![]() |
Hallo,
ich habe mir einen Headset Sennheiser PC 135 USB bestellt , hat einen eigenen Soundchip. Damit läßt sich dann ATC abhören ohne das die Lautsprecher abgeschaltet werden. Über den On Boars Sound wollte ich nicht extra gehen , mit dem hatte ich schon mal Schwierigkeiten , ist nicht so das Wahre. Außerdem läßt sich mit dem Headset über Voise over IP telefonieren. |
Zitat:
Das kannst Du mit jedem Headset. Gruss Heinz |
Gerade eben kam ich vom "Hofer" (das ist die Österreichische Variante von Aldi) und dort ist momentan ein Stereo-Headset mit Mikrofon um 20€ im Angebot.
Habe es probehalber gekauft und war überrascht: Kopfhörer sind super, das Mikrophon auch. Wer in Österreich wohnt, sollte es mal probieren. |
Hallo,
Headset ist da , hatte mir nur den Lautsprecher Sound stumm geschaltet. Da es USB ist und einen eigenen Soundchip hat, wie muß ich jetzt was in der Systemsteuerung - Sound / und Audiogeräte einstellen ? Es soll so sein , das ich die Lautsprecher hören kann aber den ATC über den Headset. Danke für euere Hilfe. |
Hallo Ralf,
in der Systemsteuerung von Windows musst Du gar nichts machen. Nachdem Du das Gerät an einem USB Port angeschlossen hast, und Dein System die neue Hardware erkannt hat, musst Du nur in den Einstellungen von Teamspeak/RogerWilco dieses Gerät zur Kommunikation auswählen. Michael |
Hallo Michael,
ich mußte doch was machen unter Sytemsteuerung / Sound / Audio , denn das Headset hatte alle Einstellungen übernommen und meine Soundkarte ausgeschaltet. Habe erstmal meine Soundkarte wieder reingenommen damit die Lautsprecher laufen , habe dann nur unter Stimme den Headset laufen. Es ist das Übliche , jede neue Hardware versucht alles zu übernehmen , manche Software verändert die Icons und man steht erst einmal auf dem Schlauch , was war vorher was. Ich dachte , den ATC im FS über das Headset zu bekommen , Scheibenkleister , werde ihn aber irgendwann beim Onlinefliegen dafür brauchen , jetzt tut er nur Dienst bei Skype. |
Hallo,
ich habe mir ja das Headset Sennheiser 135 USB gekauft und jetzt auch beim Telefonieren über Skype ausprobiert , die offenen Ohrmuscheln spurt man kaum , es dürfte auch im Sommer keine Probleme geben mit schwitzen wie bei geschlossenen Ohrmuscheln , wie Sennheiser 155 . Ich kann dieses Headset nur empfehlen. Ich hoffe , ich verstoße damit nicht gegen die Werberegeln , es soll keine Werbung sein sondern ein Hinweis. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |