![]() |
also brauch ich nur n HUB/Switch (Netzwerkkarte usw. is doch klar) und nen router.
Abervom router zum ISDN Anschluss is mir noch n Rätsel |
der elsa router hat nen hub eingebaut. aber nur 4 10mbit ports. er kann aber per uplink mit nem anderen hub/switch verbunden werden. das teil heißt elsa mikrolink isdn 4u.
aber ich würde dir eher zum cisco raten. das elsateil hat probs mit direktverbindungen. darum gibts immer störungen bei irc, icq, ftp,... den router hängst direkt an eine isdn leitung. billiger wäre natürlich eine softwarelösung. da brauchst eigentlich nur nen alten pc der dann immer läuft. |
Zitat:
|
wennst nen isdn router hast, kannst die fritz karte verkaufen. dann geht jeder pc direkt über den router ins inet.
|
was is dann ein IP-Sharer oder so ?
|
@killer
Ein IP-Sharer ist so was ähnliches wie ein Router. An ein zwischen einModem und einNetzwerk geschalteter Ip-Sharere, ermöglich allenusern den Zugang zum Internet. |
und hättest du dir meinen link angeschaut, dann häätest du bemerkt, das nur max 100m lange kabel für 10/100mbit betrieb auf rj45 verwendet werden sollten.klar kannst längere auch verwenden, du solltest aber drauf achten, dass zwischen den zwei entferntesten rechnern einer collision domain, nicht mehr als 200m kabellänge liegen, da ja rj45 verkabelung eine sternförmige vernetzung vorsieht und das kabel nur max 100lang sein sollte....
ich würd dir aber empfehlen S/STP kabel zu verwenden, die sind die schirmungstechnisch besten und aber auch teuersten kabel, hab sowohl eine schirmung um die einzelnen adernpaare als auch um das ganze bündel nochmal ein metallgewebe als schirmung, das lohnt sich auf grosse entfernungen. nochmal der link: http://menetekel.e-technik.fh-muench...kripten/netze/ |
könnte ich da nicht einfach ein KAT 7 Kabel verwenden ??
|
Noch mein Senf zu den Routern
Ich muß doch noch meinen Senf zu den Routern dazugeben.
Zyxel sind auch ganz gute Router und nicht ganz so teuer wie Cisco. http://www.zyxel.at/ |
@killer
weiss jetzt grad nicht die spezifikationen von cat7 kabeln, aber werd mich mal kundig machen....ich würd trotzdem zu S/STP cat 5 kabeln raten, so teuer sind die auch nciht... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |