![]() |
.
Beim ULV-Cerleron gibst keinen Idle-Mode der braucht immer seine 10Watt unter Volllast wie Idle, hat aber nur magere GamePerfomance wegen FSB400. |
Hää? Ich glaub, da verwechselst a bissi was.
Der Idle-Zustand beschreibt den Ruhezustand der CPU, wenn sie grad (fast) keine oder nur wenig Rechenarbeit zu vollrichten hat. Meinst du nicht vielleicht eher Speedstep beim Celeron? |
.
Ist mit IdleMode nicht der CoolnQuiet-Modus = Speedstep gemeint, den hat der CeleronM jedenfalls nicht. Den automatischen CPU-Hold den alle IntelProzis seit jeher ausführen wenn gar nix zu tun ist, muß nicht erwähnt werden und bei einem 1Ghz ULV-Cerleron Prozi normal eh nicht der Fall. Die 10Watt sind übrigens brutto. Zitat:
|
Zitat:
|
@red 2 illusion
Nein, solange ich das immer gelesen hab, ist der Idle-Zustand, jener wo die CPU grad nix wirklich macht. Das hat nix mit CoolnQuiet oder Speedstep zu tun. Die Athlon 64 Prozzis takten auf 1 GHz runter. Nur die FX CPUs takten auf 1,2 GHz runter. Vorteil vom Athlon 64 im Gegensatz zum ULV-Celeron. Wenn nötig, kriegst auch mehr Leistung. ;) @daytrader Solange man nicht auch die Vcore-Spannung runterregelt, bringt das so gut wie nix. Und ich weiß nicht, inwieweit das gehen würde. |
.
Ich hab vollgende Leistungen gegoogelt: Zitat:
Zitat:
|
Sind das Werte für den Gesamtverbrauch eines Systems?
Denn ein 3500+ verbraucht höchstens 50 W. Für mich sehen das wie Angaben aus. Aber es hängt halt doch ziemlich vom Anwendungsgebiet ab. Als Grafikkarte könnte sich doch ne X300 oder 6200 bzw. die kleineren Varianten als nützlich erweisen, insbesondere für Videoplayback. |
.
Weiß nicht genau, aber der i855Chipset ist auf jedenfall nochmal besser im Verbrauch als ein Chipset für den A64. Der GesamtVerbrauch hängt stark vom Netzteil und anderen Componenten ab, läßt sich daher kaum abschätzen. Für den CeleronM wär sogar die i855 Grafik im i855GMEm-LFS ausreichend und kommt auf die Performance einer Gefoce2 mit PentiumM sogar auf GeForce4MX440-AGP8X. |
schau dir das mal durch
http://www.meisterkuehler.com/278.html ihmo geht der stromverbrauch eines pcs in jedem haushalt unter................... |
Zitat:
Neue Techniken wie VideoÜberwachung, VoisOverIP uvm. verlangen 24/7 Rechnereinsatz und da spielt es sehr wohl eine Rolle ob er 66Watt braucht oder nur 20Watt. Vom ÖkoGedanken ein AtomKraftWerk einzusparen gar nicht zu reden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |