![]() |
wer fahren kann braucht ka abs
bremsen und wenn man ausweichen muss kurz runter von der bremse.... funktioniert auch im normalen straßenverkehr nicht nur beim fahrsicherheitstraining;) |
Zitat:
Auf Schnee is teilweise wirklich a schas, jedoch tritt eine wirkliche Schneefahrbahn ja doch nicht allzu oft auf. |
Zitat:
Zum VOX-Kommentar oben... wenn man zum Testen abgefuckte Sommerreifen hernimmt, dann ist's sowieso wurscht, weil wenn der Reifen rutscht, verzögert der sowieso nicht - od. minimal. Aber stimmt schon, lieber eine Botzn Soundanlage ins Auto und bei den Winterreifen sparen :lol: cu im nächsten Straßengraben |
Re: abs beim jetzigen wetter
Zitat:
ich habs vor 10 min probiert.. mit abs rutsch ich trotzdem nach rechts oder links.. *lol*.. sollt ich das mal überprüfen lassen?.. hm.. liegt vl. dran dass straßen nicht immer grad sind :p |
ein bekannter von mir hat im winter immer eine kaputte sicherung reingesteckt - was den vorteil hat, daß bei einem evtl unfall die versicherung dir nix antun kann ;)
|
also mit abs ist das schon manchmal gut, denn irgendwie kommst schon vorbei. was ist z.b. bei einem wildwechsel, ist es dir da lieber, wennst im straßengraben liegst ? oder ists nicht besser, wenn du eine vollbremsung machen kannst ?
ich mein, bei rutschigen straßen auf abs verzichten zu wollen, ist doch wahnsinn. |
Zitat:
automobilelektronik ist überschätzt ;) |
Zitat:
und leider verlassen sich die leute auf die elektronik,fahren daher verantwortungslos weil sie im glauben von sicherheit sind. |
Zitat:
wie bitte verfahren sie bei autos ohne ABS? wer hinten reinfahrt ist schuld,egal ob ABS od. nicht. |
wenn ich auf der vom pflug glattpolierten strasse abwärts fahr, bin i schon oft froh gewesen um das abs und wein den alten zeiten nimmer nach, wo sich das auto unlenkbar beinahe um die eigene achse gedreht hat, wenn ich plötzlich bremsen mußte.
aber die flachlandtiroler brauchen des ned;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr. |