![]() |
Jetzt einmal ein ganz blöder Gedanke:
sowohl im Manual als auch auf den Seiten von Asus steht nur was über Pentium II Prozessoren, aber nix von Celeron (http://www.asus.com/products/Motherb.../P2b/spec.html). Manual: this mb provides a single edge contact (sec) slot for a P II processor packaged in an sec cartridge [...] (233-400 MHz 256/512KB L2 Cache) ... der Celi hat ja 128KB Natürlich weiß ich das C300A+P2B die ideale Kombination für's Übertakten sind, aber ich weiß auch nicht - mich beschleicht das Gefühl, daß ist ein reines PII-Board, das ich da hab (ich kann mir nicht vorstellen, daß der Prozi hin ist - und mit mehr Gefühl geht der gar nicht mehr reinzustecken ... er sitzt einfach nicht gut und bewegt sich im Slot, auch wenn ich ihn festhalt ...) noch immer ratlos, aber alles schon so zerlegt, daß ich halbwegs gut zum prozi komm. wenn ich wenigstens ein anderes adequates board zu probieren hätt ... |
@goldendragen: seh grad Du hast dieselbe Kombination ... Hast Du irgendwas, um den Celi zu "verriegeln"? Oder steckst Du den nur so rein? Die Pins sind alle sauber ...
Kann das was mit der Spannung zu tun haben (aber was? wenn der p266 läuft - ich kapier's nicht)? |
[quote]Il Magnifico hat geschrieben:
Natürlich weiß ich das C300A+P2B die ideale Kombination für's Übertakten sind... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~ Na na, ganz so ideal auch wieder nicht, bei dem Board kannst du meines Wissens nicht einmal die Spannung erhöhen, ausßer durch Abkleben von Pins. Da lob ich mir meine Abit BH6 bzw. BX6-Boards. Funken müsste der Celi mit dem Board auf jeden Fall, hab dergleichen schon öfter auf OC-Seiten gelesen. der Tip mit dem Bios-Update ist auf jeden Fall gut, versuch das. |
Jetzt hab ich mir gerade das neue Bios von Asus runtergeladen, aber aus der zip nur eine .awd datei bekommen. Ist das nicht eine Bilddatei?
|
Zitat:
und dein p2b ist kein reines p2 board. ich bin jetzt zu faul, das gesamte posting nochmal zu lesen, aber ein bios update hast eh gemacht? |
Zitat:
also du brauchst auch das flashprogramm. das findest du hier: ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/BIOS_FLASH_UTILS/ dann ins dos gehen und bios flashen. |
Zitat:
|
dann nehm ich einmal an es liegt bei mir ganz profan am Fehlen der zwei Kunststoffbügel ... Wie sehen die denn genau aus? Hast Du die zum Board oder zum Proz. dazu bekommen? Last but not least: gibt's die auch extra?
|
Wenn Du das Handbuch hast auf Seite 19. Der sogenannte URM
Der ist beim Bolard dabei. |
@goldendragon: ja, Du hast schon recht, aber das ist die Halterung für den PII und da paßt der Celi nicht wirklich rein (halterung viel zu groß) ... eine andere Halterung ist auch in meinem Handbuch nicht drinnen ... mein Verdacht: das Board/Handbuch ist vor dem Celi rausgekommen ... wo kann man die Celi-Halterung extra bekommen? Mein Computertandler hat sie nicht (der meint die ist beim Board dabei)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr. |