![]() |
Du hast uns ja nicht gesagt, was du für eine Graka bereits hast;)
Nein, eine AGP läuft auf nForce 4 nicht. Beziehungsweise auch gleich: Bitte füll dein Benutzerprofil aus! |
Warum sagst du nicht gleich, dass du keine neue Graka hast. Ja Benutzerprofil ausfüllen wäre hilfreich. :rolleyes:
Leider gibt es für AMD keine AGP/PCIe Boards. Das einzige gibts nur fürn S775 P4. Scheiß VIA. :mad: Die Entscheidung liegt bei dir. BTW. Gamerszene-Pyro: Das Gigabyte Board, das ich verlinkt habe, kostet gerade mal 90 €. Also so teuer sind nicht alle nforce4 Boards. ;) Also 1337-ness, Du kannst dir ein System für die Zukunft bauen, also ein A939 mit nforce4, 1024 MB RAM und dazu eine PCIe Graka, oder du nimmst das gleiche, nur mit AGP, wobei ich dann ein VIA K8T800 Pro Board nehmen würde. Leistungsmäßig bringt es derzeit nichts, aber wenn du dann aufrüsten willst, wirst dich nur ärgern, weil die AGP Grakas unnötig teurer sind, als die PCIe Grakas. Sieht man schon z.B. bei der 6600 GT. Außerdem musst auch länger auf die AGP Grakas warten. Nur die High-End Boards werden davon nicht unbedingt betroffen, da die auch nativ per AGP angebunden werden. Nur wie lange noch? ;) Ich hab ja das gleiche Problem, aber ich investiere lieber in die Zukunft, damit ich mich später nicht ärgern muss. |
@shadow
Nur wenn er sich jetzt das Board mit PCIExp. kauft liegt es nur doof rum und er hat nix von der neuen Technologie oder und wie du auch schon erwähnt hast bringt es jetzt ned viel. Das mit der warte Zeit ist halt "ein minus" aber das läßt sich doch kompensieren wenn man sich dann ne "High-End" bzw "Middl-class" Graka kauft Wenn dann würde ich sagen er soll so lange auf der AGP Schiene fahren bis nix mehr nachkommt denn das/den CPU kann er aufn PCIE. Boards auch verwenden, denn Speicher "glaube ich" auch. (ps: glaube heißt nix wissen"). Festplatte so und so (es sei den sie stellen IDE komplett ein). Und das SLI is a wieder so ne Gschicht, brauchen wir es wirklich?? Bei der Voodoo2 wars ja begründet durch 2 sachen 1) eine Stufe höhere Auflösung 800x600 auf 1024x768, das waren damals Welten :rolleyes: 2)wirkliche doppelte Power Das von Nivida soll ja grad a mal 1,5fache Leistung zam bring und das wars. Vielleicht wennst an 3 Monitor dazuhängen kannst würde ich sagen, das hat was. Aber so. :hammer: |
ausserdem bring sli nur bei gewissen (vom treiber unterstützten) spielen was und dort auch nicht immer gleich viel. sli ist und bleibt ein marketing gag. aber die möglichkeit 2 grakas mit je 2 anschlüssen zu benutzen ist schon eher l33t ;-)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |