WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   COM - port (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160415)

alf78 05.03.2005 14:39

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Was meinst Du eigentlich mit "er geht nicht".
Hast du den Receiver angeschlossen und es tut sich nichts oder ist der Comport im XP überhaupt nicht da?

Zum Firmwareupdate des Receivers brauchst Du ausserdem meistens ein Nullmodemkabel.

also der com-port ist schon da sogar zweimal (siehe bild) aber er ist tot, und das 100%ig ich habe schon 100mal meinen receiver angeschlossen, oder meinen karten leser usw. und das ist immer gegangen, also ein defektes kabel oder receiver oder kartenleser kann ich ausschliesen, hab auch eine serielle maus da liegen funzt auch nicht, ich hatte das problem auch schon bevor ich gestern meinen pc neu aufgesetzt habe, da wollte ich einmal meinen kartenleser anschliesen und das ging nicht, da dachte ich zuerst der leser ist kaputt, eines tages wollte ich den receiver anhängen ging auch nicht und dann hatte ich schon einen verdacht das der serielle nicht geht, die geräte am laptop eines freundes angeschlossen und alles lief erste sahne, dann hab ich mir gedacht wenn ich neu aufsetzt dann wirds schon wieder laufen, aber dem ist nicht so, und nun denke ich mir jetzt das vielleicht das SP2 die schuld ist.

noger123 05.03.2005 15:12

Ja das SP2 macht öfters Probleme. Es liegt 90 % am SP2.

MfG

alf78 05.03.2005 15:21

ich bin jetzt zu faul dazu, werde aber spätestens morgen zwecks versuch xpSP1 installieren und mich wieder melden.

FendiMan 05.03.2005 16:52

Zitat:

Original geschrieben von noger123
Ja das SP2 macht öfters Probleme. Es liegt 90 % am SP2.

MfG

Bei mir macht kein Rechner Probleme mit SP2, und auch nicht mit den Comports (ich nutze diese auf beiden Rechnern).

alf78 05.03.2005 17:22

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Bei mir macht kein Rechner Probleme mit SP2, und auch nicht mit den Comports (ich nutze diese auf beiden Rechnern).
aber versuchen du ich es mit SP1, wie schon geschrieben ich hatte vor ungefähr 1 1/2 jahren fast jede woche mit dem com-port gearbeitet(mit SP1) und da gabs keine probleme, und jetzt nach einem jahr brauche ich wieder den com-port und er geht nicht mehr(SP2) ist doch komisch oder????

Karl 05.03.2005 19:08

@alf78!
Hast vielleicht in der Zwischenzeit ein Biosupdate gemacht?

Bei MSI ist es danach fast üblich, dass irgend etwas nicht funktioniert.

Das SP2 daran schuld ist glaube ich auch nicht. Es könnte ja auch ganz einfach der Comport kaputt gegangen sein.

alf78 06.03.2005 10:49

so ich habe nun mal zum testen XP-SP1 installiert und der com port ging auch nicht:mad:

@KARL
BIOS update´s habe ich auch gemacht weil ich da immer so geil drauf bin das neue zu haben auch wenn die änderungen für mich nichts bringen, sollte mal ein älteres BIOS probieren(hab das neueste 5.8), ansonsten ist wirklich der com port kaputt.
DANKE

Karl 06.03.2005 11:52

Das einfachste wäre noch eine ser. Maus unter DOS zu probieren. Wenn du DriveImage, PartitionMagic oder vielleicht ein anderes Progi von Diskette starten kannst.

Wenn da dann auch die Maus nicht geht so liegt es nur mehr am Port selber bzw. am Bios.

alf78 06.03.2005 13:56

habe nun eine ältere bios version auf meinem rechner(5.2) und es geht auch nicht:mad: :mad:
muss mich wohl daran gewöhnen das der com im ars.. ist.
DANKE an alle

obwohl ich es komisch finde da er ja früher funktioniert hat.

deathsaddam 06.03.2005 19:01

Zitat:

Original geschrieben von alf78
aber versuchen du ich es mit SP1, wie schon geschrieben ich hatte vor ungefähr 1 1/2 jahren fast jede woche mit dem com-port gearbeitet(mit SP1) und da gabs keine probleme, und jetzt nach einem jahr brauche ich wieder den com-port und er geht nicht mehr(SP2) ist doch komisch oder????
Ich täte Mal sagen deine Ports gehen, nur die SW die du nehmen willst funkt beim SP2 nicht wie sie soll. Ich hatte die Probs bei meinen Kartenlesern auch, nunmehr hat der HW Hersteller extra Treiber für SP2 zur Verfügung gestellt und alles geht wieder.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.