![]() |
Im Grunde hast ja eh Recht. Aber bis ein Grafikchip der nächsten Generation von ATI rauskommt, also der RV510 (falls die Bezeichnung richtig sein düfte), wirds noch dauern und ich glaube kaum, dass fakeX noch so lange warten will.
Ich würd mir ja auch am liebsten den RV510 leisten. ;) |
Ja, warten kann man immer. Wenn der nächste am Markt ist, wird aber der übernächste angekündigt, ...
Nur wenn du jetzt eine 6600gt kaufst und in 1 Jahr eine zweite, wo es dann schon die nächste Generation zu kaufen gibt, weiß ich nicht, obs Sinn macht ne 2 6600gt zu kaufen, oder gleich eine neue mit neuen Features. (Shader 4.0 ...) Aber gut im Moment ist die 6600gt ja vom P/L eine sehr gute Karte, mit der man alle aktuellen Spiele in guter Qualität spielen kann. Und wer weiß, vielleicht bringt das Sli ja in 1 Jahr wirklich was. Weiß ja keiner wie sich der Markt wirklich entwickeln wird. Bei dem vorgeschlagenen Budget würd ich auf alle Fälle eine 6600gt nehmen. |
Hinsichtlich Features braucht man sich bei der 6600 GT keine Sorgen zu machen. WGF 2.0 kommt frühestens mit Longhorn im 2.Q (?) 2006 raus. Und du brauchst zwingend Longhorn um WGF 2.0 nutzen zu können.
Ach ja, WGF 2.0 sind halt diese Shader 4.0. Da man allgemein keine allzu hohen Ansprüche hat, wenn man anfangs eine 6600 GT kauft, ist man auch mit der Leistung von zwei 6600 GT zufrieden, die von Spielen in einem Jahr benötigt wird, auch wenns Spekulation ist, kann man dennoch davon ausgehen. Das einzige, was die Geforce6 Serie hardwareseitig nicht unterstützt, ist 3Dc und das wird noch nirgendwo benutzt. Wenigstens softwareseitig wird 3Dc unterstützt. Außerdem wird die 6600 GT in einem Jahr eh viel weniger kosten, als heute. Also hat SLI schon einen gewissen Nutzen, nur dass dann der Energieverbrauch steigt, wenn man eine zweite Graka dazuhängt. :p Dementsprechend sollte man beim NT nicht geizen. ;) |
Es gibt ja acuh ne Graka von gigabyte mit 2 6600GT chips! also SLI auf einer Platine. Das gleiche hab ich schon von ASUS gsehn, aba nur haben die gleich 2 6800 Ultra verbaut! hat ganz nett ausgschaut, aba kaufen würd is mir net!
|
Zitat:
|
Die Gigabyte mit 2 Chips ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen und wird glaub ich im Moment nur als Bundle mit einem Gigabyte Mainboard verkauft.
|
Die Sache mit der 2x6600 GT Graka ist halt so ein Ding. Ich sag nur Unsinn, obwohl es etwas billiger ist, als ein Board mit 6800 GT.
Aber ein SLI-Board mit zwei Doppel-6800 Ultra Grakas ist der ... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: !!!!! Ich will nicht die Stromrechnung für so ein System sehen. :rolleyes: |
ich kann nur sagen die ASUS mit den 2 Ultra chips war a riesn brettl!
i glaub des teil würd nur in an servetr reinpassen!:eek: :eek: :eek: :eek: |
Woher hast du das mit den 2 6800U?
Ich kenn nur die mir 2 6600er! Link? |
@rußfuss
Oder in ein offenes Gehäuse. :D Zwischen den beiden PCIe-Steckplätzen auf dem Asus A8N-SLI Board wär doch genug Platz. :D @Dranul Do bitte. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr. |