WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Sound 767 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160447)

Mellies 05.03.2005 19:13

Cool down, was ist denn hier los? :eek:

Wem der Sound nicht gefällt, der integriert sich halt einen neuen Sound!
Was mich dazu interessiert, die Kabinensounds und-ansagen bleiben doch erhalten, wenn ich einen anderen Sound installiere?

TobiEDDH 05.03.2005 19:19

Zitat:

Original geschrieben von 1O bei der LTU
mir persönlich gefällt der interior sound auch nicht besonders gut und realistisch ist das auch nicht gerade.
Da der "Kopf" hinter der LDS767 Kapitän auf 767 ist (soweit ich weiss bei Delta) sollte er eigentlich wissen wie eine 767 aus dem Cockpit klingt. Von den 4 anderen 767 Piloten die den Sound ebenfalls für realistisch befunden haben abgesehen... Aber auch da hat sicher jeder ein anderes "Hörempfinden".

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ein sehr grosser Unterschied zwischen dem "Sound" in der Kabine und dem Sound im Cockpit liegt. Im Cockpit sind um einiges mehr Nebengeräusche, z.B. laufen die Airco Ducts genau links bzw. rechts neben dem Piloten und dann die ganzen Displayfans. Schon dieses Rauschen übertönt den Enginesound bei weitem ! Das ist bei der LDS767 sehr gut simuliert.

Natürlich ist es ok, wenn jemand lieber Kabinensound hören möchte, ich jedoch finde die LDS767 ist der erste Addonflieger wo die Cockpitsounds nicht übertrieben sind. Mir gefallen sie sehr gut !

Gruß
Tobi.

Joerg.R 05.03.2005 19:23

ich kann Ottmar nur zustimmen-der Sound ist besch... ,man brauch kein 767 Pilaot zusein um rauszuhören wie syntetisch der Idle Sound von innen ist.Der original PIC Sound war besser.

Hab mir von Avsim einen anderen geladen und installiert.

Mitcher 05.03.2005 19:23

Tobi, du sagst es!

pipernavajo 05.03.2005 20:05

;) Jörg Du sagst es auch :D
Gruss Ottmar
Immer das letzte Wort.....................wenn meine Frau nicht da ist:lol:

1O bei der LTU 05.03.2005 20:19

:hallo:

wieso, ich könnte ja auch noch was sagen .... :hehe:

und zwar dass ich sogar kolbengeräusche von nem alten fischkutter heraushöre. ( benutze nur kopfhörer !!! ) ....

schönes wochenende noch....

klaus

Stefan Söllner 05.03.2005 20:24

Vielleicht könnt Ihr das Sound Package von Herrn Ozawa einbauen. Jene waren auch in der PIC FS2000/2 Version vorhanden. Ich fand sie ganz gut.

762s2k1.zip
762s2k2.zip
762s2kpt.zip

Keine Ahnung ob es klappt ...

Q: flightsim.com

TobiEDDH 05.03.2005 20:26

Zitat:

Original geschrieben von pipernavajo
;) Jörg Du sagst es auch :D

Wenn man sich mit solchen Aussagen ohne Argumente/Begründungen zufrieden gibt...

Joerg.R 05.03.2005 20:29

@Ottmar,

aus Flörsheim kommst du? Bin am Montag wieder in Raunheim im Wings-Hotel.

Mellies 05.03.2005 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Joerg.R
ich kann Ottmar nur zustimmen-der Sound ist besch... ,man brauch kein 767 Pilaot zusein um rauszuhören wie syntetisch der Idle Sound von innen ist.Der original PIC Sound war besser.

Hab mir von Avsim einen anderen geladen und installiert.

Wenn man kein 767-Pilot ist, wie kann man da den Sound beurteilen? Vergleiche anhand der Soundkulisse der Default-737/777?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.