WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Sim Charts (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=16053)

Max-2 12.03.2001 13:40

interessant

interessante sache, ich bin nämlich auch nicht gefragt worden, welchen fs ich verwende!! Sehr mystisch und kryptisch, die ganze angelegenheit, vielleicht kann uns doch noch geholfen werden.
Max

Bertold 12.03.2001 14:28

Ich wurde nur nach dem Verzeichnis gefragt wo ich es installiert haben möchte.
gekauft habe ich Simcharts direkt von http://www.jeppesenpcpilot.com/.
Habe nach der Bestellung innerhalb wenigen Tagen zugeschickt bekommen. Sehr schnell sogar.

Max-2 12.03.2001 14:34

na so was

komisch, mehr bin ich auch nicht gefragt worden, jedoch rührt sich bei mir simtrack-mässig gar nichts. Ich sehe keine möglichkeit, simtrack irgendwie aufzurufen. Wäre sehr interessant, das problem zu klären. Was siehst du unter "jeppesen" im FS2K??
Max

Bertold 12.03.2001 15:00

In der Menüleiste habe ich Einen Eintrag "jeppesen" hinzubekommen. Wenn ich dort hingehe öffnet sich ein Menü mit 2 Einträge. Simtrak und Chartmover.
Dort kann ich alle beide anklicken.

Max-2 12.03.2001 17:17

super-besch....

na super, genau das funktioniert bei uns anscheinend nicht. Irgendwo liegt ein toter hund begraben, der weiter auf hilfe und reinkarnation hofft.
Max

Bertold 12.03.2001 17:30

Nur freut euch nicht zu früh.
Mir ist Heute schon 2 x der FS2000 mit einem GDI.EXE Fehler abgestürzt. Anschließend habe ich das "Simviewjr.dll" aus dem Module Ordner entfernt und keine Probleme mehr.
Werde es wieder reinkopieren und erneut Probieren. Mal sehen ob wieder der Fehler auftritt. Werde euch berichten.

gringo1 13.03.2001 07:45

also ich habe auch die ....dll in meinem Module Verzeichniss aber kriege trotzdem keine Verbindung bzw. aktives Menue.
Habe jetzt auch mal bei Aerosoft angefragt, die haben meistens ne Lösung!

Ok man könnte sagen "in echt" hat der Pilot ja auch kein "Fenster" in dem er sich die KArten einblenden lassen kann :). Ob wohl ein richtig netter Kollege mir verraten hat das einige Piloten der Österreichischen Airlines ihre Karten auf einem Laptop haben. Hauptsache der Akku hält und es ist nicht Windoof installiert :))

Gruß Frank

Bertold 13.03.2001 08:59

Was mich bei Simtrack stört, es gibt keine Zoom funktion. Entweder ist das Fenster so klein das man kaum etwas sieht und man dadurch auch noch einige Instumente des Panels sieht, oder wenn man in der Karte genauere Details sehen will ist die Karte so groß, daß man kaum noch das Panel sieht.
Weiters ist mir aufgefallen, das man nur den Airportgrundriß und die Anflugkarten (ILS) sieht. Das heißt es werden nicht alle Karten, keine Sids oder Stars auf die Festplatte kopiert.

gringo1 14.03.2001 09:31

Hei Leute,

ich habe zwei Nachrichten - ein gute eine schlechte!!

erst die gute:
ich habe von Aerosoft eine neue dll Datein bekommen die die englische Version unterstützen soll. Ich habe von Jeppesen Support eine dll Datei erhalten die neueren Datums ist. Bei der Aerosoft Datei tat sich nichts. Bei der Jeppesen Datei funktionierte es !!

dann die schlechte:

ich habe mir die Charts von, im meinem Beispiel, EDDG und EDDM mit dem Chartmover auf die Festplatte gelutscht. Dann dem Flusi auf EDDG eingestellt. Mein Flieger war auf der Karte zu sehen! Super klappt ja! Ok die Positin auf der Karte entspricht allerdings nicht der auf dem Airport! Ok dann wollte zum Airport EDDM wecheln. EDDM angewählt - und haaalllo Flusi wo bist du - weg war er! nichts tat sich mehr - keinen Meter geflogen und doch abgestürzt!!

Also Freunde wer die dll´s haben will soll mir ne mail schicken - und dann selber testen - vielleicht habe ich ja auch was verkehrt gemacht!

Gruß Frank

simflieger 25.03.2001 20:13

Simchart

Bei Jeppesen Technical Support habe ich ein Update
gefunden, falls "Jeppesen" in der Menüleiste des FS
grau unterlegt, also inaktiv, ist. Habe es aber nicht
ausprobiert, das Problem tritt wohl nur bei bestimmten
Windows-Versionen auf.
Dafür habe ich ein anderes Problem: Simtrack installiert
sich nur in den FS98, nicht aber in den FS2000. Bei der
Installation wird man aber gar nicht danach gefragt.

Ich könnte auch versuchsweise den FS 98 löschen, doch das
kann eigentlich auch nicht im Sinne des Benutzers sein !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.