WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   abs beim jetzigen wetter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158826)

Atomschwammerl 15.02.2005 16:59

wer fahren kann braucht ka abs
bremsen und wenn man ausweichen muss kurz runter von der bremse....
funktioniert auch im normalen straßenverkehr nicht nur beim fahrsicherheitstraining;)

renew 15.02.2005 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Atomschwammerl
funktioniert auch im normalen straßenverkehr nicht nur beim fahrsicherheitstraining;)

Sicher funkts - nur mit ABS erreichst in so einer Situtation noch den einen oder anderen Meter.

Auf Schnee is teilweise wirklich a schas, jedoch tritt eine wirkliche Schneefahrbahn ja doch nicht allzu oft auf.

ruffy_mike 15.02.2005 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Atomschwammerl

Na ganz genau... :lol:

Zum VOX-Kommentar oben... wenn man zum Testen abgefuckte Sommerreifen hernimmt, dann ist's sowieso wurscht, weil wenn der Reifen rutscht, verzögert der sowieso nicht - od. minimal.

Aber stimmt schon, lieber eine Botzn Soundanlage ins Auto und bei den Winterreifen sparen :lol:

cu im nächsten Straßengraben

FearoftheDark 15.02.2005 21:41

Re: abs beim jetzigen wetter

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
ich halts für groben unfug, der bremsweg wird bei vollbremsungen ins unendliche verlängert.
was nutzt mir die lenkbarkeit, wenn kein platz zum ausweichen da ist.
diese erfahrung hab ich mit verschiedenen marken gemacht.

wie seht ihr das?

...und nein, es hat nicht bums gemacht :D

ich habs vor 10 min probiert.. mit abs rutsch ich trotzdem nach rechts oder links.. *lol*.. sollt ich das mal überprüfen lassen?.. hm.. liegt vl. dran dass straßen nicht immer grad sind :p

athropos 15.02.2005 22:16

ein bekannter von mir hat im winter immer eine kaputte sicherung reingesteckt - was den vorteil hat, daß bei einem evtl unfall die versicherung dir nix antun kann ;)

The_Lord_of_Midnight 15.02.2005 23:05

also mit abs ist das schon manchmal gut, denn irgendwie kommst schon vorbei. was ist z.b. bei einem wildwechsel, ist es dir da lieber, wennst im straßengraben liegst ? oder ists nicht besser, wenn du eine vollbremsung machen kannst ?

ich mein, bei rutschigen straßen auf abs verzichten zu wollen, ist doch wahnsinn.

zed 16.02.2005 06:17

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich mein, bei rutschigen straßen auf abs verzichten zu wollen, ist doch wahnsinn.
meine güte. bis vor ein paar jahren gab es kein ABS. und die leute sind auch jahrzentelang gut gefahren. oder nicht?

automobilelektronik ist überschätzt ;)

Kane Guru 16.02.2005 07:04

Zitat:

Original geschrieben von zed
meine güte. bis vor ein paar jahren gab es kein ABS. und die leute sind auch jahrzentelang gut gefahren. oder nicht?

automobilelektronik ist überschätzt ;)

richtig!

und leider verlassen sich die leute auf die elektronik,fahren daher verantwortungslos weil sie im glauben von sicherheit sind.

Kane Guru 16.02.2005 07:06

Zitat:

Original geschrieben von athropos
ein bekannter von mir hat im winter immer eine kaputte sicherung reingesteckt - was den vorteil hat, daß bei einem evtl unfall die versicherung dir nix antun kann ;)
aha,die versicherer schauen jetzt schon auf sowas?
wie bitte verfahren sie bei autos ohne ABS?

wer hinten reinfahrt ist schuld,egal ob ABS od. nicht.

fredl 16.02.2005 11:07

wenn ich auf der vom pflug glattpolierten strasse abwärts fahr, bin i schon oft froh gewesen um das abs und wein den alten zeiten nimmer nach, wo sich das auto unlenkbar beinahe um die eigene achse gedreht hat, wenn ich plötzlich bremsen mußte.
aber die flachlandtiroler brauchen des ned;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.