WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   HOFER hat NOTEBOOK AKTION (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158458)

Don Manuel 11.02.2005 23:52

Mit Restposten meine ich, dass Du die letzte Serie Gericom-Notebook kaufst. Dann macht Gericom damit angekündigt Schluß. Dann gibt's kein schlechtes Service, sondern wahrscheinlich real gar keins mehr. Kein Händler außer ein branchenfremder Handelsriese wie Hofer würde so ein Produkt auf seine Kunden loslassen. Aber in so einem Unternehmen sind die Verantwortlichen halt immer sehr weit weg vom Kunden, und die betroffenen Schakeln können immer sagen, dass sie für nix was können...

John_Doe 12.02.2005 01:42

Naja man muss halt immer auch relativieren - nur eine Fa. schlecht reden...

Sony, Dell, HP haben sich in letzter Zeit auch nicht mit Ruhm bekleckert - und die sind wesentlich teurer...

Momentan ist es sowieso fast eine Glücksache - hab schon ein paar Notebooks von nahmhaften Herstellern gehabt, die knapp nach der Garantie irgendwelche Macken gehabt haben - und was nutzt mir dann der prestigereiche Namenszug - oder dass ich für das Teil 500€ mehr zahlt hab? Einen feuchten Schas - mehr ned!

Sicher ist Gericom nicht der beste Serviceleister, nur ich behaupte die anderen können es (oft) auch nicht besser!

DSC-technologys 12.02.2005 08:32

Also vom Preis her sicher nicht schlecht, wo doch schon der neue Sonoma Pentium M integriert ist, und interessant wäre auch noch ob dieses crystal display mit sonys x-black display vergleichbar ist, denn in letzter zeit ahmen immer mehr hersteller diese display technology nach.
Ich persönlich hatte schon acer, gericom, hp.. Mit dem HP bin ich sehr zufrieden, d.h. ich werde mir sicher keinen gericom oder einen billigen acer mehr kaufen.

christian1701 13.02.2005 12:30

@ knicksy:...zum thema service & support ist mir klar, dass gericom einen schlechten ruf hat, und der wird ja wohl irgendwie entstanden sein. andererseits ist das doch eh nur ein thema für die ersten 2 jahre (in dieser zeit gibt's ja auch die 7 tage-austausch-garantie und die gewährleistung)....

Ja versprechen kann man viel, aber im servicefall schauts schlimm aus.
Mein Vater hat sich vor 2 jahren eine 17" lcd Monitor vom MetroMarkt gekauft.
Der Gericom Monitor hatte ein paar wochen danach plötzlich Farbfehler (das ganze bild wechselte plötzlich auf rotstich, dann leicht grünlich und irgendwann wieder auf normal)
Trotz der Vorortaustauschgarnatie und allem pipapo dauerte es fast 3 Monate bis ein austauschgerät da war.
P.S. es funktioniert noch immer nicht richtig aber er hats aufgegeben.

Woodz 13.02.2005 12:42

auch wenn die "7-tage-austausch-garantie" eingehalten wird, ist es sicher nicht lustig so alle 3 moante das notebook einschicken zu müssen und in der zwischenzeit (wird da eine mindestzeit garantiert?) mit einem anderen gerät herumwerken zu müssen.

lg
woodz

colossus 13.02.2005 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
@knicksy
Dass das Teil nicht gerade günstig ist mit 1400 und Gericom sich aus dem Notebookgeschäft eigentlich schon gänzlich verabschiedet hat,
dieses also ein Restposten beim bekannten Elektronik-Spezialisten Hofer ist, ist Dir schon klar, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
Mit Restposten meine ich, dass Du die letzte Serie Gericom-Notebook kaufst. Dann macht Gericom damit angekündigt Schluß. Dann gibt's kein schlechtes Service, sondern wahrscheinlich real gar keins mehr. Kein Händler außer ein branchenfremder Handelsriese wie Hofer würde so ein Produkt auf seine Kunden loslassen. Aber in so einem Unternehmen sind die Verantwortlichen halt immer sehr weit weg vom Kunden, und die betroffenen Schakeln können immer sagen, dass sie für nix was können...
Du hast keine AHnung. Bitte halt' dich raus.

The_Lord_of_Midnight 13.02.2005 13:05

Zitat:

Original geschrieben von colossus
Das ist aber nicht wirklich eine Gesprächskultur, die du da zeigst. Bist persönlich betroffen ?

Ich mein, hat jetzt jeder keine Ahung, der die Wahrheit sagt ?

Don Manuel 13.02.2005 13:25

Zitat:

Original geschrieben von colossus
Und wie lautet Deine Gegendarstellung?

The_Lord_of_Midnight 13.02.2005 13:33

Richtig, würde ich auch sagen. Ist doch kein Problem, wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Dazu diskutieren wir ja, damit wir alle was neues lernen können, oder Aspekte sehen, die uns vorher nicht aufgefallen sind.

Nur jemand als ahnunglos hinzustellen mit gleichzeitiger Aufforderung, sich rauszuhalten, widerspricht ABSOLUT dem Geist des Forums. Da könn ma gleich einpacken und aufhören, wenn solche Sitten einreissen.

Also bitte einfach KONKRET sagen, was man meint und etwas weniger Spielchen spielen. Das ist sicher nicht ersprießlich und kann sehr unangenehm werden, wenn den Leuten sonst nichts mehr einfällt. Irgendwann verdirbt man sich dann den Spaß am Forum und kommt nicht mehr, weils nix mehr bringt außer Ärgernis.

Gary44 13.02.2005 14:00

@Milamber,

um diesen Preis würde ich mich bei Dell umschauen.
Habe selbst seit zwei Jahren einen Dell Inspiron 5150, mit 3,06 GHz.XP pro SP2.
Gerät täglich mindestens 18 Stunden im Einsatz.(Inkl. Servicearbeiten). Keinerlei Probleme, auch Verarbeitung des Gehäuses Scharniere etc. sehr stabil.

:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.