WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kabelmodem abgeschaltet --> Internet funzt nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160664)

revell 08.03.2005 19:28

Bin wieder da...
(Sorry, aber unter Tags gehts so schwer. Da muss ich arbeiten... ;) )

Support von 7 bis 20 Uhr... Das ist ja ein Traum... Mein "Support" ist von 9 bis 17 Uhr besetzt (wie doppelbödig...)
Und vom Handy (wer braucht schon Festnetz, hab eh Internet über Kabel... :mad: ) die 0900 Nummer 20-30 Minuten in der Warteschleife anzurufen... naja, andere Lösung wär halt schon nett...

Was ich für ein Modem hab weiss ich auswendig jetzt nicht :rolleyes: . Mein Netzbetreiber ist Coditel aber das wird eher nix nützen... Is nämlich nicht In Österreich. ;)
Aber vom Prinzip her schätz ich müsste es das Gleiche sein. Werd später mal das Abstecken/Anstecken ausprobieren. Und versuch auch mal die möglichen Fernseh-Störquellen zu entfernen. Mal sehen...

Danke jedenfalls für Eure Hilfe!!!

Sollte noch jemand eine Idee haben... ;)

Iolaos 09.03.2005 00:05

Das mit Brüssel hab ich auch zu spät gesehen...

probier das mit den Steckern einmal, wenns passt dann ok sonst gibts sicher noch mehr Tips...

revell 09.03.2005 12:58

Stecker probiert...

mehr Tips benötigt; funktioniert leider immer noch nicht :(

LouCypher 09.03.2005 15:06

Re: Kabelmodem abgeschaltet --> Internet funzt nicht

Zitat:

Original geschrieben von revell

Ich hab bei mir zu Hause die Verkabelung geändert und dabei das Kabelmodem abgesteckt. Seitdem funktioniert das Internet nicht mehr.

Dann stecks halt wieder an *duck*

Manche geräte haben einen versteckten ein/ausschalter, wennst das teil vom netz nimmst musst dann wieder einschalten.

revell 09.03.2005 16:20

Dann müsste ich mich wohl ins Gehäuse beamen (oder schrumpfbeamen...) :lol:
Nein, hab ich auch schon geschaut, aber leider nix... :(

revell 10.03.2005 18:15

ich hab wohl den dümmsten ISP...

Seit knapp einer Woche werd ich von denen nun schon hingehalten. Man wollte mir zuerst einen Servicemenschen vorbeischicken. Zu Bürozeiten versteht sich. Und da ich in einem Büro arbeite gestaltet sich das wohl als etwas schwierig...
Dann halt telephonisch; Termin vereinbart (auch in Bürozeiten). Zum Glück war meine Freundin zu Hause.
Aber dann; dann hatten sie endlich die Idee das Modem zurückzusetzen und siehe da, es funktioniert... (Ich hab sie zwar gleich darum gebeten, aber was soll's...)

Das Problem ist nur, dass meine Freundin nach dem Reset des Modems ihren Computer zuerst angeschlossen hat. Und nun komm ich mit meinem nicht mehr hinein. Ich nehm mal an, die MAC Adressen Erkennung ist daran schuld. Da der Router und alles auch meinen Rechner eingerichtet ist... juhu, ich freu mich schon auf's Wochenende...

Nur so recht weiss ich noch nicht was ich tun kann. Ich nehm mal an ich muss die MAC Adresse des Rechners meiner Freundin auf meinem PC klonen. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das anstellen kann?
(Ich arbeite momentan unter Knoppix, würd's aber auch ganz gern unter WinXP wissen).

Danke & lg,
revell

JetStreamer 10.03.2005 23:38

Normalerweise sollte am Router die freigeschaltete MAC-Adresse eingegeben werden. Es ist eigentlich nicht nötig, die MAC auf einen anderen Rechner zu klonen.

Mit ipconfig kannst du die mac auslesen und einfach am Router eintragen.

revell 11.03.2005 12:55

Hab ich zwar gemacht, aber das hat nicht so recht funktioniert.
Und als ich heute früh versucht hab mit dem Rechner einzusteigen, mit dem es gestern noch funktioniert hat ging's auch nicht mehr...
Also ich weiss auch nicht, was mit denen los ist...

pc.net 11.03.2005 13:22

Re: Kabelmodem abgeschaltet --> Internet funzt nicht

sorry, off-topic, aber mir is grad danach ;):
Zitat:

Original geschrieben von revell
Ich hab bei mir zu Hause die Verkabelung geändert und dabei das Kabelmodem abgesteckt. Seitdem funktioniert das Internet nicht mehr.
es wäre wirklich schlimm, wenn das ganze internet nicht mehr funktionieren würde, nur weil du dein kabelmodem absteckst :rolleyes: ...

millionen von menschen wäre von dir abhängig! :D

revell 11.03.2005 14:43

Aber genau da liegt doch das Problem, mein lieber pc.net; das GANZE Internet tut nicht funktionieren wenn ich mein Modem absteck. Sonst könnt ich's doch noch finden...

lg, dein Sonnenkönig

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.