WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   freeware movingmap (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159733)

Arry 10.03.2005 13:54

Hallo,

diesen thread habe ich mit Interess gelesen.

Leider kamen aber keine weiteren Beitraege.

Hat sich jetzt mal jemand so intensiv damit befasst, das er gegebenenfalls Auskuenfte geben kann ?

FSM MovingMap habe ich installiert, nach Druecken "Setup" die entsprechende Auswahl fuer die Installierung aufs Kneeboard vorgenommen und damit erreicht,dass ich eine Weltkarte auf dem Kneeboard dargestellt bekomme. Leider kann man wohl keine Vergroesserung des Kneeboards erreichen, oder doch ?

Wie kann ich nun eine andere Karte einbinden ?

Ueber hilfreiche Antworten waere ich sehr begeistert :)

Happy flying

Arry

Arry 10.03.2005 14:00

Hallo,

zuerst habe ich die Karte "world_ea" (unter anderem mit Europa) von FlightSim runtergeladen.
Die wuerde ich gerne einbinden. Bitte um Hilfe !!

Happy flying

Arry

Rainer Hofmann 10.03.2005 14:40

Auch ich möchte gerne wissen , wie man die Karten einbindet :)

SimDreams 10.03.2005 15:32

Hi,

lasst Ihr das Programm im Kniebrett laufen, oder auf einem zweiten Rechner mit FSM über WideFS? Dabei könnte ich nämlich besser helfen.

Villeicht ist es ja auch das selbe: Im Starmenü das FSMM Setup starten. Im Fenster unten links auf Setup klicken, dann auf das zweite Tab. Die Liste zeigt die installierten Karten, Um eine Karte hinzuzufügen, rechtsklicken und "import map" auswählen. Im Dialog ist jetzt "mass import" am sinnvollsten.

Bernd Rossner 10.03.2005 18:26

Hallo!

Ich habe mir das Tool selbst noch nicht näher angeschaut, kann daher also auch nicht helfen. Habt ihr diese Frage schon in dem von Michael45 weiter oben genannten Forum gestellt?

Bernd

Quax der Echte 10.03.2005 19:11

Moin,

ich habe das Tool gerade geholt und installiert.
Wo gibt es die passenden Karten dazu, wie heißen die ? Ist das ein besonderes Format ?
Zum Einbinden denke ich: Mit rechter Maustaste im Feld ´Maps Installed´ usw.

SimDreams 11.03.2005 00:19

Hi,

die verschiedenen Kartenformate sind in der FSMMovingMap.PDF aufgeführt, die beim Download dabei ist. Es wird das Format des FSGarmin/FSFlightMax unterstützt, FSMMMs eigenes Format, *.PRJ und *.JGW/*.TFW. Als Downloads sind einmal die Karten von Matt Fox zu nennen, zum anderen meine eigenen. Einfach bei Avsim in der File Library als Suchbegriff die beiden Namen "Rademacher" und "Matt Fox" eingeben. Matt deckt die ganzen Vereinigten Staaten ab, dafür sind meine Karten etwas genauer kalibriert (zumindest auf meinem Setup).

Quax der Echte 11.03.2005 17:26

Moin Uwe,

danke für die Wegweisung.
Für einen Deutschland- und Europaflieger scheint ja nichts dabei zu sein. Schade, aber ok.

Mitcher 11.03.2005 17:52

Ich habe mir auch die World_East und World_West Karten auf Avsim gezogen und kann sie auch nicht einbinden.

Jedenfalls wird mir weiterhin die Standard-Weltkarte angezeigt, die eigentlich recht unscharf wird, wenn man reinzoomt!

Ich glaube das hängt mit der Priorität der Karte zusammen. Hat jemand ne Lösung? Dort im Forum steht entweder nichts darüber, oder ich habe es übersehen!

SimDreams 11.03.2005 19:53

Hall oWolfgang,

Problem mit deutschen Karten ist, dass sie nur dann als gescannte, heruntergeladene digitale Version legal zu seien scheinen, wenn man auch die Papierversion besitzt. Kalibrierte Karten hätte ich genug, aber es gibt kaum einen Weg, sie "sauber" unter die Leute zu bringen. IFR Enroute Karten gibt es für Deutschland, doch hat FSMMM offenbar noch Probleme mit manchen Projektionen bei der Kalibrierung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.