WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wenn man aufs Gas tritt, dann passiert es........ (kein Scherz) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160747)

Dumdideldum 09.03.2005 07:19

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
Mein Beileid hast du ebenfalls, auch wenn ich es nicht ganz verstehe.

Das erste was mir damals als Führerscheinneuling eingebläut wurde war, daß man keinesfalls wegen einem Reh oder Hasen ausweichen oder gar das Lenkrad verreißen soll! Auch wenn es noch so schwer fällt, sollte man das sofort ablegen. Das einzig richtige Verhalten in so einer Situation ist abbremsen, abblenden und ev. hupen.

Grundsätzlich ist das richtig, aber erstens reagiert man meist anders, als man das eigentlich sollte und zweitens, wenn man schon das Fahrzeug wg. einem Reh verreißt, hat man sicher keine Zeit mehr, zu hupen oder mit dem Lichterl zu leuchten.
Kann jedem passieren, auch erfahrenen Fahrzeuglenkern. Solange kein Personenschaden vorherrscht, kann man von Glück reden.
Also schade um dein Auto, vorallem da du finanziell nicht gut dastehst. Aber zum Glück, wie bereits erwähnt, ist dir oder anderen nichts passiert.

rev.pragon 09.03.2005 07:30

Zitat:

Original geschrieben von Kane Guru
eh klar.
kein geld für die versicherung aber auto fahren.
darum haben die versicherungen auch junge fahrer so gerne :mad:

nach 100metern fahrt gleich einen Unfall.

dir gehört der schein abgenommen!!!

oiso den Scheiß den du schreibst beacht i gor ned, weil das kann jedem passieren, sogar dir.

Zitat:

Original geschrieben von Dumdideldum
Grundsätzlich ist das richtig, aber erstens reagiert man meist anders, als man das eigentlich sollte und zweitens, wenn man schon das Fahrzeug wg. einem Reh verreißt, hat man sicher keine Zeit mehr, zu hupen oder mit dem Lichterl zu leuchten.
Kann jedem passieren, auch erfahrenen Fahrzeuglenkern. Solange kein Personenschaden vorherrscht, kann man von Glück reden.
Also schade um dein Auto, vorallem da du finanziell nicht gut dastehst. Aber zum Glück, wie bereits erwähnt, ist dir oder anderen nichts passiert.

naja das finanzielle is ned sooo tragisch das haben meine Eltern eh bald wieder. Ich schätz daß spätestens Ende Juni wieder alles haben, dann kann ich mich nach nem neuen umsehen.
Ich überleg mir ob ich dann gleich einen Leasing Wagen nehme, aber das überleg ich mir nochmal gut. :)

Dumdideldum 09.03.2005 07:32

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki

Ich überleg mir ob ich dann gleich einen Leasing Wagen nehme, aber das überleg ich mir nochmal gut. :)

Würd ich als Fahranfänger keinesfalls tun, eine alte Rostlaube nehmen, da ist es wurscht wenn du mal irgendwo anstößt :D

rev.pragon 09.03.2005 07:32

Zitat:

Original geschrieben von Dumdideldum
Würd ich als Fahranfänger keinesfalls tun, eine alte Rostlaube nehmen, da ist es wurscht wenn du mal irgendwo anstößt :D
das hab i ja gestern gesehen. :)
Nur ums Auto is echt schade, der war gut beinander, hätt locker noch 2 Jahre gehalten wenn ned mehr. War top beinander, kein Rost oder sonst was. Aber naja, es hat halt nicht anders sein sollen, nehm ich mal an.

Kane Guru 09.03.2005 07:34

Zitat:

oiso den Scheiß den du schreibst beacht i gor ned, weil das kann jedem passieren, sogar dir.

auch eine art sich zu trösten.

es kann auch jedem passieren das einer einem reinfährt,auch könnte ein flugzeug vom himmel fallen.
aber das man ein auto nicht verreisst sollte klar sein,denn da entsteht mehr schaden als wenn man den "gegner" schnupft.
stell dir vor es wäre ein auto gewesen,das hätte jetzt nichts und du könntest tot sein.
und den schaden hast du ganz alleine.
daher: immer in der spur bleiben und den gegner mit ins spiel nehmen.
und jugendlich unter 25 dürften nur mit MicroCars fahren!

athropos 09.03.2005 07:36

Zitat:

vorsicht, leasingfirmen verlangen normalerweise eine vollkaskoversicherung, und grade für führerscheinneulinge (insbesondere wennst den unfall von jetzt von der vers. zahlen lasst) ist die nicht sonderlich preiswert...

eAnic 09.03.2005 07:37

"Leasen" und "Neuwagen" sind zwei wirklich böse Wörter.
Wenn du jedoch mit dem extremen Wertverfall und höheren Zinsen leben kannst...

rev.pragon 09.03.2005 07:38

versicherung wird ned zahlen.
IÜch ruf jetzt meinen Versicherungsheini an (kenn da wen), beschreib ihm die Situaution und das wars dann.
Das Auto wird heute abgemeldet und fertig.
Wie das dann weiter geht weiß ich noch nicht.

J@ck 09.03.2005 07:38

Zitat:

Original geschrieben von Kane Guru
eh klar.
kein geld für die versicherung aber auto fahren.
darum haben die versicherungen auch junge fahrer so gerne :mad:

nach 100metern fahrt gleich einen Unfall.

dir gehört der schein abgenommen!!!

Und dir gehört für sone Aussage eine weisse Jacke angelegt, darauf schreib ich dann "Ignorant 2005"

J@ck 09.03.2005 07:39

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
"Leasen" und "Neuwagen" sind zwei wirklich böse Wörter.
Wenn du jedoch mit dem extremen Wertverfall und höheren Zinsen leben kannst...

Full ACK

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.