![]() |
Hat er auch schon......
Die USB Filter treiber instaliert ?
|
@werimaster!
Ja Filter ist installiert. Und die Geräte die auf den vier USB Anschlüssen vom Motherboard hängen machen ja keine Prob´s. Nur Geräte die auf dieser Zusatzkarte hängen verschwinden. Deshalb habe ich ja die Karte in einem anderen Compi getestet. Fehlerfrei. Allerdings waren auf dem Test Mobo keine USB Port´s angeschlossen. Könnte es vielleicht sein das die Zusatzkarte mit den USB vom MOBO in einen Konflikt kommt??(I/O Adresse...) |
Gerätemanager
Dann müsste im Gerätemanager ein gelbes rufzeichen beim USB kontroller sein.
Übrigens Gerätemanager wieviele kontroller sind dort bei USB und Stammhübe ? Bei meinen Abit KT7-R hab ich jeweils 2 dort, rein theoretisch müsten bei deinen Freund 3 sein. 2 Kontroller vom Board und der dritte von der Pci karte. |
@ werimaster!
Dazu muss ich erst rückfragen. Wird etwas dauern. Heute sicher nimmer!!! |
also für mich klingt die lösung einfach
wie schon von manchen erwähnt, liegt es am ehesten an der stromversorgung. ein aktiver hub (mit eigener stromversorgung, passiv ist ohne eigenes netzteil) liefert ausreichend strom, um für jedes gerät genug saft herzustellen. die verkettung von mehreren usb kann der anschluß nicht mit ausreichend strom versorgen. wichtig: es geht dabei nicht nur um die stromversorgung für den betrieb der geräte sondern um die kommunikation mit dem computer autrob |
Zitat:
Bei mir zb. steht das ich 2 Anschlüsse habe und je 500mA zu verfügung habe, und wenn ich dann auf jeden Anschluß ein gerät mit 400mA anhänge ( 4 mal )dürfte auchnix sein :) Und wenn ich jetzt noch ne zusatzkarte dazugebe is da das gleiche, also dürfte die Stromversogung hier nicht zu tragen kommen. Da ja auch die Geräte einzeln an einen anschluss gehängt werden und nicht in einer Kette. |
@werimaster:
im win2k gibts des, im win98 hatte ichs allerdings nicht... |
hallo
das mit dem register "engergie" muß wohl treiberabhängig sein. bei mir finde ich das nicht. ich habe für das asus p5ab einen adapter, der im wesentlichen nur die steckplätze darstellt und mit kabel auf das mainboard geklipst wird. als wären sie direkt drauf wie beim p5a im atx faktor. aber auch hier und beim tx97xe mainboard gibt es diesen energiebutton nicht autrob |
Zitat:
|
Hab ich aber schon geschrieben !!!!!!!
Wie ich in meinen Ersten beitrag schon geschrieben habe habe ich die USB-Filter treiber von Via instaliert mit denen werden zusätzliche funktionen freigeschalten :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |