![]() |
Ist überhaupt die "Datei&Drucker-Freigabe" für die Netzwerkverbindungen installiert?
|
bzw. wird die Datei&Drucker-Freigabe nicht durch die Firewall von XP, wenn du ServicePack 2 installiert hast, blockiert ?
|
Ja, ich habe längst ein gekreuztes Nullmodemkabel im Fachhandel erworben.
Ich bin jetzt wie in der Anleitung von http://www.winhelpline.info/daten/in...571&kapitel=12 vorgegangen. Ich habe bereits alle Schritte bis zur Rubrik "Gast-Computer" Punkt 5. durchgeführt. Nur bei 6. habe ich ein Problem. Bei EIGENSCHAFTEN VON EINGEHENDEN VERBINDUNGEN kann ich beim PC die Geräte: Kommunikationskabel zwischen zwei Computern (COM 2) 56k Modem Parallelanschluss (direkt) (LPT 1) auswählen. Während ich beim LAPTOP n u r Infrarotanschluss (IRDA 1-0) Parallelanschluss (direkt) (LPT 1) Wenn ich das gekreuzte Kabel aber bei beiden bei der Netzwerksteckerbuchse angeschlossen habe muss ich dann COM 2 wählen? Das geht aber nur beim PC! please help V E N T U R A :confused: |
Zitat:
du hast ein netzwerkkabel,da is nix mit com. du musst in der netzwerkumgebung schauen. |
Ist ja komisch!
Wenn ich beim STAND pc auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen gehe sehe ich: STAND(benutzername) und wenn ich dasselbe beim MOBIL laptop mache steht da: MOBIL(benutzername) Wenn ich mich dann weiterklicke sehe ich alle Ordner die ich freigegeben habe:confused: Nur sollte das doch umgekehrt sein! Es hilft mir wenig wenn ich die Dateien vom selben Gerät sehe ... plz help PS: Kabel und Verbindung funktioniert, nur beim Laptop wird in der Taskleiste kein Netzwerksymbol angezeigt. |
Vergiß die Netzwerkumgebung. Versuch einmal, ein freigebenes Netzlaufwerk zu verbinden.
Explorer - Netzlaufwerk verbinden - Rechnername & Freigabenname richtig eintragen. Und deaktivier einmal testweise die Firewall. |
Verwendest du ein Kennwort beim Gast-Konto?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |