WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   akt. "Pickerl" Diskussion (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159146)

schichtleiter 20.02.2005 12:24

Zitat:

Original geschrieben von wildrotti
die zeit der fahrzeuge bis ca anfang der 80er jahre die teilweise panzercharakter hatten und auch wilde randsteinfahrten fahrwerksmässig problemlos aushielten sind schon lang vorbei.

Zum Glück, denn bei einem Unfall möchte ich nicht in so einem Fahrzeug sitzen :rolleyes:
Durch die steife Konstruktion wird die gesamte Energie auf den Fahrer übertragen, dann heissts nurmehr: Todesursache: innere Verletzungen :D

wildrotti 21.02.2005 17:46

quote:Original geschrieben von wildrotti
die zeit der fahrzeuge bis ca anfang der 80er jahre die teilweise panzercharakter hatten und auch wilde randsteinfahrten fahrwerksmässig problemlos aushielten sind schon lang vorbei.

Zum Glück, denn bei einem Unfall möchte ich nicht in so einem Fahrzeug sitzen
Durch die steife Konstruktion wird die gesamte Energie auf den Fahrer übertragen, dann heissts nurmehr: Todesursache: innere Verletzungen
-----------------------------------------
-------------------------------------------
Sorry,muss dir leider widersprechen,habe einige craches mit solchen ehemaligen panzerfahrzeugen hinter mir, ( Volvo- US-Cars ) die habe gedämpfte Stossstangen,ich konnte nur immer lachen,während sich meine gegner per abschleppwagen zum schrottplatz bewegten wischte ich mal kurz den stossstangengummi ab und konnte meine fahrt fortsetzen. und der clou,ich lebe noch und kann nachwievor mit meinen eigenen beinen gehen.

mfg
Wilrott

The_Lord_of_Midnight 21.02.2005 22:04

Zitat:

Original geschrieben von wildrotti
Sorry,muss dir leider widersprechen,habe einige craches mit solchen ehemaligen panzerfahrzeugen hinter mir, ( Volvo- US-Cars ) die habe gedämpfte Stossstangen,ich konnte nur immer lachen,während sich meine gegner per abschleppwagen zum schrottplatz bewegten wischte ich mal kurz den stossstangengummi ab und konnte meine fahrt fortsetzen. und der clou,ich lebe noch und kann nachwievor mit meinen eigenen beinen gehen.

mfg
Wilrott

dann bist entweder stuntfahrer oder hattest die unfälle nur in der stadt. auf der autobahn oder auf der freilandstraße müsstest bei sowas ein mörderisches glück gehabt haben, im wahrsten sinne des wortes.

The_Lord_of_Midnight 21.02.2005 22:09

Zitat:

Original geschrieben von fredl
bei meinem neuen ist das erste service mit 30.000km fällig, da gehen sich bei vielen die 3 jahre schon aus
glaub ich nicht. selbst bei longlife, das bis zu 50.000 km zwischen den service-intervallen ermöglicht, hast eine grenze von 2 jahren, wo du zumindest einen ölwechsel-service machen musst.

fredl 22.02.2005 09:05

ja, du hast recht. habs mir grad durchgelesen:
30.000 km oder 2 jahre (hatte nur noch den verkäufer im ohr, wie er bei der übergabe meinte: "wir sehen uns wieder in 3 jahren").
:rolleyes:

The_Lord_of_Midnight 22.02.2005 15:11

Zitat:

Original geschrieben von fredl
"wir sehen uns wieder in 3 jahren").
:rolleyes:

vielleicht hat er damit gemeint, daß er dir in 3 jahren das nächste auto verkaufen will ;)

pc.net 22.02.2005 15:30

das hat sich mein autoverkäufer vor 5 1/2 jahren auch gedacht :ms:

The_Lord_of_Midnight 22.02.2005 15:34

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
das hat sich mein autoverkäufer vor 5 1/2 jahren auch gedacht :ms:
meiner weiß das ganz genau, daß es so ist ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.