![]() |
Ok, das hat wirklich geholfen. Das geplante 420 Watt Netzteil reicht ja aus oder lieber mehr?
Lohnt sich eigendlich ein Raid-System? Aber ist auch glaube ich etwas zu teuer. |
420 Watt reichen aus, du solltest aber kein Billig-Netzteil nehmen.
Ein Marken NT mit 350 Watt ist oft besser als ein Billig NT mit 500W. RAID 0 Verbände lohnen kaum, der Leistungsgewinn ist relativ gering, dafür musst du halt immer 2 Platten kaufen. Steck das Geld lieber in CPU/GraKa. |
Eine Frage habe ich noch,
ist der Newcastle oder der Winchester besser. Macht ja preislich schon was aus. Oder reicht für den FS auch nur der Newcastle? |
Der Winchester ist besser, er ist im 90nm Prozess gefertigt/ Newcastle 130nm. Das heisst, der Winchester braucht weniger Strom, bleibt kühler und lässt sich besser übertakten. Außerdem ist er einen (sehr kleinen) Tick schneller als der Newcastle.
Natürlich tuts aber auch ein Newcastle, keine Frage. |
Hallo,
habe jetzt so ziemlich mein neues System zusammen. Kann mir viellciht einer sagen, ob das so wie unten beschrieben eine gute Wahl ist? Bin dann bei so 650,- Euro alles zusammen. Gehäuse habe ich noch. Danke für die Hilfe. - Sapphire Radeon X700 Pro 128MB PCI-E DVI/TV - LiteRetail - 512 MB MDT DDR400 Singlesided CL2.5 RAM - AMD Athlon 64 3000+ 512k (Boxed) Winchester (Sockel 939) - LC-Power LC6550II 550 Watt Standard ATX Netzteil PFC (2 Lüfter) - Gigabyte GA-K8NF-9 /GL/SATA/F nForce4 Sock939 - Samsung SpinPoint P80 SP0812N - 80GB 7200rpm 8MB Grüße Jens |
1024 MB RAM sollten es bei Windows XP schon sein!
|
sorry hatte ich vergessen zu schreiben. Der 512 MB Stein kommt zweimal rein. wie ist die zusammensetzung sonst?
|
Also richtig lautet dann alles so:
- Sapphire Radeon X700 Pro 128MB PCI-E DVI/TV - LiteRetail - 2 x 512 MB MDT DDR400 Singlesided CL2.5 RAM - AMD Athlon 64 3000+ 512k (Boxed) Winchester (Sockel 939) - LC-Power LC6550II 550 Watt Standard ATX Netzteil PFC (2 Lüfter) - Gigabyte GA-K8NF-9 /GL/SATA/F nForce4 Sock939 - Samsung SpinPoint P80 SP0812N - 80GB 7200rpm 8MB Grüße Jens |
Kann mir keiner sagen, wie die zusammensetzung des systems ist?
Wäre echt super wenn einer nen guten Rat abgeben könnte. Danke für die Hilfe. Grüße Jens |
Ich würde statt der ATI ne nvidia 6600Gt Karte nehmen, ansonsten ein prima System, das reicht auch für Zusatzszenerien ;)
Ich habe ehrlich gesagt von den ATI-Karten die Nase voll. Die Qualität der Grafik stimmt zwar und ist IMHO besser als bei nvidia, aber die treiber sind nachwievor nicht gut. Bei mir macht die 9800 Pro seit einigen Catalysts nur Probleme. Und ein Kollege hat mit einer 9600 das gleiche Theater... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |