![]() |
Re: Re: 160km/h auf der autobahn
Zitat:
aber ich glaub das hält eh rund die hälfte der autofahrer so. bei den "berufsfahrern" und vielfahrern schätzungsweise 75%... |
Zitat:
1. den Gedanken 'san eh nur 130 erlaubt' ist mir im Leben noch net kommen. Ich lebe nach dem Motto: soll jeder so schnell bzw langsam fahren, wie er will bzw wie er kann. Ein Auto bis zum Maximum ausreizen halte ich nicht nur für verblödet, sondern auch noch für verwenderisch. Weil die Karre ja bei Höchstgeschwindigkeit am meisten Sprit verbraucht. Und mir ist es eben nicht egal, ob ich mit 30 Liter nach München komme und wieder retour bis Salzburg - oder schon bei der Hinfahrt mit dem letzten Tropfen in Salzburg ankomm. Zumindest habe ich bedeutend mehr Zeit als Geld! 2. In Deutschland sind allgemein höhere Geschwindigkeiten erlaubt als bei uns. Und in Deutschland hat mich gerade mal von 30 Typen einer nicht überholen lassen, obwohl ich es zeitgerecht angezeigt habe. Dort waren die Leute bei weitem kollegialer als bei uns. 3. Auch wenn ich mit maximal 120 Sachen unterwegs bin, kommt es vor, dass vor mir einer noch langsamer fährt. Und den überhole ich eben. Und wenn halt ein LKW mit Hänger mit seinen 90 bis 100 Sachen dahinfährt und dann vielleicht noch ein zweiter - dann hat der hinter mir halt Pech gehabt. Sobald ich den/die LKW(s) überholt habe, bin ich eh wieder in erster Spur. Klaro....? 4. Und im Moment trifft mich dieses Problem auch deswegen nicht, weil ich gar nicht auf Autobahnen unterwegs bin. Habe nicht mal eine Vignette.... :p |
@satan
alle 4 deiner angeführten punkte sind imho absolut richtig und kann man auch einwandfrei so stehenlassen ich hab nicht generelles fahren mit 120 odgl auf der überholspur gemeint sonder so spezialisten - und die gibt es genug! - die entweder ohne zu schauen mit 110-120 auf die 3te fahren grad vor dein auto wenn du mit 150-160 daherkommst. die schlimmeren noch sind aber die die den verkehr absichtlich bremsen, weil sind ja nur 130 erlaubt. genau diese leute sind die verkehrsgefährdung pur und ich möcht nicht wissen wie viele auffahrunfälle auf der autbahn auf solche spezialisten zurückzuführen sind. |
Re: 160km/h auf der autobahn
Zitat:
Zitat:
Aber vielleicht gehörst du zu den Leuten die erst 10m vorher abbremsen und vorher kräftig lichthupe betätigen in der Hoffnung das der vor Ihnen den "Turboboost-Knopf" drückt und einfach über den Laster rechts von ihm hüpft. Btw: Ich bin für die Erhöhung und ich reg mich auch über langsamfahrende Linksfahrer auf, kenne aber auch die Langsamfahrerseite (zumindest aus DE, da mein Auto nicht 250 geht :( ) greets Odi ps: Wenns regnet und ihr überholt, dann fahrt nicht 5m vor dem Überholten rechts rein. Man sieht dann gar nichts mehr durch die gischt(heißt das so?) des Vordermanns. Selbst wenn ihr selber einen Raser am Ar... habt. Danke im voraus. |
im laufe dieses threads zeigt sich finde ich sehr sehr schön, wie viele leute über einen denken wenn man schneller fahren (erlauben) will: man wird dann sofort in die kategorie rücksichtsloser raser eingeordnet.
aber viell ist das in Ö einfach so, weil die leute höhere geschwindigkeiten oft nur in verbindung mit rücksichtslosem fahren sehen. keine ahnung @odessa ums nochmal direkt zu beantworten: nein ich gehöre nicht zu besagten leuten. ich fahre zwar gerne zügig aber bestimmt nicht rücksichtslos und halt mich an so ziemlich alle verkehrsregeln recht genau. btw: nachdem mein auto auch nru 75kW (102PS) hat gibts auf österreichs und vor allem auf deutschen strasse sehr seeehr viele schnellere. also ich kenn die jeweiligen situationen aus beiden seiten. |
Re: Re: 160km/h auf der autobahn
Zitat:
|
bin gegen 160
|
160 sind ganz ok, lieber jedoch wär mir eine erhöhung auf bundesstraßen (130). die meisten sind sowieso gut ausgebaut und recht breit.
wiso soll man nur seinen hunderter fahren dürfen, wenn ein so herrliches, trockenes winterwetter, wie in den vergangenen tagen herrscht, kann man ohne probleme bei freier straße seine 140-150 fahren. |
imho sind bundesstrassen für eine tempoerhöhung absolut tabu
|
Weil es viele Menschen gibt, die sich überschätzen, kann man nicht dafür sein, auch wenn man selbst ein sicheres Gefühl bei 150-170 hat.
Man kann aber darüber nix einfaches sagen, weil Selbsteinschätzung / Fremdeinschätzung und objektive Realität 3 verschiedene Dinge sind. Wenn es jetzt überhaupt eine Einigung gibt, dass man Handeln durch Gesetze regelt, wird es gerade bei Fragen von Sicherheit unmöglich exakte Richtigkeiten zu finden. In einer Demokratie sehen hier viele heute die beste Möglichkeit, zu einer Entscheidung zu finden. Aber: Für den einzelnen mutigen regieren dann naturgemäß die Angsthasen. Für den einzelnen ängstlichen ist die Welt unverhältnismäßig gefährlich. Ich zahle, wenn ich erwischt werde, und sehe darin bestenfalls den Preis, dass irgendwer die Arbeit hat, z.B. alkoholisierte Wahnsinnige aus dem Verkehr zu entfernen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |