![]() |
Zitat:
wenn ich es jemand erlaube, warum dann nicht? aber einfacher ist es die bank zu fragen. |
hier noch eine nette story zu diesem thema, ist zwar schon älter aber informativ. technisch gesehem sollte es für private ebenfalls gehen, aber würde auf jedefall mal bei der bank anrufen.
|
Guter Link, danke. Das stinkt mir schon lange, daß jede Bank von jedem Konto abbuchen kann, und daß es dabei offensichtlich keine oder zuwenige Plausibitlitätsprüfungen gibt !
Da kann ja jede unseriöse Firmen von jedem Konto abbuchen, wenn sie nur erst einmal einen Vertrag über "Datenträger Bankeinzug" abgeschlossen haben :mad: Und zwar egal bei welcher Bank, alle anderen Banken lassen die Abbuchung problemlos zu ! |
Zitat:
meine od. die meiner bekannten? |
von dem beitrag ist alles ausgegangen, der ist noch schlimmer :(
|
Die haben meinen Vater auch schon angerufen. Zuerst wollten die ihm Infomaterial zuschicken. Soweit so gut... Nur als dann auch noch die Kontonummer verlangt wurde, hat er erstmal nachgefragt warum, bzw. ob das nicht auch mit Erlagschein möglich wäre. Die rufen bei uns nicht mehr an :ms:
|
Zitat:
Blöd nur für diejenigen Leute, die darauf vertrauen, dass Banken keinen Fehler machen. Vernünftiger Weise sollte man gerade bei Banken die Augen noch weiter offen haben als bei allen Anderen! :D Und ich spreche aus Erfahrung - habe immerhin bereits über 18 Jahre in Banken-EDV Abteilungen gearbeitet.... :lol: |
Zitat:
im prinzip kann ja die abbuchung das ganze konto abräumen incl. den überziehungsrahmen :( |
Zitat:
ganz lustig ist es ja, wenn das der eigene arbeitgeber macht, während man im ausland urlaubt :mad2: |
Zitat:
selbst erlebt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |