Lexif 17.03.2005 13:19

Hm, ich hab noch irgendwo auf meiner Festplatte einen Schwarm Gänse. Gedacht als AI Verkehr für Buschflieger. Komplett mit Sound (der den für Buschflieger ja eh nutzlosen Jetsound ersetzen würde). Das fand ich schon SEHR abstrakt.

Neulich hat hier doch jemand ein Uboot für den Flusi vorgestellt. Fand ich auch nicht schlecht.

Obwohl ich ja der Meinung bin, dass wir uns da noch auf einiges gefasst machen müssen wenn es erstmal soweit ist dass es Addons gibt die wirklich den kompletten Flug ohne Mitwirken des vor dem Computer sitzenden durchführen können. (Hey, oder diese neue Technologie mit der man zusammen fliegen kann!) Dann werden zwangsläufig früher oder später die ersten Flieger kommen die nur noch virtuelle Kabinen enthalten. Das Cockpit ist ja sowieso immer verschlossen. Wenn es erst mal so weit ist wird man bald schon im modellierten Innenraum des Terminals in der virtuellen Schlange stehen und auf seinen Checkin warten.
Eröffnet auch neue Hardwaremöglichkeiten. Z.B. Ein Schalter der einen Koffer auf einem Förderband wegfahren lassen kann den man garantiert nie wieder sieht. Oder man kämpft bei der virtuellen Ryanair im Internet um die niedrigsten Preise.

Wenn es erstmal so weit ist, kann mir dann vielleicht jemand einen soliden Strick leihen? Ich bräuchte ihn dann auch nur kurz.

TheFlyGuy 17.03.2005 22:17

Nachdem es immer einfacher zu bedienende Tools zum Szeneriedesign á la "FS Scenery Enhancer" gibt, warte ich eigentlich schon auf Objektbibliotheken wie "FS My Garden" (mein Garten aus der Luft, jeder Strauch kann exakt plaziert werden) oder "FS Holdup" (der Verkehr auf den Autobahnen entsprechend Wochentag und Tageszeit, inklusive Montag Morgen Stau als AI Traffic).

Ein bisschen makaber, aber die logische Konsequenz aus Add On´s wie "Crash FX" wäre ein Tool, welches die Newsticker der großen Nachrichtenseiten im Internet auswertet, und zeitnah zu realen Ereignissen brennende Hochhäuser, abgestürzte Flugzeuge und andere Katastrophen in die Standarszenerie zaubert, damit die virtuellen Gaffer im Flusi auch etwas zu sehen bekommen. (Ich erinnere an die Helikoptermassen, die sich nach dem Zusammenstoß der beiden Flugzeuge über dem Bodensee vor zwei Jahren dort in den Online Netzwerken einfanden.)

Ciao
Peter

Major Tom 17.03.2005 23:07

Möchte noch zwei tolle freeware Flieger vorstellen gefunden bei flightsim.com

Einmal den Super Jumbo

Major Tom 17.03.2005 23:08

und einen schicken business jet.

Major Tom 17.03.2005 23:09

wollte nicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.