WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Frankfurt wo die flieger parken (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159249)

Quax der Echte 20.02.2005 18:49

Also ich kann mir nicht helfen.
Wenn ich solche Beiträge lese, versuche ich mir vorzustellen, wie diese Menschen ihre private Post erledigen ........
Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich nicht helfen will, wenn ich merke, dass jemand Probleme mit der hiesigen Sprache hat. Ganz im Gegenteil.
Aber bei diesem Beitrag fühle ich mich persönlich veräppelt. Das hat auch nichts mehr mit Dialekt zu tun.
Ich verabschiede mich jetzt aus dieser Diskussion und wünsche noch allen einen schönen Restsonntag.

Krazy Kraut 20.02.2005 18:50

Wenn ich schon jemanden um Hilfe bitte, dann sollte ich es ihm nicht auch noch schwer machen, ihm zu helfen. Sorry, aber Dialekt hin oder Dialekt her... Im schriftlichen gibt es keine Dialekte, und jeder hat in der Schule das Hochdeutsche schreiben gelernt.

Hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun, sondern mit Respekt.

Lenny EDDH 20.02.2005 19:27

Uiuiuiui....
das wird wird ja mal wieder
ein interessanter Thread....:D ;)

Buschflieger 20.02.2005 19:43

Re: Frankfurt wo die flieger parken

Zitat:

Original geschrieben von Con_Air_01
Wenn isch da in afcad Frankfurt aufmach steht an jedem punkt wo die flieger parken immer "Lh" drinn.
Wenn mir des lösche komme dann auch mal andere flieger ? also air france, und was es sonst noch so gibt.

Ihr wisst des doch bestimmt, oder ?

Hi Con_Air,

Du hast Deine Frage eigentlich schon selber beantwortet. AFCAD kann jede Parkposition einer (oder mehrerer Fluglinien) zuweisen. Und da FRA nunmal einer DER Hubs der LH ist, stehen dort auch entsprechend viele "Lufthansels".

Wenn mich meine Kenntnisse nicht vollständig im Stich lassen, ist vor allem der Terminal 2 den "Fremdairlines" zugewiesen, das sollte sich mittels AFCAD doch darstellen lassen. Viel Spass beim Editieren. ;)

1O bei der LTU 20.02.2005 21:36

servus...

wohn zwar in hessen bin aber keiner unn kann trotzdem auch des kauderwelsch babbeln, so wie annere deutsche dialekte :-)

also airlines , die am Terminal zwei beheimatet sind:

Air Berlin
LTU
Icelandair
KLM
British Airways
Air France
Qantas
LAN
Cathay
Delta
Northwest
Gulf Air
Emirates
Pegasus
Atlasjet
Onur Air
DBA
Continental
Air India
Air Transat
Swiss
Aer Lingus
Sibir
Aero Flight
Pulkovo
Korean
China Airlines
JAL
die georgische Staatslinie :-)
Malaysian
Royal Brunei

.
.
.

mehr fällt mir jetzt nicht ein

gruss klaus

D-EBIP 20.02.2005 21:49

Re: Anstand im forum

Zitat:

Original geschrieben von peter_k3
hallo flusifreunde,

ich dachte wir sind hier in einem flusi-forum,wo man bei probleme hilfe erwarten kann.
aber ich wusste bis jetzt nicht,dass man hier im forum wegen seines dialektes auch noch erniedrigt wird,anstatt hilfe zu bekommen.
in keinem anderen forum,habe ich bis jetzt soetwas gelesen,man bekam auf eine anfrage immer eine freundliche antwort,das scheint hier nicht der fall zu sein.sollche fusifreunde gehören nicht in dieses forum.
über so ein verhalten bin ich stock sauer.
ich finde wir sollten jedem,der in diesem forum um hilfe bittet auch hilfe gewähren und ihn noch zu veraxxxxxx.

mfg

peter

Du hast meine 100%ige Zustimmung!
Sich von einem Dialekt "persönlich veräppelt" zu fühlen, halte ich doch schon für echt kindisch...

@ Con_Air:
Wie schon gesagt wurde ist es wirklich nicht unrealistisch, wenn in Frankfurt mit Lufthansa alles voll ist, schließlich ist die LH in Frankfurt ja beheimatet...

Lenny EDDH 20.02.2005 22:58

Obwohl immer noch ein Unterschied darin besteht ob man diesen "Dialekt"(eher grobe Umgangssprache) nur spricht oder auch schreiben.
Übrigens kann die dba garnicht im T2 sein da sie Frankfurt garnicht anfliegt;)

D-EBIP 20.02.2005 23:00

Das stimmt zwar, aber es ist ja noch verständlich geblieben...

1O bei der LTU 21.02.2005 01:36

servus nochmal,

die DBA ist, wenn sie mal nach EDDF fliegt im Terminal 2 !!! fliegt zwar nicht planmässig, aber wenn, dann... glaub mir

:)

noch ein paar im Terminal 2 ansässige :

Finnair
Kibris
Ariana
Iberia
TAP
Air Seychelles
Albanian Airlines
Aeroflot-Don
Air Adriatic
Air Anatolia
Air Astana
Air Malta
Air Plus Comet
Air Via Bulgaria
Armavia
Belavia
Biman
Blue Wings
Bulgarian Air Charter
Dniproavia
Enkor
Eritrean
Sata
Sibaviatrans
Thai Jet - wenn nicht pleite :-)
Sky Airlines
Ukraine Intl.
Uzbekistan
Yemenia
Tuninter
Turkmenistan
Freebird
Futura
Germania bzw. gexx
Hamburg Intl.Inter Airlines
Karthago
Kras Air
Kuban
Kyrgyz
Lithuanian
Air Luxor
Malev
MNG
Montenegro
Odessa Airlines
Omskavia

nun gut gute nacht

klaus

Rainer Hofmann 21.02.2005 06:16

Hier der Link zu Fraport mit allen notwendigen Infos zu Airlines ,Shedules usw.
http://www1.frankfurt-airport.de/cms...rik/2/2222.htm

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.