![]() |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist auch schön dass Dich das amüsiert, nur hat hier glaub ich keiner was von out-of-the-box rundum-glücklich-Schutz gesagt. Was ist denn bitte dagegen einzuwenden sich gegen die grundlegendsten Problemchen im Web zu schützen? Anders gefragt: was ist dagegen einzuwenden sich in Sibirien Stiefel, Anorak, Hose und Handschuhe anzuziehen wenn man nicht frieren will? |
Zitat:
Ich will den Rechner nur soweit abschotten, daß zumindest Standartangriffe abgewehrt werden. Das meiste hält eh schon der Router weg. Wahrscheinlich werd ich mir die Sygate holen. |
Sagtmal ist dieser Alphashield sicherer als die Softwareloesungen?
Die kleine Box kostet aber nicht grad wenig.... |
aaahh doppelpost :rolleyes:
|
Eine HW Firewall hat natürlich seine Sicherheitsvorteile (von außen), hilft wiederum nicht bei Programmen von innen.
|
gibts außer der tiny FW auch andere für einen windows 2003 server? die eingebaute v. MS ist nämlich ziemlicher müll...
|
Kaspersky Anti Hacker
Hatte früher Sygate in Kombi mit Kaspersky Anti-Virus. Leider hängte sich Sygate immer wieder beim Boot auf.
Bin daher nach einem günstigen Angebot bei WCM auf Anti-Hacker umgestiegen, da ich davon naiverweise ausgehe, dass zwei Produkte aus einem Haus gut miteinander können. Keinerlei Probleme vorderhand. Im übrigen schließe ich mich der Meinung an, dass eine Kombi aus Software FW, gutem AV-Programm, Anti-Spyware-Tool und ordentlichen Browser-Einstellungen, gepaart mit etwas Hausverstand 95 % der Sicherheitsprobleme der ONUS wie ich einer bin löst und würden dies alle tun, wärs ein riesen Fortschritt. Das dies keine Profi-Lösung ist, na gut, aber bitte wer hackt mich den schon gezielt? lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |